Sound ***Diskussionsthread***

Unter CD-Playern darf es keine Unterschiede geben, zwischen meinen alten DVD-Playern (Sony und Philips) und meinem CD-Player hört man allerdings Unterschiede raus, und die sind deutlich.

Wie realisiere ich den Anschluss des Canton AS 65.2 SC über High level In's? Also wie weiß ich ja, nur wie gehts nach dem anschließen des Subs weiter... der hat ja nur das kleine Verstärker Modul ohne High level Outputs. Muss ich die Lautsprecher dann als Lautsprecherpaar B am Verstärker anschließen und dann als A (Sub) + B (Lautsprecher) laufen lassen oder soll ich bei den High Level inputs noch ein weiteres Kabel zu den Lautsprechern hin verlegen?
Die Möglichkeit über den Pre Out zu gehen habe ich nicht... den hat mein Verstärker leider nicht.

Eine etwas ungewöhnliche Frage.

Mein Zimmer ist scheinbar der Lieblingsplatz sämtlicher Insekten in der näheren Umgebung und trotz Netz gelangen immer wieder einige Fliegende Nervtöter hinein. Was wäre, wenn eines dieser Dinger durch die Bassreflexöffnung meiner Boxen fliegt? Ich weiß ja nicht wie das ganze von innen aussieht. Könnte das da irgendwelchen Schaden anrichten? Ich würde nämlich nur ungern wieder die Abdeckungen drauf machen, da die Boxen ohne einfach besser klingen.

@Lee ne da kann absolut garnix passieren, auser das du halt nen Friedhof irgendwann in den Boxen hast :D Aber bei mir in meinen Subwoofern verirren sich z.b auch immer wieder mal Spinnen aber da passiert nix.

heee kommt schon, der subwoofer steht jetzt hier^^
Kann ich das einfach so machen, dass ich die Lautsprecherkabel zum Subwoofer hinbringe vom Verstärker aus, und dann in die High Level Ins gehe und von den High level Ins noch ein weiteres Kabel zu den Lautsprechern lege?!? So ists in der Canton Bedienungsanleitung beschrieben, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dann kriegen die Canton Kompakten ja trotzdem den Bass oder?

Wenn du den Unterschied hörst ja, sonst nein. Flac ist halt lossless. Verbraucht aber auch deutlich mehr Speicherplatz und kann nicht überall ohne weiteres abgespielt werden.

@dfence

Gut, dann bin ich beruhigt =)

Eine etwas ungewöhnliche Frage.

Mein Zimmer ist scheinbar der Lieblingsplatz sämtlicher Insekten in der näheren Umgebung und trotz Netz gelangen immer wieder einige Fliegende Nervtöter hinein. Was wäre, wenn eines dieser Dinger durch die Bassreflexöffnung meiner Boxen fliegt? Ich weiß ja nicht wie das ganze von innen aussieht. Könnte das da irgendwelchen Schaden anrichten? Ich würde nämlich nur ungern wieder die Abdeckungen drauf machen, da die Boxen ohne einfach besser klingen.

Die Frage hätteste dir ja auch selber beantworten können... :ugly:

also wenn du nun mp3 in flac umwandelst ist das dumm. flac wäre nur dann zu empfehlen wenn du eine gute anlage hast, keine billigen pc speaker, und du direkt von der originalen quelle aus in flac speicherst, also zb einer originalen audio cd oder audio dvd. bei einer gebrannten audio cd zb die vorher von mp3s gebrannt wurde ist das genau so hirnrissig.

So damit es alle wissen, der Sub läuft so wie cih es oben beschrieben habe einwandfrei.

edit:
Wow, nach den ersten Tests bin ich richtig beeindruckt.
Der kann ja richtig laut der kleine, hätte ich in der Form nicht erwartet, und das Beinflattern ist auch da,
aber bevor ich die Bude auf den Kopf schmeiß erstmal einspielen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu einem mehr oder weniger großen Problem, und zwar ist der Subwoofer meines Vaters im Eimer. :huh: Speziell die Endstufe oder Stromversorgung, denn der Subwoofer läuft passiv mit, wenn er über die Boxenkabel am Endverstärker Ausgang angeschlossen ist, bzw. macht überhaupt nichts, wenn er über Line In angeschlossen wird. Seltsamerweise hat der Subwoofer letztens noch funktioniert, er ist also ganz von alleine kaputt gegangen. Wie kann das sein? Er ist übrigens keine zwei Jahre alt und nie überlastet worden.

Naja kommt darauf an wie der iPod das Signal ausgibt, wenn er das Signal analog ausgibt (also die Datei dekodiert) kann man eitgentlich nicht von Qualität sprechen. Mit hochwertigen Kopfhörern kann man gravierende Unterschiede zw. einen iPod und z.B. einen Cowon S9 oder Sony X1060 heraushören. Mit billigen "Ohrstöpseln" oder was in der Richtung PC-Lautsprecher ist aber kein Unterschied auszumachen.

Es gibt aber auch Docks für den iPod die wohl ein digitales Signal herausgeben und es den Receiver dekodieren lassen...aber da kenn ich mich nicht so aus.

Zurück