Sound ***Diskussionsthread***

Dem stimme ich zu. Der Fall ist nun mal argumentationsabhängig. Aber du kannst dir ja vorstellen, welche Position das FA vertreten wird. ;) Angesichts des Wertes und der Fundstelle hier im Forum, ist es ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert. Allerdings, wenn wir nur mal den Wert des Geräts um zwei Nullen ändern (bei Hifi durchaus möglich), könnte die Aufmerksamkeit des FA ganz anders aussehen.

Ich will damit nur sagen, dass die Fälle nicht selbstverständlich zu Privat-Verkäufen gezählt werden.

Und ab 8.004 € an Einkünften Einkommenssteuer ;)

Die 17.500 € beziehen sich auf Einnahmen.

Sprich die Grenze zur ESt. könnte sehr viel schneller überschritten werden.

Aber wir sind wirklich Offtopic. ;)

Sacht mal ist es normal das meine Fernbedienung vom SR5006 nicht Funktioniert? muss ich die erst Einrichten oder so?

EDIT: OK hat sich erledigt, habe ausversehen ein Caox Kabel in den Remote eingestöpselt :ugly::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Eben ist mein DT 770 Pro gekommen.
ATEMBERAUBENDER Kopfhörer, für 150€ hätt ich das nicht erwartet, wirklich Spitze:hail:

So mein Marantz habe ich jetzt soweit angeschlossen aber jetzt habe ich noch ein Problem und zwar mit der Grafikkarte.

Vorher hatte ich mein Onkyo mit der Graja verbunden um Filme und Musik zu hören, aber jetzt geht es nicht am Marantz, in de Bedienungsanleitung steh auch nichts drine.

Habt Ihr ein Plan ?

Es kommt kein Signal an (glaube ich) da ich nicht aufn Display sehen kann und aufn OSD, gehe ich davon aus das kein Signal ankommt.

Obwohl ich das wie immer mache, ->Bildschirmauflösung->Anzeige->marantz-AVR->mehrere Anzeigen-> entweder Erweitern oder Duplizieren

Berichte mal bitte wie die Nubert´s so sind, evt. hole ich mir auch welche

Eigentlich müsste der, wenn du nichts weiter als den Windows Soundtest hast, immer kurz auf PCM schalten und was wiedergeben. Sollte mit nem Klicken verbunden sein und PCM anzeigen auf dem Display

meine elac bs184 sind vorgestern angekommen angekommen,mittlerweile haben sie sich eingespielt, hab das verlangen mich mit ihnen zu paaren :ugly: jetzt kommen dann noch n paar schöne apollo a2 stands dazu und es ist fast perfekt.

mein nächstes projekt auf das ich spare:

Advance Acoustic MAP306wunderschön das teil und technisch auch sehr sehr gut :)

Eigentlich müsste der, wenn du nichts weiter als den Windows Soundtest hast, immer kurz auf PCM schalten und was wiedergeben. Sollte mit nem Klicken verbunden sein und PCM anzeigen auf dem Display

Ich muss noch sagen, das mein TV auch noch an meiner Grafikkarte dranhängt, und sobald ich den Eingangsquelle für mein PC anwähle und ins Menü gehe, blinkt mein TV, als bekämme er ein Signal und dann verliert er ihn wieder

Sorry für OT... von euch hat nicht zufällig jemand Ahnung von Regelungstechnik? Ich möchte nen Blockschaltbild vereinfachen, die Regelstrecke ist echt kompliziert mit einigen Rückführzweigen die dann wieder rückgeführt werden und lauter so Kram. Habe mich schon paar mal rangesetzt, leider erfolglos. ^^ Wäre super wenn jemand helfen könnte. (PM schreiben?)

Ich muss noch sagen, das mein TV auch noch an meiner Grafikkarte dranhängt, und sobald ich den Eingangsquelle für mein PC anwähle und ins Menü gehe, blinkt mein TV, als bekämme er ein Signal und dann verliert er ihn wieder
Verstehe ich das richtig, dass die Graka getrennt an AVR und TV geht?

Schliesse mal den TV am AVR an und schaue, ob dann Ton kommt. Ich hatte schon das Problem, dass der AVR nur Ton von sich gab, wenn das HDMI-Signal weitergegeben wurde (müsste sich aber u.U. auch umstellen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück