Sound ***Diskussionsthread***

Weis eine keine Antwort zu meinem Problem oder was würdet ihr mir als Soka empfehlen, sollte wenn dann für PCIe gedacht sein aber am besten für denn PCIe x4 denn bei PCIex16 zieht er mir dann bei der Graka die 16 Lanes weg.
Ist vorallem für Musik wie HipHop oder auch ClubLaunch und Filme gedacht, habe gehört in diesem Bereich ist die Asus Xonar sehr gut oder die X-Fi Extreme Titanium ;), Mfg Snapstar

Weis eine keine Antwort zu meinem Problem oder was würdet ihr mir als Soka empfehlen, sollte wenn dann für PCIe gedacht sein aber am besten für denn PCIe x4 denn bei PCIex16 zieht er mir dann bei der Graka die 16 Lanes weg.
Ist vorallem für Musik wie HipHop oder auch ClubLaunch und Filme gedacht, habe gehört in diesem Bereich ist die Asus Xonar sehr gut oder die X-Fi Extreme Titanium ;), Mfg Snapstar

Also die Xonar DX hat PCI-E x1. Eine SK mit PCI-E x4 oder 16 ist mir nicht bekannt.
Nimm die Xonar. Die ist wesentlich besser als die X-Fi.

Da wären die klipsch image s4 zu empfehlen.
Auf welche Abstimmung stehst du denn?

Kann ich absoult empfehlen, die Teile sind super! Ich hab mittlerweile einen ganzen Haufen InEars, die meisten in der Preisklasse 50-100€, ein paar auch darüber; das sind meine besten!

Die Abstimmung ist nicht allzu basslastig, allerdings ist er sehr(!) kräftig und direkt und verschluckt die Mitten und Höhen nicht. Da dürfte es keinen Grund zum Meckern geben. 50€ sind aber vielleicht etwas knapp dafür. Aber die Dinger sind ihr Geld absolut wert. =)

https://www.youtube.com/watch?v=AHN126YQDf0

Wenn du wirklich brachialen Bass brauchst, kannst du dir mal die Creative EP830 anschauen. Die sind ziemlich günstig (~20€) und haben ordentlich Power. Allerdings kann man den Sound nicht als neutral bezeichenen. Für den Preis dürfte es aber schwierig sein, etwas besseres zu finden...
Sennheiser CX 300 II Precision (~25€) schlagen in die selbe Richtung, die Sennheiser CX 550 Style II (~40€) sind schon deutlich neutraler, ohne beim Bass wirklich Abstriche zu machen.

Also die Xonar DX hat PCI-E x1. Eine SK mit PCI-E x4 oder 16 ist mir nicht bekannt.
Nimm die Xonar. Die ist wesentlich besser als die X-Fi.

Ja habe mal denn Test der Soka gelesen und in dem Preissegment gibt es nichts besseres, sie unterstützt 7.1 und hatt einen Digitalen-Ausgang zur Anlage, perfekt.
Ja habe es verwechselt mit PCIex1, ich danke für die Antwort wobei ich noch überlege ob die Asus Xonar D2 etwas besser ist ;), Mfg Snapstar

So viel ich weiß, ist die D2 einfach nur älter und einen nennenswerten Unterschied von der Leistung her gibt es glaub ich auch nicht.
Also ich würde zur günstigeren Xonar greifen.
Welche Lautsprecher willst du denn anschließen? Und wie willst du sie anschließen? Digital oder analog?

So viel ich weiß, ist die D2 einfach nur älter und einen nennenswerten Unterschied von der Leistung her gibt es glaub ich auch nicht.
Also ich würde zur günstigeren Xonar greifen.
Welche Lautsprecher willst du denn anschließen? Und wie willst du sie anschließen? Digital oder analog?

