Sound ***Diskussionsthread***

Habe grade ein super Webradio gefunden, das hier einigen gefallen könnte.
Wird alles in 320kbit Mp3 ausgestrahlt, von Linn Records, die zum Hifi-Hersteller Linn gehören und dementsprechend gute Aufnahmen herstellen.
Linn Radio

Mfg, ice

Klappt sogar mit meiner 384er Leitung :D
Dann kann ich aber nichts anderes im Netz machen sonst läuft's nicht flüssig:(

Was wäre denn ein passender Skin für foobar2000 ?

Google einfach nach Foobar Skin/Theme und such dir einen raus. Nicht alle Skins gehen bei aktuellen Foobar Versionen.
Und allgemein, Foobar ist nicht unkompliziert. Sich Foobar so hinzubiegen, dass es einem gefällt erfordert unter Umständen eine Menge Arbeit. Wenn du unbedingt Cover Flow haben möchtest, aber keine Lust auf googlen und rumprobieren hast, nimm Itunes....
Wenn du darauf verzichten kannst ist Foobar allerdings schon ohne zusatz Skin problemlos nutzbar. Sieht nur spartanisch aus.

Die Qualität ist ziemlich gut.
Und ich kann nebenbei noch alle anderen aktivitäten im internet machen, die ich machen möchte.
16.000.kb leitung FTW!:hail:

Hallo Leute brauche dringedn eure Hilfe, es geht um meinen PC mit denn ich gerne Musik an meiner Anlage hören möchte.
Das Problem ich habe 2 Digitale-Ausgänge 1Caoxial und 1xOptisch, ich habe beide Kabel da 10m die ich auch brauche die Länge.
Ich wollte es erst mit dem Caoxial probieren aber der Stecker passt einfach nicht in denn Anschluss beim Board, keine Ahnung wieso, es ist aber ein Anschluss für Chinch also Caoxial, Bilder im Anhang.

So dann Optisches gekauft, es kommt kein Signal an meine Anlage obwohl ich alles überprüft habe, normal wenn ein Optisches Kabel ein Signal ausgibt leuchtet es aber das tut es auch nicht, Kabel habe ich aber überprüft daran liegt es nicht.
Ich habe alle Treiber aktuallisiert aber es kommt nichts, der nschluss am PC ist auch sehr wackelig, ich kann mir nur noch vorstellen das es defekt ist denn ich hatte schon mal meine Anlage mit dem Board am laufen über Optisch aber wegen Umbauten am Case hatte ich das Board ca. 2 Monate nicht in Betrieb gehabt.

Ich weis nicht mehr weiter, ich versuche das ganze schon seit einer Woche zum laufen zu bekommen aber es kommt nichts sowie das, dass Caoxial nicht passt was auch sehr komisch ist, im Anhang ist auch von meinem Board von der Anleitung ein Screen mit drinnen wo steht das es Ausgänge sind und wie gesagt es lief schon mal.
Hier mal die Bilder, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ich habe auch extra Threads erstellt ohne Erfolg, hier die Links ;), Mfg Snapstar

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/134230-koaxial-oder-optisch-fuer-anlage-zum-pc.html

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/144408-hilfe-wegen-sound-optischer-ausgang.html

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20.jpg
    20.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 42
  • 18.jpg
    18.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG3241.JPG
    CIMG3241.JPG
    1 MB · Aufrufe: 50
  • CIMG3114.JPG
    CIMG3114.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 19.jpg
    19.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 52
  • 12.jpg
    12.jpg
    271 KB · Aufrufe: 46
Hey wie sieht das eigl. aus, wenn ich einen Hifi-Kopfhörer à la AKG K 601 an meinen iPod anschließe?
Funktioniert das ohne Probleme, oder ist ein Kopfhörerverstärker erforderlich?
Außerdem würde mich interessieren, wie das dann mit der Akkuleistung aussieht.
Solche Kopfhörer fressen doch sicherlich mehr Strom als kleine inEars.

Der iPod hat eben eine bestimmte Ausgangsleistung (z.B. 16mW), diese kann er maximal abgeben, egal welcher Kopfhörer dran hängt.
Lauter wird es nur mit einem KHV der selber eine höhere Ausgangsleistung hat als eben diese 16mW, wenn der KHV auch nur 16 mW hat bringt es nichts.

Kommt auf den Kopfhörer an.
Ein K601 oder ein Sennheiser HD600/HD650 klingen am iPod zum Beispiel nicht gut, während ein Shure SRH840 auch dort eine gute Figur abgibt.
Ist also ganz unterschiedlich. Mit der Akkulaufzeit ist es auch wieder so eine Sache, kommt auf den Wirkungsgrad der Hörer an.
Von daher ist er oft nützlich, aber nicht immer. Gut und relativ günstig sind Cmoys und FiiO E7. Dieser funktioniert auch als Soundkarte (USB-DAC).

Mfg, ice

Hi leutz :D

gibt es eine "gute" soundkarte mit optischen digitalem eingang und stereo ausgang? (cinch) :ugly:

hab mich mit SK nie so beschäftigt

Was darfs kosten?
maximal 160.. wenns keine gibt würd ich mir eh ne essence gönnnen

Jonny the Gamer schrieb:
Jo, kann mir jemand Kopfhörer empfehlen (30-50 €), die für Dubstep und Rock geeiignet sind empfehlen ?
Sollen mit dem iPod Touch betrieben werden

vll die AKG K 518 DJ ?
haben nen sehr ausgeprägten bass (gut für dubstep)

allerdings drücken die KH bei einigen leuten mir großen köpfen.. man sollte also vorher probetragen.. und -hören allemal :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück