Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Nur weil sich Anonymus als "Robin Hood der IT-Welt" versteht, verschont sie das bestimmt nicht vor Ermittlungen des FBI.
Anonymus ist mit Sicherheit die Nr.1 auf der Verdächtigenliste.
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Hacker auch noch glorifiziert werden.

Ganz meine Meinung! Wie b... muss man sein, wenn man jetzt Schadenfreude gegenüber Sony empfindet und den Hackern Beifall klatscht. Das merken solche Leute auch erst wenn es an ihr eigenes Geld geht.

Natürlich war es nicht Anonymus oder die Anhänger, die den Kreditkartenbetrug vollzogen haben, sondern Handlanger die für die arbeiten. Anonymus hat die Sony-Server gehackt und alle nötigen Daten für seine Getreuen zugänglich gemacht, die dann die Sony-Kunden und Sony schädigen. Genauso wie die Hells Angels. Viele Angelegenheiten erledigen die über ihre kleinen Grupppen und greifen nur bei wichtigeren Dingen ein.

Wenn sich solche Gruppen jetzt auch im Netz breit machen, dann Gute Nacht. Daher sollte man vorsichtig sein mit Aussagen wie "bietet solchen Hackern doch eine Stelle in der Firma an". Dadurch schleust man Hacker - die selten alleine unterwegs sind - in die Firma ein, 2. motiviert man dadurch immer nur noch mehr Hacker sich auf solch fragwürdigen Wegen für eine IT-Stelle zu bewerben, statt wie es sich gehört mit einer schriftlichen Bewerbung.

Und alle die Hacker unterstützen egal ob materiell oder nur moralisch sind DOOF :ugly:.

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

ich hoffe dass viele endlich mal aufwachen und merken wie unnötig dämlich so eine ps3 überhaupt ist.

spiele schweineteuer, miese grafik, keine mods, keine savegames, gängelung durch sony, das tu sich doch keiner freiwillig an.

eure "exklusivtitel" könnt ihr euch sparen, für die konsolen ist das fast eh nur mainstreamschrott.

am pc gibts tolle exklusivtitel wie S.T.A.L.K.E.R oder die anno reihe, in den genuss kommen konsoleros nie :)

Und du kommst nie in den Genuss von Demon's Souls (vonwegen Mainstream..;)), Wipeout, Gran Turismo, Fight Night und evtl. (leider) sogar Red Dead Redemption und L.A. Noire.. und Titeln wie God of War 3 oder Killzone kann man nun wirklich nicht nachsagen dass sie hässlich sind.

Der Hack ist natürlich ein starkes Stück, aber naja.. PWs ändern, Kreditkartenabrechnung im Auge behalten und abwarten.

ich hoffe dass viele endlich mal aufwachen und merken wie unnötig dämlich so eine ps3 überhaupt ist.

spiele schweineteuer, miese grafik, keine mods, keine savegames, gängelung durch sony, das tu sich doch keiner freiwillig an.

eure "exklusivtitel" könnt ihr euch sparen, für die konsolen ist das fast eh nur mainstreamschrott.

am pc gibts tolle exklusivtitel wie S.T.A.L.K.E.R oder die anno reihe, in den genuss kommen konsoleros nie :)

und hast auch n iphone?

Und du kommst nie in den Genuss von Demon's Souls (vonwegen Mainstream..;)), Wipeout, Gran Turismo, Fight Night und evtl. (leider) sogar Red Dead Redemption und L.A. Noire.. und Titeln wie God of War 3 oder Killzone kann man nun wirklich nicht nachsagen dass sie hässlich sind.

Nein Danke, das möchte ich als Gamer der lieber Qualitätsspiele als gepushtes Mainstreamzeug spielt auch garnicht!

Der PC hat hier einfach deutlich mehr PC-exklusive gute Spiele zu bieten, als auch natürlich die genialen Mods.
Würd mich schon ankotzen z.B. Shift 2 komplett ohne Mods zocken zu müssen.
Immerhin bügeln Mods bei fast jedem Spiele die Schnitzer der Entwickler aus bzw. machen fast komplett andere Games draus.
Red Depp Redeamption... wer Stalker mit Complete Mod spielen kann verzichtet gerne auf diesen Texturmatsch mit gähnend langweiligen Missionen.

@Haxti:

lol, was willst du jetzt mit einem iPhone? Hier gehts um die ps3 falls du es noch nicht gemerkt hast...

