Sound ***Diskussionsthread***

welche beizchnung hat´n das Teil noch, kanns ja bei Ebay versuchen nochmal genau den selben zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch ein "normaler" PC-Lüfter in der gleichen Größe mit ähnlichen Leistungswerten vorhanden ist kann man auch einfach den einsetzen.
 
Ich werf' mal was ein:
Wird ASIO eigentlich nur über Analog ausgegeben oder auch Digital? Wenn ich bei Foobar ASIO auswähle, dann funktioniert nur noch der Sound über das Headset... :/
Und... gnaa. FLAC Rippen dauert saumäßig lange.
 
Ich werf' mal was ein:
Wird ASIO eigentlich nur über Analog ausgegeben oder auch Digital? Wenn ich bei Foobar ASIO auswähle, dann funktioniert nur noch der Sound über das Headset... :/
Und... gnaa. FLAC Rippen dauert saumäßig lange.

ASIO ist natürlich nur für die analoge Ausgabe gedacht, es handelt sich dabei ja um einen Niedrig-Latenz-Treiber um den D/A-Wandler der Soundkarte direkt anzusprechen. Bei digitaler Ausgabe wird der D/A-Wandler aber umgangen. Das kann also zusammen garnicht funktionieren.

Und das Rippen von FLAC dauert im Normal nicht länger als MP3. Viel interessanter für dir Rip-Zeit ist der Modus in dem die CD ausgelesen wird. Im Burst-Mode geht das Rippen sehr schnell, dafür werden aber keine 1:1 Kopien der CDs erstellt. Wenn man einen sicheren Modus wählt dauert das Rippen dementsprechend länger. Bei mir dauert das Rippen einer CD im sicheren Modus zwischen 10 und 15 Minuten, je nach Zustand der CD. Das ist ein normaler Wert und als Belohnung für die Geduld bekommt man dann normalerweise eine bitgenaue Kopie der CD.
 
Hmmm.... ich liebäugel gerade mit einer Asus Xonar STX... Ich sollte den Browser schließen, bevor ich Dummheiten anstelle. Eigentlich ist meine Creative X-Fi Titanium ganz gut... aber ich frage mich, ob ich bei diesem Geschoss noch was rausholen kann.
 
Eigentlich ist meine Edifier noch sehr jung und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr. Ich müsste wahrscheinlich mehr als 200,- € für was besseres berappen und dann kommt das nächste Problem: Der Platz. Ist bei mir ziemlich eng bemessen. Aber ich könnte mir ein neues Headset gönnen, weil mein Sennheiser - so angenehm der Klang auch ist - nach einiger Zeit echt fies auf die Ohren drückt.
 
Dann hol dir lieber gleich vernünftige Kopfhörer, da lohnt sich dann auch eine Xonar STX, die ist nämlich speziell für Kopfhörer optimiert (hat einen Kopfhörerverstärker)...

Bei mir wird morgen kräftig in die Aufstellung der HiFi-Anlage investiert. Dafür richte ich mein ganzes Zimmer neu ein. Ein großer Schrank (mit sehr viel Müll darin ^^) muss weichen und macht platz für eine schicke Anbauwand...alles nur für die HiFi-Anlage...:schief: :D Bilder davon gibts voraussichtlich morgen Abend wenn der Umbau (vorläufig) abgeschlossen ist.

hier schonmal ein Katalog-Bild der Anbauwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Würde sich der Aufpreis vom Edifier S330 gegenüber dem C2 lohnen?
Also sollte man die ca. 30-40 Euro schon investieren, oder kann man sich die eigentlich sparen?
 
Zurück