Sound ***Diskussionsthread***

Johnny, an deiner Stelle würde ich einfach mal auf die Preisliste klicken :-P
Für Bestellungen gibt es in der linken Leiste eine Kategorie.
 
Mir kommt gerade ein Gedanke auf. Kann ich nicht einfach eine kleine Endstufe kaufen und mir dazu einen passiven Vorverstärker (ich meine sowas mal gesehen zu haben als einfachen Bausatz) ?
Ich bräuchte ja nur einen Line-In und ein einen Pre-Out. Dazu wäre eine Klangregler auch noch ziemlich nützlich :ugly:

Der IceAMP 1 gefällt mir ;)
 
Hoi Leute,

ich hab mir vor einigen Tagen die microlab 6c gegönnt. Komme von Logitech Trötern, die Soundumstellung ist also bombastisch :ugly:


Allerdings hab ich in beiden Boxen so ein Surren. Dachte das ist das Störgeäusch, was ich schon bei den alten Boxen hatte ... aber weit entfernt an einer anderen Steckdose hab ich das auch, also auch wenn der PC aus ist.


Dabei ist das Surren was aus den beiden Lautsprecherteilen kommt (keine Ahnung wie die beiden heißen - also aus dem kleinen oben und dem großen unten ^^ (siehe http://www.abacus-electronics.de/files/a-box_10_white_pair_01.jpg)) unterschiedlich. Oben eher höheres Surren, aus dem unteren Teil ein dumpferes. Bei der box, wo die ganze Anschlusselektronik drin ist, ist das untere lauter, als das obere. In der anderen Box ist es anderst herum.



Ist das normal, dass es immer so ganz leise surrt?
Während Musik/Zocken ist es unmöglich rauszuhören, aber auf der anderen Seite sitzt man ja auch mal am PC ohne Musik und da hör ich es halt. Und wenn man weiß, dass da was ist, was nicht sein sollte, dann hört man es ja leider um einiges lauter (Placebo)...



Gruß
 
Das sind unterschiedliche Tripath Module und unterschiedliche Gehäuse. Inwiefern der Rest aufgebaut ist :ka:

Du kannst natürlich eine passive Vorstufe bauen, das befriedigt zumindest den Selbstbautrieb etwas :D
Teile und Vorschläge gibt es bei Thel.
Da gibt es allerdings ein bisschen etwas zu beachten, darüber hatten zappa und ich uns hier schoneinmal unterhalten.
 
das s550 ist ganz i.o.
habs auch noch rumstehen. Man muss halt bass stark reduzieren und man braucht mehr als 12m^2 damit es auch wirkt. Hat natürlich nicht die qualität von studiolautsprechern oder einer rausend euro Anlage, aber um Längen besser als ein teufelsystem. Gerade der präzisere bass und vorhandene mitten.
unter den pc Systemen wohl eines der besten. Im hifi natürlich höchstens mittelmaß
 
@ BloodySuicide : OK, dann werde ich mir den mal genauer angucken ;)

Muss ich eigentlich irgendwelche Bedenken haben, eine regelbare Endstufe direkt an der Essence STX zu betreiben ? :schief:
 
Zurück