Sound ***Diskussionsthread***

Okay das ist ne andere geschichte :D Ich meinte jetz eigentlich eher Hörner die man quasi noch transportieren kann :ugly: zumindest die bekannten die es noch so gibt.
Aber mir gehts mit dem Stroker auch garnicht zu sehr ums platt machen, ich hab mir damit jetz nen Jugendtraum erfüllt, das ding is einfach ne Legende.

Das ist keine Dustcap, das ist eine einstellbare Zentrierspinne, damit kannste nochmal etwas den Hub und die Aufhängung justieren, ganz nach belieben ob das ding auf max SPL spielen soll, oder doch lieber auf maximalen Klang und Tiefbass.
Apropo Hub, der hat nen Xmax von 19mm ( one way ) also ingesamt 38mm Hub.

Das ist keine Dustcap, das ist eine einstellbare Zentrierspinne, damit kannste nochmal etwas den Hub und die Aufhängung justieren, ganz nach belieben ob das ding auf max SPL spielen soll, oder doch lieber auf maximalen Klang und Tiefbass.
Apropo Hub, der hat nen Xmax von 19mm ( one way ) also ingesamt 38mm Hub.

werden solche einstellbaren treiber heutzutage eig noch gebaut? ne wirkliche schönheit is das teil ja irgendwie nich :D
19mm sind schon ne ansage :D solange der antrieb stark genug ist

Nein sowas gibts heutzutage einfach nicht mehr, es gibt zwar ne neue art von Strokern aber die haben kaum mehr ne gemeinsamkeit mit dem Original.
Wie schon gesagt an so nen 18er Stroker zu kommen, da brauch man schon extrem glück und dann auch noch nen halbwegs angemessenen preis zu bekommen... ich hab seit gut 5 jahren nach so einem gesucht. Der Antrieb is stark genug, sehr hoher wirkungsgrad, und extrem hohe belastbarkeit.

Also ich find den Stroker ist einer der schönsten Chassis, er sieht eben nicht nach 0815 aus und hat kein unnötiges bling bling sondern konzentriert sich auf genau das für was er geschaffen wurde, brachiale Lautstärke, brachialer Tiefgang, maximaler Klang

nabend,
ich bräuchte mal ein par meinungen, weil ich absolut keine ahnung auf diesem gebiet habe: stromversorgung

ich hab nämlich heute bei mir n bisschen umgeräumt, weil die aufstellung von meinen lautsprechern n bisschen bescheiden war.
jetzt musste ich dafür leider meine steckdoenleiste ein wenig erweitern. an sich wär das sicherlich kein großes problem, allerdings hab ich hier n par stromprobleme, die bisher noch niemand aufklären konnte (brummspannung...hab schon alles mögliche versucht, teilweise FI problem).
jetzt wär für mich hauptsächlich wichtig, ob das alles so sein dienst verrichten wird. hab halt ein wenig angst wegen den zwei leisten und dem amp

Anhänge

• verteilung.jpg
    verteilung.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 68
ich glaub die hatte ich anfangs mal dran...also die feritkerne
bei mir ist es ja so, dass das brummen abhängig von der verstärkerleistung (also wie weit ich ihn aufgedreht habe)
zudem ändert sich das brummen aber auch, wenn ich etwas anschalte, was im selben stromkreis dran hängt. ich kann dann sozusagen hören, wie viel strom grat verbraten wird. wenn ich dann evtl noch meinen TV receiver mit anschließe isses komplett unberechenbar.
der elektriker meinte zwar, es ist nix...aber es ist ja was (nur inkompetente menschen hier...)

naja, n jahr noch, dann zieh ich eh um xD

Guten Abend,

Ich frage mich, was ich bei meinem Testbericht zum PC360 falsch gemacht habe, es hat nichtmal 200Hits und ganze 2 Kommentare:daumen2:
Habe ich den Testbericht zu uninteressant geschrieben?
Sind es die falschen Lieder mit denen ich getestet habe?
Oder ist einfach niemand an dem Headset interessiert, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, bei den vielen Headset-Kaufberatungen die hier aufgemacht werden. Dazu handelt es sich doch um eines der besten Headsets in einem erschwinglichem Preisraum.

Momentan bin ich etwas enttäuscht, den es war schon eine ganze Menge Arbeit das Alles auf die Beine zu stellen und dann auch noch dem Vericht zu schreiben.

Also, was habe ich falsch gemacht, im HiFi-Forum wurde der Testbericht doch von mehreren Leuten als gut empfunden, wie sieht das Gänze hier aus?

