Sound ***Diskussionsthread***

AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Ach, und bei Bose störts dich nicht? Ganz ehrlich, ich kann den Dingern ganze 30Minuten zuhören bevor ich Kopfschmerzen bekomme. Alleine schon weil da am Frequenzgang rumgebogen wurde wie blöd.
Und ich besitze den Vorgänger der Visaton Alto III C, also "nichts besonderes", dfence kann mit Sicherheit auch was über die Quali sagen ;).

@AFI: Glühlampen zur Hochtönerabsicherung hat JBL in den alten Control-1 auch gemacht :devil:;).
Allerdings sieht die Weiche etwas provisorisch aus, da haste recht ;).
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Aha, vor allem eine schicke Quelle. Verrätste mir auch, wer der wunderbare Schrauber war und ob diesen Müll belegen kann ?

Komisch, dass die Bose Boxen in meinem Auto, und das waren ganze 12, super funktioniert haben und das Beste an der Sache ist, dass es mir auch viele Leute gesagt haben.
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Du kannst Autosysteme nicht mit Home-Systemen vergleichen.
Im Auto hast du beispielsweise den Druckkammereffekt. Was mich allerdings aufhorchen lässt: "12 Lautsprecher im Auto", naja da hörste eh keinen (bei Bose-Systemen diffusen) Raumaufbau...


5000...
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Vllt klingen die gut aber net authentisch xD

Hab ebenfalls schon Bose und normale HiFi Boxen probehören dürfen und muss auch sagen dass die Bose etwas sehr tief gespielt haben...
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

12 mussten sein, weil 12 Lautsprecher verbaut waren. Ich mische ungern Bose mit etwas, was davor drin war ;)

Es geht ja um die Qualität an sich. Klar, dass man diese 2 Sache nicht vergleichen kann. Ich vergleiche auch nicht eine Studio-Soundkarte mit einer PC Soundkarte.

Aber einfach zu behaupten Bose sei Schrott, ist für mich etwas zu krass gegriffen.

Was hälste dann von Sennheister ?
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Soll der Studio-/Home-SC-Vergleich jetzt nen Wink sein!? Die ESI gilt als Geheimtipp als Musiker und Allroundsoundkarte udn ist daher ins Testfeld gekommen ;),


Was ich von Sennheiser halte? Ich besitze die HD555-Kopfhörer, falls es abends mal etwas lauter werden soll ;). Fürs richtige Musikhören bemühe ich aber meine Anlage ;).

Wie wärs mit BTT (Weiter kanns von mir aus im Diskusionsthread gehen ;))?
 
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

hier hast du mal einen tollen Einblick in eine BOSE XL 4000...das waren mal relativ teure Lautsprecher ;) Qualität ist für mich was anderes...man beachte den Blechkorb, den Mini-Magneten für den Tieftöner, das Gehäuse aus Pressspan(!!!), die eigenwillige "Frequenzweiche"...
 
Tag

Ich bin zwar kein Freund von irgendwelchem Bashing, wer aber mal einen anderen (böse Zungen würden nun schreiben 'nicht gekauften') Review von Bose sehen will:
Bose Acoustimass Review - intellexual.net

Interessant zu sehen, dass der Subwoofer bis 200Hz ackern muss weil die Satelliten schon knapp unter 500Hz schlapp machen und trotzdem ein riesen Loch im Bereich von 200-300 Hz entsteht. Die 6dB Spitze bei ~6kHz fällt ja auch kaum auf :ugly:

Sicher, Messungen allein sind nicht alles. Aber DIESER Frequnzgang ist derart mieserabel, dass es der Rest auch nichtmehr raus reissen kann.

Gruss

P.S. Selbstverständlich werden Bose Besitzer alle möglichen Kritikpunkte an diesem Bericht finden und bemäkeln.
 
@Binbash: Nen besseren Beweis für den Schrott von Bose gibts ja gar nicht. ;)

@Raptor-Gaming: Das Z 5500 ist genauso ein Chinaschrott wie der ganze Bose-Mist. Bose ist nur teuer, hat aber nicht mal im Entferntesten was mit Hi-Fi zu tun.
 
Solang die Mannen von Bose den Raum für den sie ihr EQ einstellen einwandfrei vermessen können(wie eben ein Auto-Innenraum) gibt das mitunter auch gute Ergebnisse.
Nur ist ein Wohnzimmer halt nicht wie das andere und so sind dort Reflektionsspielererien nur genau das: Spielereien.
 
@olstyle: selbst dann wird am signal herumgepfuscht, und das kann nicht gut sein.

die funktion "pure direct" ist wohl der direkte widerspruch zu bose. ;)
 
So ich sag nun auch was zu Bose: Hab vor ca 1.5 Jahren die In-Ear gekauft. War auch zufrieden, sind aber schon 4(!) Mal kaputt gegangen. Wenigstens bekam ich immer wieder neue, natürlich gratis^^ Aber wenn ich nur übelsten Bass hören will ist Bose genau das richtige in verbindung mit mega bass auf dem discman^^
 
nö, die frage ging ja nach der steigerung. ;)
"direct" ist ja klar, bei yamaha bedeutet pure direct das auch das ganze video-geramsch deaktiviert wird (kann man zumindest so einstellen - mach ja auch irgendwie sinn). ;)
 
Zurück