Doch hab ich gemerkt.. Apple hat MINDESTENS eine ähnliche Technik mit Kunden umzugehen, wenns nicht deutlich schlimmer ist. Ich bin sehr zufrieden mit der PS3. Das Desaster geht mir ganz grob gesagt recht am Arsch vorbei. Alle Spiele sind offline spielbar, ich muss monatlich nichts zahlen, daher sind auch keine Daten hinterlegt und nachdem ich sowieso PC und PS habe is alles in bester ordnung.

Dein Gepushtes Mainstreamzeug erscheint leider auch für den PC. Besonderheiten gibts für den PC gleichermaßen wie für Konsolen. Die Zigtausend unbekannten Titel, die es für die beiden großen Systeme gibt kann nicht mal ich alle aufzählen. Dafür gibt es Mods für den PC. ABER jetzt guck mal nach: Hier gibt es einige die eine PS3 haben. UND einen fetten Rechner. So nu werf mal dein Resthirn an und überleg, warum das wohl so sein wird und heb dir deine Niveaulosen Flameposts für irgendwelche kiddieforen auf.

" So nu werf mal dein Resthirn an und überleg, warum das wohl so sein wird"

Is mir doch egal, gibt auch Leute die haben Müllberge im Wohnzimmer (Messis) und haben auch keine Lust darauf, daran was zu ändern.

Überleg doch du lieber mal wieso die allermeisten Leute die am PC gamen KEINE Konsole haben?

"Apple hat MINDESTENS eine ähnliche Technik mit Kunden umzugehen, wenns nicht deutlich schlimmer ist."

Bei denen gabs aber kein Datenleck wo wie bei Sony ALLE Kundendaten in die Hände von Kriminellen gefallen sind :ugly:

Deren Server sind garantiert besser abgesichert als die von Sony, wo alle Kundendaten zentral und unverschlüsselt gelagert waren, lol was ein Saftladen!

Darüberhinaus ist der Kundenservice bei Apple (z.B. in den Stores) exzellent, also irgendwie scheinst du da etwas zu verwechseln.

"Alle Spiele sind offline spielbar, ich muss monatlich nichts zahlen"

Glückwunsch, immerhin diese Freiheit hat Sony den Leuten gelassen.

Bei den PC-Spielern ist das natürlich anders, die können nicht offline spielen und da kostet es jeden Montag Geld wenn man generellen MP-Zugang will! :ugly:

/ironie off

Und deine bemitleidenswerten Beleidigungen kannst dir in die Haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Vorfall bestätigt nur meine Skepsis gegenüber den Kreditkarten, ich hatte nie eine und werde nie eine haben.
Ich gebe im Internet immer falsche Daten an, auch wenn einer mal Personenbezogene Daten stehlen sollte kann er ja überhaupt nichts damit anfangen, ist eine generell guter Tipp für alle ;)

Du meinst, dein Username ist gar nicht EnsisMiliteS?

Gestern gabs ne Entschuldigungs-Email von Sony^^. Es konnte auf alle mögliche Daten zugegriffen werden (Email, Adresse, voller Name...), aber Kreditkarten-Infos nur ganz evtl^^. Dass die das nicht einfach klar sagen, es weiß doch jetzt eh jeder.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Kreditkarten-Infos da angegeben habe, sonst hätte ich sie schon gesperrt. Jedenfalls lehrt mich das, auch in Zukunft, wenn immer es geht, bei solchen Sachen auf Prepaid-Cash zu setzen, statt bequem die KK-Nummer anzugeben.

Anonymus war das nicht glaube ich jedenfals. Die würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden weil dan das FBI und so gegen die Ermitelln würde .
Ich denke schon, dass sie das waren, oder zumindest die Vorarbeit dafür geleistet haben. Das bedeutet ja nicht, dass sie auch die KK-Infos böswillig benutzen. Allerdings werden die Daten nun irgendwo im Netz rumschwirren und wer was böses damit anfangen will, findet sie auch und auch bei Annonymus wird es sicher das ein oder andere schwarze Schaf geben. Wie gesagt ist das sicherste, seine KK wirklich so weit es geht, einfach nicht (online) zu benutzen.

Wie gesagt ist das sicherste, seine KK wirklich so weit es geht, einfach nicht (online) zu benutzen.
Am sichersten ist es wenn man niemals das Haus verlässt und alle Dokumente über sein Dasein vernichtet. :schief:

Wozu hat man dann eine KK? Dass man weltweit bequem zahlen kann. Ich war oft in den USA und hab mit KK gezahlt, Freunde von mir auch, und einer hatte das Pech und wurde auch Opfer eines Betrugversuchs. Aber KK sind versichert und wenn man relativ schnell reagiert kann da nichts passieren. Das weiss man natürlich nur wenn man ne eigene Karte hat und nicht die von Papa oder Mama verwendet und von der Anwendung keine Ahnung hat.

Am sichersten ist es wenn man niemals das Haus verlässt und alle Dokumente über sein Dasein vernichtet. :schief:
Ich meinte damit ja auch nur, dass man, wenn es andere Bezahlalternativen gibt, möglichst drauf verzichten sollte. In Deutschland braucht man für nix ne KK, man bekommt alles per Rechnung, Vorkasse, Paypal oder sonst wie, ohne dass man Zahlungsdaten dafür irgendwo speichern muss. Und auch in Online-Shops aus anderen Ländern sind mittlerweile Paypal und Paysafe Cards im Kommen.

Klar, wenn man ne Auslandsreise macht, ist ne KK sicherlich sinnvoll, dann bleibt ja auch nix anderes übrig als die zu benutzen, darum gings mir ja net, sondern nur um die Online-Nutzung wo es (fast) immer Alternativen gibt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass KK-Infos online abgefangen werden ist nicht gerade gering, wie man an diesem Beispiel wieder mal sieht.

Nein Danke, das möchte ich als Gamer der lieber Qualitätsspiele als gepushtes Mainstreamzeug spielt auch garnicht!

Der PC hat hier einfach deutlich mehr PC-exklusive gute Spiele zu bieten, als auch natürlich die genialen Mods.
Würd mich schon ankotzen z.B. Shift 2 komplett ohne Mods zocken zu müssen.
Immerhin bügeln Mods bei fast jedem Spiele die Schnitzer der Entwickler aus bzw. machen fast komplett andere Games draus.
Red Depp Redeamption... wer Stalker mit Complete Mod spielen kann verzichtet gerne auf diesen Texturmatsch mit gähnend langweiligen Missionen.

Naja, wer nicht zumindest Demon's Souls als "Qualitätsspiel" anerkennt, kennt es entweder nicht oder disqualifiziert sich in dieser Diskussion. ;)

Stalker hab ich auch gespielt, wenn auch ohne Mods.. die interessieren mich meist nicht die Bohne (auch wenn ich die Community toll finde) - trotzdem möchte ich die anderen genannten Titel auf keinen Fall missen. Wenn's die alle auch auf dem PC gäbe.. bräuchte ich allerdings auch keine Konsole. ;)

Anonymus würde eher eine Bank hacken und 1ner reichen Person schädigen, als mit einem riesen Konzern die ganze aufmerksamkeit auf sich zu richten! Ausserdem sind die nicht gegen ihre "eigene" Leute.. Vielleicht waren es Anhänger, aber niemals im Auftrag von Anonymus..

das war niemals anonymus, deren Zielsetzung ist nicht das Stehlen von Daten. In der Vergangenheit wurde das PSN schon öfters von Anonymus gehackt, doch Daten wurden nie gestohlen. Diese Gruppe will Sony in den A... treten, weil sie die Funktion ein alternatives Betriebssystem auf der PS3 zu installieren mit der PS3 Slim entfernt haben. Ich finde es echt das allerletzte, wenn mit Kundendaten so leichtsinnig umgegangen wird.
Wenigstens habe ich keine PS3, und bin daher nicht im PSN angemeldet, sonst wäre ich echt sauer. Die Leute beschweren sich über Facebook und Co. wegen der Datenunsicherheit, und dann kommt so was. Wer im PSN mit Kreditkarte zahlt ist sowieso nicht allzu schlau, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Wieso hat man nicht gleich die Daten auf einem Silbertablett serviert, quasi ein "klick hier" button erstellt, um an die Daten zu kommen. Da werden die Daten als Textdatei gespeichert.... genial.... Da ist mein E-Mail Fach ja sicherer :devil:

Ich finde das ganze mehr als seltsam. Wenn es überhaupt anonymous war, der Sony eine Lektion erteilen wollte, wieso sollte er sich nun an den Kreditkarten von PS3-Spielern vergreifen? Naja, wer auch immer das war, der scheint unbedingt einen Knast von innen sehen zu wollen. Mein Tipp: Schau Dir lieber Prison Break an (1. Staffel).

Ich glaube nicht, dass die Kreditkartenabbuchen mit dem PSN-Hack zu tun haben. :what:

Sony hat mittlerweile zugegeben, dass sie doch die 3 stellige Zahl auf der Rückseite abgefragt, aber nicht gespeichert haben.

Ohne diese Nummer kann man auch nicht viel anfangen.

Ich denke, das würde irgendjemandem auffallen. :D

Zurück