Gut soweit klar, aber nicht ganz das was ich genau wissen wollte....Ich weis jetzt das es per Reciever einstellbar ist...ok, das die Trennfrequenz für den Sub um die 80Hz liegen sollte und das der Center(den ich nicht meine), wenn nicht vorhanden , seine Anteile an die beiden vorderen Lautsprecher weitergeleitet wird...ist ja auch kein Problem da der Center sich ja in einer Tonhöhe befindet, die für die Front´s kein Problem darstellen sollte.
Jetzt gehn wir mal rein Theoretisch von folgendem aus:
1. Kein Sub vorhanden.
2. Das Beimischen des LFE-Kanals habe ich bewusst im Reciever weggelassen.
2. Der LFE enthält nur Freuquenzen um die 20hz.
3. Meine Boxen können nur bis maximal und mit ach und krach gerade so bis 35hz runter gehen. Sodass ich den LFE in diesem Fall nicht mal hören würde, selbst wenn er beigemischt wird.
Damit meine eigentliche Frage bzw. was ich meine klar wird.
Heisst das, das meine Boxen sich dadurch anhören würden wie billige Satelliten. Da die anderen Kanäle reinen Mittel/hochton enthalten?
Beispielsweise ab 300hz bis 25000hz?
Oder gehen die anderen Kanäle auch bis/unter 80 hz?
Sprich das auch die tiefen mit drinne sind, halt das sich beim Fehlen des LFE- nicht gleich alles Anhört wie ein 60€ Logitech satelliten System, bei dem dummer weise der Sub im Eimer ist
Obwohl das Boxensystem "Theoretisch" bis diese 35hz Perfekt ist. Das teuereste weltweit ist, das 99% von über 5 Millarden Menschen subjektil die "Perfektheit

" durch Probehören bestätigen und das den Boxen durch allen Testlaboren, egal durch welches Testverfahren, unabhängig deren Positionierung, oder Lautstärke, immer im Rahmen der Messgenauigkeit, einen perfekten Frequenzgang von 99,999% bestätigt wird.