G
Gast12348
Guest
Hab ich doch schon geschrieben, 24 bis 48 stunden sollten reichen. Bei 48 gehste auf nummer sicher.
Hab ich doch schon geschrieben, 24 bis 48 stunden sollten reichen. Bei 48 gehste auf nummer sicher.

24-48 ist eben so ne Faustregel, gut möglich das bei manch anderen Chassis eben die 100 stunden zu nem perfekten ergebniss führen was klangqualität angeht.

Da macht sogar Tina Turner richtig Spaß
So, um nochmal zum Thema Kabel zurückzukommen.
Ich höre einen krassen Unterschied!
Erst hatte ich die 0,75mm Kabel dran. Ein Kabel 8m und das andere 10m. Das hab ich dann angeschlossen und war etwas enttäuscht von den Boxen.
Nun habe ich die 2,5mm Kabel dran, einmal 3,5m und einmal 5m. Nun bin ich mit dem Klang mehr als glücklichDa macht sogar Tina Turner richtig Spaß
![]()
Ich bin verwirrt.
Was ist denn jetzt richitg?
Wieso bist du da verwirrt? Wenn man 0,75 Kbel auf 10 m legt kann doch
schon fast Radio empfangen.
Wenn ich nur einen Meter oder so zu den Boxen gehabt hätte mit den 0,75mm wäre es sicherlich kaum einen Unterschied. Die Kabel waren aber viiiiiel zu lang für 0,75mm Kabel. Daher dieser krasse Unterschied^^
Für alles unter 5m sollten 1,5mm reichen vermute ich einfach mal.

So, um nochmal zum Thema Kabel zurückzukommen.
Ich höre einen krassen Unterschied!
Erst hatte ich die 0,75mm Kabel dran. Ein Kabel 8m und das andere 10m. Das hab ich dann angeschlossen und war etwas enttäuscht von den Boxen.
Nun habe ich die 2,5mm Kabel dran, einmal 3,5m und einmal 5m. Nun bin ich mit dem Klang mehr als glücklichDa macht sogar Tina Turner richtig Spaß
![]()

nen krassen Unterschied definiert jeder anders. Und 75 mm² Litze schließt man einfach nicht an Boxen an. Minimum 1,5 mm², Sicher geht man mit 2,5 mm².

Fuer kurze Distanzen wie bei meinen Boxen reichen aber 1,5mm locker aus.![]()

Aber der Preisunterschied zu 2,5 mm² Litzen ist ja nahe Null![]()

Zur Zeit wo ich die gekauft habe wusste ich dass leider noch nicht, daher habe ich 1,5mm genommen.![]()

Was man hat, hat man... Da beißt die Maus keinen Faden ab![]()