Sound ***Diskussionsthread***

Mh ich habe grad den Canton AS 65.2 SC im Internet gekauft, aber irgendwie fühle ich mich noch nicht glücklich : ( Das einzig positive ist, dass ich ihn neu für 133€ incl. Versand bekommen habe, denkt ihr er reicht aus als Unterstützung für meine Canton GLE 403'er?!?
Wie tief spielt der sub wohl effektiv runter, ich konnte im Internet keine Tests finden.

Tiefgang wird bei dem Ding wohl eher nicht vorhanden sein. Ich denke mal, dass bei 45hz Schluss sein wird.

Wenn dann eignet er sich den bereits vorhanden Frequenzgang der GLE403 im unteren Bereich bei extremen Pegeln zu verbessern und/oder die GLE403 zu entlasten.

Tiefer wird aber nicht gehen, wenn dann höhere Pegel mit evtl. weniger Klirr bei 50-80 hz.

Es ist halt der Kleinste, den sie haben. Wunder braucht man nicht zu erwarten. 133 € finde ich OK, aber kein Schnäppchen.

EDIT

Ich hoffe du weißt, dass die Ausstattung auch nicht an die großen Brüder ran kommt (die fehlende Phasenanpassung mal als Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte eigentlich hauptsächlich den Subwoofer um die 403'er zu entlasten, weil bei denen sehr schnell Schluss ist, bzw. die auch bei sehr hoher Lautstärke mit sehr viel Hub einfach keine Magengefühle erzeugen. Es scheint sich dann ja zu bestätigen, dass ich weiterhin Tiefbass frei bleiben werde, grade eine Sache die ich jetzt bereue, zumal ja mehr Budget vorhanden ist.
Deswegen hoffe ich jetzt mal, dass der kleine wenigstens vernünftigen Kickbass hat. Wenn nicht, wird er verkauft, mal schauen wie er sich dann macht, ich kann ja auch ein Test schreiben dann.

Kommt auf dein Audio-Material an.
Wenn du auf deinem Pc Musik in guter Quali hast
dürften sich CD-Player und STX nichts nehmen.

Solange es kein Klingeldraht ist, ist es egal.

Und 320kb/s kann gut genug sein um keinen Unterschied
zu hören aber das ist bei jedem unterschiedlich...
zur Not ausprobieren... aber zumindest ich hör da schon
keinen signifikanten Unterschied mehr(und ich hab nur ´ne DX)

Warum denn ein Bluray-Player? :what:

Wenn dann würd ich mir nen reinen CD-Player holen.
DENON DE | DCD-710AE
Wenn es denn Denon sein soll.

In dem 400€ Bereich tummeln sich allerdings noch viele Andere.
(Und um die 200€ bekommt man auch gute CD-Player)

Mal ne Frage:

Ich möchte Blu-Rays mit HDMI (Bild und Ton DTS-HD, Dolby True HD) abspielen; gleichzeitig muss das Gerät die Option bieten Dateien vom PC zu streamen (DLNA). Außerdem brauche ich USB Anschlüsse für Sticks und externe HDDs. Optischer digital Anschluss wäre auch net schlecht.

Ich habe nun drei Möglichkeiten:

1. Standalone Blu-Ray kaufen der alles kann
  2. HTPC bauen
  3. Sowas wie Western Digital Live HD Media Player

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Also wenn Player klingen, sind sie kaputt...

Naja, in nem CD Player findet doch auch, sofern nicht digital angeschlossen, eine Digital-Analog Wandlung statt. Und je nach Qualität der Bauteile sollte sich das doch schon unterschiedlich anhören. Wie bei einer Soundkarte eben...

Zurück