Sound ***Diskussionsthread***

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht denken kann wieso, der hat wohl zu viel von Madz's Einstellung übernommen.

Aber mehr sollten wir darüber wohl nicht schreiben, sonst wird die Modereation böse. Madz wird bald wieder kommen, davon bin ich überzeugt. Nur bin ich gespannt, wie es dann weiter geht.

ist ja auch nicht böse gemeint, aber so wie bisher über EAC geschwärmt wurde dachte ich es kann irgendwas besser und da alle programme die für mich gleichen relevanten codes nutzen wäre dieses besser halt in der bedienung zu finden.

Es kommt aber eben nicht nur auf die verwendeten Codecs an. Eine CD zu WAVE und anschließend FLAC rippen können viele. Aber ich kenne zumindest kein anderes, was es so genau kann, vor allem bei beschädigten CDs. Zwar braucht EAC dabei dann gern mal 2 Stunden oder gar länger für ein einziges Album, aber dafür bekomm ich eine CD gerettet.
Und wie ich schon vorher schrieb...mir ist kein anderes Rip-Programm bekannt, bei dem man den Laufwerk-Offset ermitteln kann um so wirklich 100%ige Kopien der CDs zu erhalten, also inklusive aller Pausen zwischen den Tracks.

Und foobar ist für mich der perfekte Musik-Player weil er einfach aufgebaut, unendlich erweiterbar, ressourcenschonend und dabei völlig frei konfigurierbar ist.

Und wie ich schon vorher schrieb...mir ist kein anderes Rip-Programm bekannt, bei dem man den Laufwerk-Offset ermitteln kann um so wirklich 100%ige Kopien der CDs zu erhalten, also inklusive aller Pausen zwischen den Tracks.

dBpoweramp ermittelt die Möglichkeiten des verwendeten Laufwerks und in den Optionen wird dann auch ein Wert Sample Offset gesetzt. bei mir steht da +6. Ich vermute, dass es sich hierbei um den von dir gesuchten Wert handelt.

Mooia Sound - YouTube neues Spielzeug. Nicht die Mukke "beachten" hab nicht meinen iPod zum abspielen benutzt. Der Klang für das Teil ist echt super.. kommt über die Handy-Cam jetzt nicht so rüber. Bin aber echt positiv überrascht.

P.S. Endlich wieder Inet.. hab PCGHX schon vermisst :ugly:

Moin,
ich habe eine Auzentech X-Fi Prelude bei ebay ersteigert.

Auf der Auzentech Seite steht das man die auch upgraden kann.

1. Lohnt sich das ? weil ich habe keine Ahnung was ich mit den Angaben anfangen soll !

2. Welche sollte ich tauschen/bzw. welche habt ihr getauscht ?

3. Wenn man keine Ahnung hat wie ich :(

sage ich auch gleich wofür das gedacht ist.

Spiele zu 99% an PC (der ist nur dafür da)

Das Spiel Battlefield 3(dolby digital)
mit Kopfhörer Sennheiser PC 360 G4ME(bzw. AKG K701)
und (Edifier S 550)(bzw. Teufel Concept E 300)
Der Raum ist 8,72m² gross.

Danke für eure hilfe :hail:

PS: Meine Ohren sind ca. 35 Jahre alt.:D

brauchste erstmal nicht, probiers erstmal einfach so wie die klingt, wenn unzufrieden bist. Meld dich nochmal.

Hallo Ihr Soundprofis,

Ich stehe vor einem Wohnzimmerumbau.
Da dieser eine Grundaufsanierung beinhaltet, wird mir vorerst leider kein Geld fuer eine halbwegs vernuenftige Heimkinosoundanlage ueberbleiben.
Ich wuerde aber gerne schon im Vorfeld alle benoetigten Leitungen zu den entsprechenden Positionen verlegen.
Bei den Lautsprecherpositonen wollte ich solche Anschlussdosen installieren, damit vorerst keine Leitungen rumfliegen.
Leider gibts die nicht in Monoausfuehrung von Gira, und ein anderes Programm (Jung) wollt ich nicht dazumischen.

Fuer die spaetere Positionierung des Subwoofers muesste ich wissen was der fuer Anschluesse brauchen kann, bei einer "normalen" 5.1 Anlage. (Mehr als Cinch und 230V~?)

Danke fuer Hilfe :)

mfG
V.

Vom Stil her schon.
Nur diese WTB-Steckverbinder sind bei Gira ziehmlich gar nicht naeher beschrieben.
kA ob man da noch zusaetzliche Stecker von WTB braucht.

Canton GLE 490 oder Canton GLE 490.2

Ist ein großer unterschied vorhanden? Es wären nur 50 Euro Aufpreis für das neuere Modell.

Hab die GLE 490 hier und die 490.2 im Laden mal gehört.
Einen großen Aufpreis wäre mir das nicht wert, aber bei nur 50€ würd ich mich glaub ich für die 490.2 entscheiden.

Aber mal was anderes: Hast du die Lautsprecher schon gehört?
Hast du auch mit anderen Lautsprechern dieser Preisklasse verglichen?

Es kann nämlich durchaus sein, dass dir andere vom Klang her viel besser gefallen.

Also leider finde ich die Canton GLE 490 nicht zum probehören. Hatte allerding vor nem Monat und heute nochmal Zeit mir die GLE 490.2 anzuhören und die fand ich fantastisch.
Die waren dort mit 489 Euro gelistet ( Saturn ) und ich bezweifle dass der Preis für ein einzelner Lautsprecher war ( sagen wir ich hoffe es :ugly: )

Also rein Klang-Technisch gefallen die mir die Dinger super!

Hast du denn schonmal Lautsprecher (außer die Cantons) in dieser Preisklasse gehört? Wenn nicht, ist es klar, dass sie dir gefallen. Wenn du noch andere hörst, kann es dir passieren, dass du dir an den Kopf fasst und die Cantons nie wieder sehen/hören willst:ugly:

Also leider finde ich die Canton GLE 490 nicht zum probehören. Hatte allerding vor nem Monat und heute nochmal Zeit mir die GLE 490.2 anzuhören und die fand ich fantastisch.
Die waren dort mit 489 Euro gelistet ( Saturn ) und ich bezweifle dass der Preis für ein einzelner Lautsprecher war ( sagen wir ich hoffe es :ugly: )

Also rein Klang-Technisch gefallen die mir die Dinger super!

Also ich habe mir die GLE 490.2 vor über einem Jahr gekauft (15.12.2010) und hab damals pro Box 269€ bezahlt musste einfach mal bissl das Internet durchstöbern.
Finde die echt Top, kann man schön mit Musik hören und fürs Heimkino oder zum zocken sind die auch wie ich finde sehr schön dabei hab ich nochnichtmal nen Sub (ihr wisst schon Nachbarn und so :P)

Kann die nur weiterempfehlen !

Ist meine Auzen X-Fi Prelude defekt ?
Wie kann ich das testen ?
Alle Kanäle klingen unterschiedlich laut und man sagte mir das das Micro knackt.
was kann ich tun?
Habe die Karte erst sein 4 Stunden.
Mit meiner Creative knackt das Sennheiser Micro nicht(so sagte man mir).
PCI slot im mainboard überprüft und die Kontakte der Karte mit Alkohol ca.95% gereinigt.
Das Bild ist RightMark Audio Analyzer 6.2.3

Anhänge

• AuzenTech X-Fi Prelude.jpg
    AuzenTech X-Fi Prelude.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab ne kurze Frage. Sollte beim Teufel C200 unter Windows 7 Soundeinstellungen das Vollspektrum aktiviert werden?
System: siehe Signatur

Zurück