Schallplatten gibt es ja auch keine mehr, hieß es vor 35 Jahren. Jüngst von einem kleinen Revival der Kassetten gehört, was ja selbst ich abgefahren finde, aber sehr gut.
Was soll ich sagen, läuft.STRG+A - STRG+C - STRG+V und dann gehts ins Bett und man schläft zum kleckern der Festplatten einUnd ich vermisse die Zeiten, in welche ich die endlosen MP3's meiner Bekannten durchwühlt habe nach neuen Songs.
Deswegen hab ich mir n nuc angeschafft..
Neue BDs verlangen hin und wieder Updates, wegen des Kopierschutz.
Fällt das dann auch flach, und man steht evtl. irgendwann mit einer neuen BD vor dem BD Player und kann diese nicht anschauen?
Auch wenn ich nicht betroffen bin, da ich keine Sony-Geräte habe - das letzte war eine PlayStation (die erste) -, bin ich da neugierig.
Bei Spotify kann man auch längst Lossless Streaming in FLAC Qualität aktivieren. Ein gutes Netz vorausgesetzt und die Quali ist hervorragend, mit entsprechenden Kopfhörern. Ich besitze seit Jahren keine einzige "Musik-Datei" mehr und mir hat es nich nie an was gemangelt. In den seltenen 0,00001% der Fälle wo kein Internet vorhanden ist, kann ich das tatsächlich irgendwie überleben.Inzwischen hab ich alles im FLAC-Format, da verlustfrei und in deutlich besserer Qualität als Spotify, Tidal und dergleichen. Gute Kopfhörer/Lautsprecher sind da natürlich Voraussetzung.
Ist die lossless-Qualität bei Spotify tatsächlich eine 1:1-Kopie, wie man sie sonst wo bekommt?Bei Spotify kann man auch längst Lossless Streaming in FLAC Qualität aktivieren.
Hab ich mir auch gedacht und bei Spotify nachgesehen. Sie geben keine genau Info über die Qualitätsstufe auf ihrer Seite an. Nur bis zu 24Bit bei 44.1 Hz mehr nicht, wie hoch die kbps bleibt ungeklärt.Ist die lossless-Qualität bei Spotify tatsächlich eine 1:1-Kopie, wie man sie sonst wo bekommt?
Es gab Tests, die gezeigt haben, dass es nicht ganz lossless bzw. nicht Bit-Perfect ist im Vergleich mit den gleichen Liedern auf anderen (Verkaufs-)Plattformen.
Ich streame fast auch nur noch. Allerdings brauche ich keine FLAC Qualität.Bei Spotify kann man auch längst Lossless Streaming in FLAC Qualität aktivieren. Ein gutes Netz vorausgesetzt und die Quali ist hervorragend, mit entsprechenden Kopfhörern. Ich besitze seit Jahren keine einzige "Musik-Datei" mehr und mir hat es nich nie an was gemangelt. In den seltenen 0,00001% der Fälle wo kein Internet vorhanden ist, kann ich das tatsächlich irgendwie überleben.Unabhängig davon kann man mit dem Premium Dienst Inhalte auch runterladen in der gewünschten Quali. Ich bin nicht sicher ob das Feature mit FLAC Qualität schon an alle aufgerollt wurde aber ich nutze es schon ein paar Monate.
Es gibt Cloud Funktionen und ein BD-Player braucht immer wieder Firmware Updates, damit sie neuer Scheiben abspielen können. Dein Verhalten zeigt das du wohl keine Ahnung hast.Es gibt Blu-Ray Player mit Cloud? Sowas schwachsinniges habe ich noch nie gehört![]()