Sound ***Diskussionsthread***

Nein sage ich,
da die Lautsprecher nur den Frequenzbereich von/bis 150 - 20.000 Hz haben.
Der Subwoofer macht den Frequenzbereich von/bis 40 - 200 Hz(den solltest du so bei 100Hz bis 120Hz einstellen) Bassumleitung aktivieren-Crossoverfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass Windows bei den Soundeinstellungen etwas vergesslich ist? Nach einem Neustart des Rechners und oder dem Reaktivieren aus dem Ruhemodus muss ich manchmal (interessanterweise eben nicht immer) in den Soundeinstellungen unter "Konfigurieren" erneut einstellen, dass da "Vollspektrum-Lautsprecher" dran hängen. Ich frage mich, ob und wie man das mal dauerhaft einstellen kann. Könnte es daran liegen, dass ich ne USB-Soundkarte nutze?

Komisch das ich so probleme nie mit ner USB Soundkarte hab ? Ich denke eher das liegt am Treiber selbst. Ich hab so nen problem zumindest noch nie gehabt.

so ich nochmal
Warum ist meine Auzentech X-Fi Prelude so leise bei allem 5.1 und Kopfhörer?
Habe im Treiber (der Neuste)und in Windows 7 64bit alles auf 100%, doch mehr als Zimmerlautstärke kommt da nicht.

Wie ich sehe, bietet ESI seit kurzem neue Modelle. diesmal mit Bändchenhochtöner, an. ESI Audiotechnik GmbH - uniK 08 Auch noch recht frisch auf dem Markt sind ja die Monkey Bananas Monkey Banana - digital active nearfield studio monitors - digitale aktive Nahfeld-Studiomonitore , die ich alleine wegen des Namens schon kaufen würde. ;D Konnte da schon mal jemand bei den beiden reinhören?

oha. gesalzene preise (rel.), zumindest für pc-beschallung. ohne professionelle oder audiophile ambitionen werden sich hier wohl nicht so viele finden lassen, die sie kaufen.

Die sind auch nicht direkt für PC beschallung gedacht, also nich für jemand der damit Spiele hören will oder Filme schaut,
Monitore sind eben für Musiker gedacht, z.b für am PC, Synthesizer, E Piano, Mischpult.
So Teuer sind die eigentlich auch nicht wirklich zumindest die Esi uniK 08, dafür das die nen Bändchen und allen drum und dran haben.

Ich kann nur jeden empfehlen der sich halbwegs damit beschäftigt am 24 auf die Musikmesse nach Frankfurt zu kommen, aber bitte viel zeit nehmen, und vorher planen was man sich wo anschaut, denn selbst 12 stunden reichen nicht um alles anzuschauen.

Darf ich mal ne Frage in den Raum werfen? Egal, ich tus einfach :ugly:

Ich wollte fragen ob Plantronics eine "gute" Wahl für Mikrofone ist.
Hab mir gerade ein Plantronics Audio 300 gekauft und es interessiert mich, ob es vielleicht Meinungen dazu gibt.

naja nichts besonderes ...
ähnlich gut wie die anderen Tischmikros für 5-30€ ...
egal ob Hama , Speedlink und Co ...
aber ansich ist Plantronics schon keine "schlechte" Adresse, iR besser als die eben genannten Marken ...
hab leider nicht gefunden welche Richtcharacteristik das Mikrofon hat, sonst könnte man mehr dazu sagen ...
aber meiner Erfahrung nach gibts heutzutage wenig "schlechte" Mikros, meistens sind die nur schlecht/falsch eingestellt ;) , natürlich sollte man so ein typsiches 0815 PC Mikrofon für TS , Skype , Ventrilo und Co auch nicht mit wirklich "guten" Mikros vergleichen, die fangen preislich erst einiges höher an ( in der "Einsteigerklasse" ) ... aber wer braucht sowas denn schon ? ( als Gamer )
ich selber mag Tischmikros nicht so gerne, ist halt das typische problem das sie iR weiter vom Mund weg sind und so gerne mehr mitaufnehmen als gewollt ...

kommt dann halt noch nbissl auf die Richtcharacteristik des Mikrofons an , weit verbeitet sind Kugel ( Omnidirectional ) [ nicht gut für TS und Co geeignet ] , Keule ( Directional ) [ quasy ein "Richtmikro" , mMn das sinnigste für TS und Co ] , Niere ( Cardioid,unidirectional ) [ quasy nach vorne aber auch breit geöffnet ] , Superniere ( Supercardioid ) [ ähnlich wie Keule, aber mehr in die vordere Breite geöffnet, ebenfalls gut für TS und CO geeignet ] ...
gibt noch npaar mehr, aber die sind nicht so verbreitet ...

Zuletzt bearbeitet:
Toll, bin grad auf Arbeit, da ruft mich meine Frau an. Der Sohn ihrer Freundin hat eine der Boxen umgeworfen, und dann fing sie an zu qualmen:what: Dürfte wohl hin sein... Hoffentlich hat der Marantz nichts abbekommen.
Jetzt will sie die Versicherung einschalten. Aber wie viel bekommen ich denn, wenn nur die eine hin ist? Hat damals 110€ gekostet, wenn sie den Zeitwert der Box nehmen bekomm ich vielleicht 80. Davon kann ich aber keine neue kaufen, und die andere kauft ja auch keiner. Was soll man schon mit einer einzelnen Box. Ärger mich echt...

[...]
Hat damals 110€ gekostet, wenn sie den Zeitwert der Box nehmen bekomm ich vielleicht 80. Davon kann ich aber keine neue kaufen, und die andere kauft ja auch keiner.
[...]

Du hast es erfasst. So wirds kommen, ist zwar ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern. Mit etwas Glück kannst Du zahlt die Versicherung das Boxenpaar, wenn Du es als defekt meldest. Würde mich aber nicht auf einen Erfolg einstellen.

vor allem dem gör ne standesgemäße ordnungsschelle verpassen ... sowas passiert doch nicht ausversehen:hmm:

vllt dann noch die box quer übern fernseher als center anbringen :D

Da lob ich mir doch meine 40kg+ Monster. Die wirft so ein Zwerg nicht einfach mal um :D

Schade ists, tut mir Leid für die Box. Eventuell ist ja noch was zu reparieren.

Die Sicken müssen ja noch lange nicht im Eimer sein. im Zweifelsfall hat es irgend einen Draht kurz geschlossen, da kann man auch wieder einen Neuen einlöten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Boxen nach dem umwerfen das Qualmen anfangen bzw kaputt sind.
Wir haben schon einmal einen LineArray-Turm umgeworfen und der läuft immer noch. Der war allerdings auch nicht angeschlossen.

Zurück