Einen schönen Abend
Frederic

Guten Abend,

Ich frage mich, was ich bei meinem Testbericht zum PC360 falsch gemacht habe, es hat nichtmal 200Hits und ganze 2 Kommentare:daumen2:
Habe ich den Testbericht zu uninteressant geschrieben?
Sind es die falschen Lieder mit denen ich getestet habe?
Oder ist einfach niemand an dem Headset interessiert, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, bei den vielen Headset-Kaufberatungen die hier aufgemacht werden. Dazu handelt es sich doch um eines der besten Headsets in einem erschwinglichem Preisraum.

Momentan bin ich etwas enttäuscht, den es war schon eine ganze Menge Arbeit das Alles auf die Beine zu stellen und dann auch noch dem Vericht zu schreiben.

Also, was habe ich falsch gemacht, im HiFi-Forum wurde der Testbericht doch von mehreren Leuten als gut empfunden, wie sieht das Gänze hier aus?

Einen schönen Abend
Frederic

Also ich habe den bisher nicht gelesen, da ich nichts davon wusste. Vermutlich habe ich den beim durchstöbern zwar gesehen, mangels direktem Interesse am Produkt dann aber im Kopf ausgeblendet. Ich lese mal rein.

Der Testbericht ist gut, aber ich halte von dem Produkt allgemein nichts, weshalb ich lieber die Finger neben der Tastatur gelassen habe.

@Frederic: Was erwartest du denn von dem Forum hier?

Der eine Teil der Userschaft hier fühlt sich zu elitär um mal etwas zu einem Testbericht zu einem gewöhnlichen "Non-HiFi"-Audioprodukt zu sagen und einfach mal die Arbeit und die Qualität zu loben. Ein Headset? Ist ja nicht HiFi, da wird doch garnicht erst reingeschaut, am besten gleich einem Mod melden, als off-Topic...um es mal etwas zu überspitzen.
Und der andere Teil der Userschaft ist entweder zu blind oder zu doof (oder beides) den Thread zu finden und macht lieber schnell einen eigenen auf. Traurig nur, dass genau diese Leute zum großteil die Zielgruppe deines Tests sind, nämlich Gamerkids.
Die paar Leute, die in keine der beiden Gruppen gehören, haben sich ja schon zu Wort gemeldet.

Ich finde deinen Testbericht im übrigen sehr gelungen! Du hast zu allem etwas gesagt, den Klang aber in den Vordergrund gestellt; dabei mit vielen verschiedenen Songs getestet und mMn sehr objektiv stärken und schwächen dargestellt ohne der üblichen "Headsets-sind-scheiXe-Hysterie" zu verfallen. Sehr erfrischend das ganze!

Also lieber Frederic, es liegt weder an dir noch an deinem Testbericht ;) such dir ein Forum, wo man solche Arbeit zu schätzen weiß, hier hab nicht nur ich es schon vor langer Zeit aufgegeben ;) (man wartet ja z.B., glaub ich, noch immer auf Pokerclocks Test zu den aktiven Nuberts :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
@Frederic: Was erwartest du denn von dem Forum hier?

Der eine Teil der Userschaft hier fühlt sich zu elitär um mal etwas zu einem Testbericht zu einem gewöhnlichen "Non-HiFi"-Audioprodukt zu sagen und einfach mal die Arbeit und die Qualität zu loben. Ein Headset? Ist ja nicht HiFi, da wird doch garnicht erst reingeschaut, am besten gleich einem Mod melden, als off-Topic...um es mal etwas zu überspitzen.
Und der andere Teil der Userschaft ist entweder zu blind oder zu doof (oder beides) den Thread zu finden und macht lieber schnell einen eigenen auf. Traurig nur, dass genau diese Leute zum großteil die Zielgruppe deines Tests sind, nämlich Gamerkids.
Die paar Leute, die in keine der beiden Gruppen gehören, haben sich ja schon zu Wort gemeldet.

Ich finde deinen Testbericht im übrigen sehr gelungen! Du hast zu allem etwas gesagt, den Klang aber in den Vordergrund gestellt; dabei mit vielen verschiedenen Songs getestet und mMn sehr objektiv stärken und schwächen dargestellt ohne der üblichen "Headsets-sind-scheiXe-Hysterie" zu verfallen. Sehr erfrischend das ganze!

Also lieber Frederic, es liegt weder an dir noch an deinem Testbericht ;) such dir ein Forum, wo man solche Arbeit zu schätzen weiß, hier hab nicht nur ich es schon vor langer Zeit aufgegeben ;) (man wartet ja z.B., glaub ich, noch immer auf Pokerclocks Test zu den aktiven Nuberts :ugly:)
Jetzt verscheuch ihn nicht, am Ende ist hier gar keiner mehr übrig :(

Das Problem ist schlichtweg Zeit. An Lust und Motivation fehlt's nicht aber das andauernde Studium und die zukünftige Wohnungssuche erschweren die Fertigstellung.

Zumindest der Text für die Karat steht im Vorbereitungsforum ;)

Im Anhang gibt's zumindest das Endergebnis bei Musik.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 88
Zurück