Sie wird Digital an meinen Verstärker angeschlossen 7.1 Receiver Denon 1709, also über Toslink.
Ich dachte das währe eine neurer Version also ist die DX doch besser.
Eigentlich geht es ja über mein Board aber da scheint die Buchse kaputt zu sein für Caoxial und Optisch ;), Mfg Snapstar

Ich denke das ist auch die beste Wahl.
So hast du auf jeden Fall eine gute SK, wenn du auch mal etwas analog oder Kopfhörer anschließt.

Welche Lautsprecher hast du angeschlossen?
Wenn das jetzt nicht grad Logitechtröten sind, wirst du den Unterschied deutlich feststellen können.
Die Xonar DX ist weitaus besser als sämtliche Onboardchips.

Am PC noch billigere als Logitech also richtig quälende Boxen, wahr nur ein Not-Kauf, normal läuft es über denn Verstärker.
Ich warte ja noch auf mein Medusa NX 5.1 Headset um beim zocken auch in denn Genuss zu kommen mit richtig guten Sound zu spielen, der Montior ist ja schon perfekt 26" aber die Boxen halt, die kann man keinen zu muten die am PC hängen, sind von Gembird so eine Aldi-Sch... ;), Mfg Snapstar

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass du absolute billigLS an die Xonar anschließen willst?!
Was das Medusa angeht: hast du es schon bestellt? Wenn ja pack's erst gar nicht aus und schick es sofort wieder zurück.
Kauf dir lieber Stereo-Hifi-Kopfhörer. Da hast du in verbindung mit der Xonar viel, viel mehr Surround.
Aber darüber kann dir iceman650 sicher mehr sagen;)

Jein, eigentlich läuft über die Soka dann der Verstärker der Denon 1709 mit einem Sorroundsystem von Elac so wenn ich mal nicht denn Verstärker benutze kommt das Headset ins Spiel, ich habe es gewonnen deswegen geht es nicht zurück schicken und ein neues kaufen.
Wenigstens ein sagen wir mal halbwegs anständiges Headset das die billig PC-Boxen ablösen soll da wie schon gesagt die echt quällend sind.
Also das Headset habe ich gewonnen bei einem Gewinnspiel aber das es so schlecht sein soll das Medusa NX 5.1 habe ich nicht geacht ;), Mfg Snapstar

Okay wenn das so ist, dann tu dir den Gefallen und pack es nicht aus und verkauf es;)
Ich sprech aus eigener Erfahrung, hab selber eins:D

[...]
Aber darüber kann dir iceman650 sicher mehr sagen;)
Here I am;)

Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder :ugly:) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Was möchtest du denn maximal ausgeben für das Headset?
Generelle Empfehlungen von unsrer Seite sind das AKG K530 sowie das Creative Aurvana Live!.
Der AKG ist neutraler, während der Creative mehr höhen und Bass hat. Was man nun nimmt, ist einem selbst überlassen, aber generell sind diese beiden in ihrer Preisklasse fast konkurrenzlos.

Mfg, ice

O.K. also ist das so ein Mythos mit denn Dolby-Headsets, ich warte noch auf das Headset, müsste aber bald eintreffen.
Die anderen 2 habe ich mir mal angeschaut und finde persönlich Stereo besser was z.B. Musik anbelangt, bei meiner Anlage höre ich auch lieber Stereo als Dolby-Digital vorallem da es ja bei Musik kein richtiges Dolby-Digital ist.
Ist aber schon mal gut zu wissen, wie sieht es mit In-Ers Kopfhörern aus, ich habe für mein Sony Ericsson W960i extra eins das über Bloetooth läuft und über einen Adapter dann in einen klinke einstecken kann.
Ich finde von denn normalen In-Ers haben sie einen sehr guten Klang und kräftige Bässe als wie die, die bei liegen beim Handy, kostet auch dementsprechend mehr, wie sieht es damit aus, wobei ich bei einem test auch gesehen habe das es da auch schon sehr gute und günstige gibt, das was ich habe ist also Kabellos aber mit dem Adapter kann ich es dort wo ich es anstecke ein Signal empfangen ;), Mfg Snapstar

Zurück