Sound ***Diskussionsthread***

Kannst du praktisch überall bestellen.
Einfach bei einem onlineshop nach "in ear tips" oder nach ohrpassstücken etc. suchen.

@T: Hab grade meinen ersten Plattenspieler gekauft, bei ebay. :D
Dual CS415. So viel hat der nicht gekostet, wäre kein großer Verlust, wenn der auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Mfg, ice

Den Yamaha kann ich nicht beurteilen. Mein K530 klang jedoch sowohl an meinem Denon PMA 510 als auch an meinem Sony AVR schlechter als an der Xonar DX. Der Bass war bei den ersten beiden deutlich aufgedickt, das Klang nicht mehr all zu schön. Der K701 hingegen macht an allen eine gute Figur. Warum der K530 da so empfindlich ist, weiß ich nicht.

Dann werd ich mir doch wahrscheinlich ne SK holen.
Aber ich werds erst mal mit dem Yamaha versuchen und die SK später holen.
Erst mal sparen, der AVR wird teuer genug:ugly:

@T: Hab grade meinen ersten Plattenspieler gekauft, bei ebay.
Dual CS415. So viel hat der nicht gekostet, wäre kein großer Verlust, wenn der auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Glückwunsch zum ersten Dreher ;) entweder begeistert dich das Auflegen garnicht, oder du wirst süchtig danach :D
Der CS415 ist ein ganz ordentlicher Anfänger-Dreher, da kann man im Prinzip nicht viel falsch machen wenn er iO ist. Hat ein vernünftiges Subchassis und einen ganz ordentlichen Antrieb. Nur der Rumpel-Fremdspannungsabstand könnte etwas besser sein, aber solang du nicht vorhast Klassik mit dem Teil in Perfektion zu hören, stört das auch eher nicht. Was für ein Tonabnehmer ist denn an dem Teil montiert?

Ich klinke mich jetzt hier auch mal ein und habe direkt mal eine Frage. Und zwar wurde mich interesieren was ihr so von den Auzentech Karten haltet?! Speziell von der X-Fi Home Theater HD? Ich leibäugle schon länger mit dieser Karte, nur würde ich gerne die Meinung von Leuten hören die von sowas mehr Plan haben wie ich.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet.

Gruß
-Kero-

Ich hab grade entdeckt das man mit Media Go mittlerweile auch ind FLAC rippen kann... ich weiß leider nicht
inwiefern das bitgenau ist oder nicht, aber von der Bedienung her ist es auf jeden Fall einfacher als EAC..:)

Vorsicht rein subjektive Meinung! ;)

Von den Auzentech halte ich persönlich nichts, weil der Treibersupport nicht so gut sein soll, wie bei den Asus Karten. ;)

Habe selber ne Forte und bin recht ambivalent damit.
Vom Sound,dem KHV,und den Einstellungsmöglichkeiten her ist alles o.k.
Ich brauche sie in erster Linie als Gamer und dafür ist sie gut.
Aber die Treiber.....
Ist der wohl derzeit grösste Dreck auf meinem PC!
Das am meisten neuinstallierte Programm,weil es sich schon öfters augehangen hat.
Updates?-dann gibts nen Crash.
Vom Spiel zum Unterhaltungsmodus wechseln?-geht ein paar mal gut,dann möchte alles wieder neu installiert werden...
DDL?-kein Problem,setzt halt nur manchmal aus.
Usw,usw.,...
Habe sie nur noch,weil mir die Asus-Karten fürs zocken nicht basslastig genug sind.

Wobei die schlechten Treiber nicht an Auzentech liegen, sondern an Creative. Auch die Auzentech X-FI Karten haben Creative Treiber. Und wie die so sind ist ja allgemein bekannt. Die nicht X-FI Auzentech Karten hingegen müssten ganz brauchbare Treiber haben.

Wo wir gerade bei Auzentech sind, hat schonmal jemand was von der X-Meridian 2 gehört? Die hat den selben Chip wie die Asus Xonar Karten und ist möglicherweise eine hochwertige Alternative zu den Xonars.

Wenn du ne gute alternative zu den Asus karten suchst,

ESI Prodigy 7.1 Hifi,

Btw Asus karten sind nich mass aller dinge, so kommt das manchmal hier rüber.

Ich suche keine Alternative, meine Essence bleibt erst einmal die nächste Zeit. Mir ging es eher um eine allgemeine Einschätzung. Und das Asus Karten nicht das Maß aller Dinge sind, ist mir bewusst ;)
Hätte ich keinen KHV gebraucht hätte ich wohl in richtung der Audiotrack Prodigy Hifi geblickt oder vergleichbares.

Wenn die ESI Karten mal Standby könnten -.-.
Und guter Treibersupport bei Asus? Einen Skin über die fertigen Treiber von CMedia zu legen und dabei noch Bugs ein zu bauen ist nicht gerade eine Meisterleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde geraten hier Hilfe zu suchen :D
Ich suche ein Gaming-Headset und habe nicht vor viel Geld dafür auszugeben. Ich will damit primär zocken - also gutes Mikro sollte dabei sein. Musik wird auch gehört, aber das meist über Boxen. Ich kenn mich nicht wirklich mit Audio aus - deswegen muss ich euch vertrauen :D Mein Preislimit ist 40€!

Nuja unter XP gehts das sogar mit dem Standby bei den Esi karten, nur ab Win Vista und Win7 wirds sehr problematisch, wobei ich aber seit dem lezten Treiberaupdate auch nicht mehr probiert hab wie sie sich im Standby verhält.

Jeder hersteller hat wohl irgendwie seine probleme mit den Treibern, wobei ich sagen muss bei meinem Novation interface gabs bisher nie irgend nen problem.

Mir wurde geraten hier Hilfe zu suchen :D
Ich suche ein Gaming-Headset und habe nicht vor viel Geld dafür auszugeben. Ich will damit primär zocken - also gutes Mikro sollte dabei sein. Musik wird auch gehört, aber das meist über Boxen. Ich kenn mich nicht wirklich mit Audio aus - deswegen muss ich euch vertrauen :D Mein Preislimit ist 40€!
Mach am besten eben ein neues Thema auf, dann bleibt's übersichtlicher.
Besser ist, du nimmst einen Kopfhörer mit Ansteckmikro. Headsets sind viel zu überteuert für die Leistung die sie bieten.

Zurück