Sound ***Diskussionsthread***

Die Hico Bananas hab ich vor 2 Tagen erst verbaut. Jetzt hab ich pro Pol nen extra LS-Kabel (mit Kupfergeflecht geschirmt). Ja ich hab nen Knall, aber wenn einen der Meter nur 2€ kostet... :ugly:

Gestern nen guten alten Marantz Equalizer 551 ersteigert. Neues Spielzeug. Ich frag mich aber eher warum sowas nicht mehr gebaut wird. Analog ist doch viel toller und nicht so umständlich einzustellen. :D

Sooo, gestern sind meine zwei NuBox 381er gekommen. Allerdings ist nicht der erwünschte/erwartete Unterschied zuhören. Klar zu meinem vorherigen Bose System hört man schon einen Unterschied, es klingt voluminöser und 1-2 Details mehr, aber dafür 400€?

Ich werde mal weiter hören, aber wenns so bleibt (Einige sagen ja Boxen brauchen eine gewisse einspielzeit) gehen sie wohl evtl. zurück.

Kann daran liegen das nubert etwas beweihräuchert wird. Die Quantum 603 ist nicht viel schlechter und kostet nur die Hälfte.
Welche Bose waren der Vergleich?

Hab mal FLAC Datein (über meinem PC, an Reciever) abgespielt und MP3 mit 320 kbits. BluRay hab ich auch schon ausprobiert.

Welche Bose? puuh bose acoustimass 3 müsste das sein. Ein ganz kleines 2.1 System.

ICh werde das am Wochenende mal genauer inspizieren / anhören

Ehrlich gesagt ist es bei neuem Audioequipment auch eher untypisch direkt den totalen Wow Effekt zu haben. Aber hör mal ein paar Tage nur mit den Nuberts. Und dann mal wieder mit dem Bosesystem. Plötzlich wird die Frage auftauchen wie Du Dir das vorher antun konntest.^^

Grüße

Ich hoffe es :D Zum Glück hat man 1 Monat "Test-Zeit"

Ich habe vorerst nur das "Behilfskabel", wie Nubert so schön sagt, genutzt. Sollte ich das erstmal gegen ein Kabel mit ein größeren durchmesser ersetzten, oder macht das den kohl auch nicht fett?

Auch so wird das Signal durch ein Kabel mit größerem Widerstand höchstens minimal leiser. An Qualität verliert es nicht. Lass dir nichts von wegen Kabelklang einreden. :)

Ich wollte dir jetzt ein wundervolles Lied bei Grooveshark zeigen, was sehr gern Logitech/Bose Brüllwürfel entlarvt. (Leider gibts Grooveshark nicht mehr. :( ) Denn es dröhnt bei solchen Lautsprechern phänomenal, während ordentliche Lautsprecher so richtig geil zeigen können wie dynamisch sie sind. Das Lied heisst "Burn One Down" von Ben Harper und ist eine Liveaufnahme. Leider habe ich sie nur bei youtube gefunden, es gibt offenbar auch noch eine ordentliche, wenn da jemand was weiss hätte ich gern ne Info! :) Ben Harper "Burn One Down" - YouTube

Ganz allgemein möchte ich dir Lieder mit Gitarre und Instrumente mit Frequenzen von 100-300Hz nahe legen. In dem Bereich haben die Meisten 2.1 Systeme ihre "Problemchen". ;) http://www.independentrecording.net/irn/resources/freqchart/main_display.htm

Zuletzt bearbeitet:
Was du hast, sieht doch gut aus. :ugly:

Ps.: Füge das mal bitte in den Bilderfred ein, dort kommen die Bilder besser zu Geltung und man findet sie schneller wieder. So ein schönes Beispiel darf nicht verloren gehen.

Hab sie nach 10 sec wieder ausgeschaltet. Es tut echt weh zuzuhören.

Habe nun erstmal eine deftige Email an den Saftladen geschrieben. Mal sehen, was zurück kommt.

Zurück