Sound ***Diskussionsthread***

Die Essence hat aber keinen Optischen Eingang :(

Die Karte hier
Club 3D Theatron DD 7.1, PCI (CMS-THDD) | Geizhals.at Deutschland
hat zum Beispiel einen Optischen I/O. Aber ob du den so nutzen kannst, wie du dir das vorstellst weiß ich nicht.

ja.. ich will eigtl meine glotze (optisch ausgang) mit meinen Magnat Quantum 605 hören. mein verstärker hat nur normale analoge cinch eingänge.
und den möcht ich mitm pc verbinden um auch musik zu hören.. wenns keine mitm optischen eingang gibt muss ich mir dann halt nen billigen D/A wandler holn.. :ugly:

Ich fürchte in dem Fall nützt dir auch eine passende SoKa nichts. Wahrscheinlich wirst du deutlich spürbare Latenzen haben und damit eine Asynchronität von Bild und Ton. Du kannst ja vorrübergehend einfach den Kopfhörerausgang vom Fernseher benutzen, wenn dieser nicht vielleicht sogar einen Stereo Line Out hat. Über den Kopfhörerausgang ist der Sound zwar wahrscheinlich nicht all zu gut, aber sicher dennoch besser als über die Fernseherlautsprecher ;)

hm.. das hab ich gar nicht versucht :klatsch:

dann wirds halt trotzdem ne essence :ugly:

ist der unterschied zwischen ST und STX nur, dass die Xer über pci e läuft?

Die ST soll noch irgendeine Funktion zur Verminderung sogenannter "Jitter" haben. Was das ist, weiß ich nicht :P
Weiterhin hat die ST noch die Möglichkeit zum Anschließen des H6 Erweiterungspanels, mit dem du auch Surround Ausgänge hast. Allerdings ist das nur schwer erhätlich.
Ansonsten unterscheiden sich beide nur beim Anschluss.

Jitter;)
Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, dass ich von irgendwelchen Problemen schon etwas gemerkt hätte. Gut, aber ich habe ja auch keinen Vergleich.:)

Mfg, ice

Ich habe mir überlegt, mir einen Kopfhörer vom Schlage AKG K 530 zu kaufen.
Jetzt zu meinen beiden Fragen:

-Welche Kopfhörer dieser Preiklasse sind noch zu empfehlen?

-Ich werde mir in Kürze den Yamaha RX-V 767 kaufen.
Macht es mehr Sinn, die KH an eine SK (Xonar DX), oder an den Kopfhörerverstärker des Yamahas anzuschließen?

Gruß, Bier.

Also schlechter als der K501 sollte er nicht sein.
Ich bin eher bereit mehr auszugeben.
Wollte auch eh noch probehören, aber dafür müsste ich halt wissen, was alles hörenswert ist;)

Okay danke schonmal.
Und wie sieht das mit meiner 2. Frage aus?
Taugt der KHV vom Yamaha was, oder wäre eine SK sinnvoller?

Den Yamaha kann ich nicht beurteilen. Mein K530 klang jedoch sowohl an meinem Denon PMA 510 als auch an meinem Sony AVR schlechter als an der Xonar DX. Der Bass war bei den ersten beiden deutlich aufgedickt, das Klang nicht mehr all zu schön. Der K701 hingegen macht an allen eine gute Figur. Warum der K530 da so empfindlich ist, weiß ich nicht.

Hey, Leute...
Ich habe einen Gummi-Nippel von den In-Ear-Kopfhörern von Sony-Walkman verloren...
Kann man die nachbestellen ?
Die gibt es ja zudem in unterschiedlichen Größen :(

Zurück