Sound ***Diskussionsthread***

Der Soundtrack von "Fluch der Karibik 1" bringt auch viele LS zum verzweifeln...
Da fehlt einfach Transparenz...:D

(Also ich beziehe mich auf "Swords Crossed" und "Walk the Plank")

@Devil:

Sicher das dein Höreindruck mit den neuen Kabelbrücken nicht eher auf autosuggestion beruht? Man bildet sich da ja gern mal etwas ein, auch wenn man es vorher garnicht erwartet...Aber wenn du den Eindruck hast es klingt besser ist das ja auch schon eine Menge wert :)

@Hans Zimmer Soundtracks:

Die klingen lange nicht so gut wie man vielleicht denken könnte. Schon recht mittelmäßige Lautsprecher entlarven eine erbärmliche Dynamik und ein etwas undetailliertes Klangbild. MIt der KLangqualität die man von vielen guten Klassik-Aufnahmen gewöhnt ist hat das leider nicht viel zu tun. Wenn man sich mal recht gut aufgenommene Soundtracks anhören will würde ich Soundtracks von James Horner empfehlen (Braveheart, Titanic). Die klingen ungleich besser und machen beim Hören richtig spaß.

@Hans Zimmer Soundtracks:

Die klingen lange nicht so gut wie man vielleicht denken könnte. Schon recht mittelmäßige Lautsprecher entlarven eine erbärmliche Dynamik und ein etwas undetailliertes Klangbild. MIt der KLangqualität die man von vielen guten Klassik-Aufnahmen gewöhnt ist hat das leider nicht viel zu tun. Wenn man sich mal recht gut aufgenommene Soundtracks anhören will würde ich Soundtracks von James Horner empfehlen (Braveheart, Titanic). Die klingen ungleich besser und machen beim Hören richtig spaß.

Kann ich so unterschreiben...:daumen:

@Devil:

Sicher das dein Höreindruck mit den neuen Kabelbrücken nicht eher auf autosuggestion beruht? Man bildet sich da ja gern mal etwas ein, auch wenn man es vorher garnicht erwartet...Aber wenn du den Eindruck hast es klingt besser ist das ja auch schon eine Menge wert :)

Selbst wenn man von dem "Klanggewinn" 50 - 75 % als Einblidung abtut, klingt es dennoch etwas besser als vorher. Und für 2 € kann man da nicht meckern.

Zum Vergleich: Oehlbachs Jumper Kabelbrücken kosten 4 Stück (2 LS) satte 25 €. Ich hab 10 6 mm² Kabelbrücken für 4 € bekommen.

Rein klanglich lohnt sich das bei fast keiner CD die nach 2000 gemastert wurde noch. Was die Befriedigung eines evtl. vorhandenen Sammel-Triebes angeht kann das aber schon ganz anders aussehen.

Mal ne Frage :

Kann ich zwischen PC und Verstärker noch einen Verstärker "zwischenschalten" ?
Also von dem PC in den Verstärker von dem Verstärker in den anderen Verstärker, an dem die Boxen angeschlossen sind ?

Eine Antwort gibts nur wenn du uns den Sinn und Zwekc dieser Aktion mitteilst :what:. WWenn du das Signal "Vorverstärken" willst: Vergiss es, der Zweite Verstärker hat nicht mehr Leistung weil er genausoschnell in die Sättigung läuft wie vorher.

Und das wird unter umständen zu starker verzerrung kommen,

Zumindest sagt meine logik das es so ist

(bin gitarrist , da ist es ja üblich mit effektgeräten das signal zu verstärken und nachher runterzuregeln damit die gitarre verzerrt klingt)

@A_f_i: Lohnt sich bei deinen Magnat bestimmt auch, da Brücken reinzumachen, oder sind da schon Kabelbrücken drinne?

Da waren schon Oehlbach-Kabelbrücken dabei :ugly: Nette dreingabe weils super aussieht, aber ob es mit Blechbrücken schlechter klingen würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...müsste man einfach mal probieren

kennt sich einer mit soundbars aus? das sind so boxenleisten die man sich vorm flat screen legen kann mit einem sep. sub. ich wollte mir ja ursprünglich den denon 1910 plus teufel boxen kaufen, aber wegen der dachschräge wird das schwer mit den boxen.. daher wollte ich mir das geld sparen und halt event. mir eine soundbar kaufen, von samsung zb gibts eine ab 250€ oder so, mit nem sub der über funk angesteuert wird.

Zurück