Sound Blaster x ae-5 vs X-Fi Xtreme Music UAA

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Hi.

Ich werde demnächst mir ein neuen PC bauen und wollte mal fragen ob eine neue Soundkarte auch Sinn macht (SB x ae-5.) Geld ist egal. Mich interessiert ob sie besser ist als meine alte Soundkarte(X-Fi Xtreme Music UAA) oder ob man kein unterschied hört bzw. Mehrwert hat.

Vllt kennt ja jemand beide Karten. Gruß Alex.
 
Hab mit dem optischen Ausgang, mein AV Receiver dran und mit normal mein Sennheiser game Zero Headset. So wie im Profil steht, am AV Receiver sind die Jamo Lautsprecher dran.
 
Hab mit dem optischen Ausgang, mein AV Receiver dran und mit normal mein Sennheiser game Zero Headset. So wie im Profil steht, am AV Receiver sind die Jamo Lautsprecher dran.
Edit. Ich zocke zu 80%
Seit dem neuen TV, brauch ich den PC über den AV Receiver nicht mehr für Filme und Musik.
 
Wenn was analoges dran hängt, wie Lautsprecher oder Kopfhörer/Mikrofon, dann macht eine EXTERNE! Soundkarte durchaus Sinn.
 
Kann mir keiner sagen, ob sich beim neuen PC zusammen bauen, auch eine neue Soundkarte sinnvoll ist oder lieber die alte Soundkarte behalten?
 
Soundkarten sind keine Grafikkarten.... eine neue wird dir nicht mehr FPS bescheren.

Guter Sound ist guter Sound. Neue Kopfhörer sind meist anders aber nicht unbedingt besser...andere gibt es seit über 20 Jahren.
Hier werden nicht wie bei Monitoren alle paar Jahre die Auflösungen und die Bildwiederholraten höher.

Edit: welches Mainboard wird eigtl. verbaut? das sollte eigtl. deine Gaming Zero super betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarten sind keine Grafikkarten.... eine neue wird dir nicht mehr FPS bescheren.

Guter Sound ist guter Sound. Neue Kopfhörer sind meist anders aber nicht unbedingt besser...andere gibt es seit über 20 Jahren.
Hier werden nicht wie bei Monitoren alle paar Jahre die Auflösungen und die Bildwiederholraten höher.

Edit: welches Mainboard wird eigtl. verbaut? das sollte eigtl. deine Gaming Zero super betreiben können.
ASRock Z370 Pro4 oder ASRock AB350 Pro4. Wollte noch Ryzen 2 abwarten.

Ich würde ja meine alte Soundkarte weiter verwenden dann, die X-Fi Xtreme Music UAA oder mir halt auch eine neue kaufen, wenn es eine Mehrwert hat, die Sound BlasterX AE-5 zb.
 
ich hatte ne x-fi xtrememusic und nun die ae-5.
mit nen beyerdynamic dt990 (250ohm) hat die neue deutlich mehr druck und hört sich auch etwas detailreicher an (mehr power für 250ohm).
wobei die x-fi schon sehr gut war.

mit nen headset etc. denke ich wird man keinen unterschied hören.
(ansonsten bestellen und testen, ist leider gerade bei soundequip. so)
 
Zurück