Sound ***Diskussionsthread***

Willst du nen PM 6003? Dann lass uns tauschen:ugly:

Danke aber ich lehne das Angebot ab, das Teil ist ja nur ein Vollverstärker :D

Verstehe ich das richtig, dass die Graka getrennt an AVR und TV geht?

Schliesse mal den TV am AVR an und schaue, ob dann Ton kommt. Ich hatte schon das Problem, dass der AVR nur Ton von sich gab, wenn das HDMI-Signal weitergegeben wurde (müsste sich aber u.U. auch umstellen lassen).

Also mein TV häng auch noch an der Grafikkarte weil ich halt über mein PC Filme gucke b.z. mein TV dann als "Monitor" nutze, und der AVR ist mit der Grafikkarte auch verbunden.
Der TV ist dann noch mal mit dem AVR verbunden

Wenn du den TV einstellst und das Signal vom AVR empfängst, kommt dann vom AVR auch kein Sound?

BTW: Warum überhaupt den Fernseher direkt an den PC? Der Marantz sollte doch Videosignale durchschleifen können, nicht?

Ich weis nicht er das durchschleifen kann, so hatte ich das immer, vor paar Tagen hatte ich ja noch den Onyko TX SR 509 und da ging es immer Problemlos

Wie kann ich das den Testen ?

So, Grafikkarte->AVR->TV und der Schleift nichts durch, bin auf Bilschirmauflösung und habe mein Monitor und den AVR Erweitert, aber dann sehen ich nur noch den Hintergrund auf mein Monitor sonst nichts.
Dann habe ich es mit Duplizieren versucht, kommt auch kein Bild auf mein TV, also denke ich mal der Schleift es nicht durch

Das ist mir alles zu blöd in der Preisklasse sollte es doch möglich sein, da war mein 2 Jahre alter Onkyo in dem Punkt besser, am beste ich schicke den wieder zurück :daumen2:

Technisch möglich sollte das eigentlich ohne Probleme sein, wenn ich mir die Produktbeschreibung so anschaue (AVR, ne?). Hast du den Monitor mal abgehängt und nur von Graka via HDMI an AVR via HDMI an TV?

Hast du auch mal ins Handbuch geschaut? Vielleicht findet sich da was. Allenfalls ist bei den Quellen des Marantz etwas falsch eingestellt (Menüpunkt "Source Setup").

So habe mal mein PC Monitor abgehängt und jetzt ist nur noch der TV mit meiner Grafikkarte und der AVR mit meiner Grafikkarte verbunden, trotzdem kein Ton

Das komische ist ja wenn ich auf die Eigenschaft vom AVR gehe und bei Unterstützende Formate gucke fehlen die ganzen Tonformate

attachment.php

Aber der Pegel von AVR in der Wiedergabegeräten schlägt aus

attachment.php

Ich meinte Graka an AVR an TV via HDMI. Ohne weder TV noch Monitor direkt an die GraKa zu hängen. Hast du die Source-Settings schonmal angeschaut?

Du kannst im Menü des Marantz einstellen, welche Quelle über welchen Anschluss zugeordnet ist. Stell sicher, dass der HDMI-Eingang, über den das Signal der Graka empfangen werden soll, korrekt eingestellt ist (z.B. den betreffenden HDMI-Anschluss dem Modus "Game" zuordnen und anschl. am Marantz Quelle "Game" wählen).
Sollte eigentlich alles im Handbuch stehen.

Dabei sind die marantz durch so durchdacht.
Kein Bitstream zu bekommen ist eine Sache, aber garkeinen Ton... irgendwas macht du definitiv falsch.
Ich würds vielleicht sogar mit anderen Einstellungen im PC probieren.

Meine neuen Nubert 311 sind da!
Die haben so viel Power wie meine alten Quantum 507 :what:
Wie kann eine so kleine Box so geil klingen für ihre Größe?

Hab grad mal per audacity n bisschen mit meinen GLE 490 rumexperimentiert.
Bei Teifen Tönen (so ca 40-100Hz) kam zusätlich immer ein schriller, relativ leiser Ton aus den Hochtönern. Ist das normal?
Sobald ich am AVR die Lautstärke verändert habe, kam ein knacksen aus den Hochtönern.

Kann ne schwächelnde Endstufe sein. Gerade neuere AVRs aus den kleineren Preiskategorien (<1000€) haben da gerne mal Probleme bei tiefen Frequenzen auch wirklich was bemerkenswertes an die Klemmen zu liefern.

knacken aus den boxen hatte ich auch, gerade wenn viel bass gefragt war, liegt definitiv an zu wenig leistung, abhilfe schafft ein sub und die fronts auf small zu stellen :daumen:

-40dB also maximal etwas gehobenere Zimmerlautstärker. Das tritt aber nur auf, wenn lediglich tiefe Frequenzen gespielt werden. Sobald hohe Töne dazukommen, ist das knacksen weg. Zu wenig Leistung kann ich mir kaum vorstellen. Der Yamaha hat doch eigl ordentlich davon ;)

Zurück