Sound ***Diskussionsthread***

Hey Leute, könnt ihr mir sagen, ob die Qualität des Headsets Carcharias von Razer dem entspricht, wie es im Online-Test von PCGH beschrieben wird ? Ich habe von 2 Freunden positives Feedback und die Ergebnisse des Tests entsprechen auch meinen Vorstellungen. Bestätigt ihr oder habt ihr vielleicht etwas anzumerken? :)

(Razer Carcharias: Neues Spieler-Headset im Hands-On-Test)

btw: Tragekomfort würde bei mir 100% passen, der Punkt fällt also aus. :) Zudem wohne ich in einer ruhigen Gegend, daher ist die schwache Abschirmung nicht so wichtig.
 
Wie jedes 1337-Gaming-Headset: Sicher nicht schlecht, aber absolut überteuert. Ein gleich teurer Kopfhörer spielt das Headset mit Sicherheit an die Wand.
 
65€ finde ich eigentlich echt ok. Und laut pcgh z.B. scheint der Sound ja im Spiel bzw. in der Praxis zu teureren headsets kaum schlechter zu sein.
 
Dann machs so: Du bestellst dir das Headset und einen Creative Aurvana Live! Kopfhörer. Und das, was dir besser gefällt behältst du. Und ich denke nicht dass es das Razer sein wird :D
 
Dann bestellt man sich für 6€ ein Zalman Mic1, welches mit sicherheit mindestens genauso gut ist, wie das von dem Headset :P
Meins ist z.b. ums Kopfhörerkabel gewickelt, so hab ich nicht das Problem, dass ich 2 kabel rumbaumeln hab.
Sogar wenn mein KH weggelegt ist, funktionierts klar und verständlich, und laut genug, auch wenn es dann 50cm von meinem Mund weg ist (wenn der KH aufm kopf ist, sind es 15cm entfernung zum mikro), und alles garkein problem :P

Laut nem Youtube video, wos getestet wurde, klingt das 6€ Zalman Mic sogar minimal besser als das Mikro vom 100€ Logitech G35, bzw zumindest auf gleichem Niveau.
 
Das hört sich krass an!

Bleibt nur noch der Vorteil, dass es ein wenig besser aussieht und eben alles in einem hat und dabei nicht teurer. Ihr habts drauf, abe rich werd dann trotzdem das Carcharias nehmen. Habe auch ein Teufel C200 , weilches letztens in einem Artikelthread so krass runtergemacht wurde wie die gesamte Firma Teufel... :schief:
Obwohl ich damit totall zufrieden bin. Naja egal, dann liegt ja mein "Hör-Niveau" wenigstens gleich niedrig... :ugly::schief:






:what::daumen2:
 
Probier es aus, wenns dir nicht gefällt dann kannste es ja wieder zurückgeben. Vieleicht gleichzeitig auch ein Superlux testen?
 
Nicht teurer? Bemessen am Klang ist es Teurer ;P Gleich teure kopfhörer+mikro kombis klingen immer besser als gaming headsets ^^

Wie gesagt, bestell dir den Superlux oder Creative Aurvana + zalman mic dazu, und teste sie selbst gegeneinander.
 
Auf jedenfall das Exo², wenn es überall als Geheimtipp gilt.
Dazu evtl ein gleich teures Teufel/Edifier 2.1 system. Wäre interessant wie sehr Teufel da abstinkt, und wie groß der unterschied zwischen Teufel/Edifier wäre :P
Dazu evtl noch ein 5.1 system, z.b. Edifier. Wenn das nicht genug ist, neben dem exo² vll noch dieses 2.1 system von Thomann, wo 2 Esi near 05 dabei sind + ein subwoofer
 
Wie hoch muss die Gewinsspanne von Teufel sein wenn sie mal einfach so 30% Rabatt geben können.

Ja das Exo² würde mich auch intressieren, bisher kommt diese Aussage das es so gut ist ja nur von einer Person die mit mehr als mit einem anderen System veglichen hat.
 
Zurück