Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Tja, schon übel, so eine "Weltfirma" und dann "so ein" Administrations-Sicherheitssystem...:lol:
Wer hackt Steam..?:D

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Toll manche Leute: Die PS3 verkaufen, dafür die 360 mit Gold Mitgliedschaft... :ugly::ugly::lol:

Also bis jetzt hat mich keiner nach persönlicheren Daten gefragt. :D

Zum Vergleich .... mein Steam Account wurde bereits 3mal gestohlen ... was ist heutzutage noch sicher?!

Mein Steam-Account existiert seit Jan. 2004 und wurde noch nie gehackt, auch sonst kenne ich niemanden persönlich, dem das sonmal passiert ist. Aus meiner Sicht sollte gerade der aktuelle PSN-Fall Anstoß dazu sein, darüber nachzudenken, wie man mit seinen Daten umgeht und wo man was speichern lässt. Wer jetzt blind von PSN zu XBox Gold wechselt und dort wieder brav seine Kreditkartendaten speichern lässt, ist dann scheinbar lernresistent.

na mal schauen ob die kreditkarten informationen wirklich geklaut wurden

amerikaner sind für mich nicht sonderlich glaubwürdig, erstrecht nicht bei sachen die was mit kreditkarten zu tun haben :ugly:

Bei Anonymous gehts nicht darum andere zu beklauen, vorallem weil nicht Sony der Leidtragende ist sondern die ganzen Kunden bzw. PS3-Spieler.
Die haben außerdem sowas wie ne Hackerethik, das war ganz dreiste Cyberkriminelle, aber keine echten Hacker.
und morgen kommt der weihnachtsmann!
es gibt überall schwarze schafe

dadurch das anonymous so verstärkt sony auf den sack gehen will leiden wir kunden schon längst unter diesen idioten

Zuletzt bearbeitet:

In kurzen Worten, die Konsole entwickelt sich zu einem Cloud-Sch...ßdreck, mal abgesehen, wer braucht son hohles PSN, den großen Bruder :fresse:.
Wer sich so von der Technik abhängig macht, der hats net anderst verdient :daumen2:;)
Wer bei sowas mitmacht, ... naja, schadenfroh soll man ja nicht sein... Ich hoffe dass es iwann wieder (nicht) geht:P

Die Leute sollen lieber von der PS3 auf den PC umsteigen.
@TAZ wer lesen kann ist klar im Vorteil Hacker

ganz klar, was kostet die PS??? Im Bereich 240 bis 340, grad mal schnell bei Geizhalt geguckt...
Dann ham die meisten noch im Wohnzimmer so Drecks-Receiver und HDD/DVD Recorder/Player stehen, und noch irgendwelchen Firlefanz...
Die Rechnung geht doch klar auf... Einfach mal wieder ne passende PCGH am Kiosk wo jeder halbwegs Interessierte der ein bißchen nachdenkt die kauft und dann ein paar Bestellungen im Internet und schwupps hat man ne solide Multifunktionemediaanlage mit ein bißchen mehr oder weniger Power dahinter, jedenfalls kann man das natürlich je nach Bedarf anpassen...
Konsolenhype :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

In kurzen Worten, die Konsole entwickelt sich zu einem Cloud-Sch...ßdreck
was wäre so schlimm daran? endlich keine konsolen mehr die den PC ausbremsen...ganz im gegenteil, wenn das cloud system richtig läuft wird es in zukunft schwierig für den herkömmlichen spiele-pc

Deshalb bleib ich zum Gamen doch lieber auf dem PC da gibts kein Netzwerk für alles :D Und die Grafik sieht auch noch besser aus :P

das wird teuer für sony :lol:naja selber dran schuld wenn die nich klar kommen mit ihrem sicherheitsgedöhns

"Anders ist die Lage bei Schäden für betroffene Kunden, da hier über deutsche Kanäle Geld fließt, kann der Kunde sich an seine Hausbank wenden - Glück im Unglück also.

Naja, trotzdem zahlt die Allgemeinheit bzw die restliche Kundschaft dieser Bank dann den Schaden. Das soll gefälligst Sony erstatten!

ganz klar, was kostet die PS??? Im Bereich 240 bis 340, [...] dann ein paar Bestellungen im Internet und schwupps hat man ne solide Multifunktionemediaanlage mit ein bißchen mehr oder weniger Power dahinter, jedenfalls kann man das natürlich je nach Bedarf anpassen...

Konsolenhype :daumen2:

Stimmt. Leider kann man dann damit nur nicht die Exklusivtitel der Konsolen Spielen, wofür ich mir zB. meine PS3 gekauft habe. Sonst spiele ich auch nur auf dem PC :)

Leute die die PS3 als reine Mediaanlaage verwenden würde ich auch als Minderheitsgruppe bezeichnen.

Stimmt. Leider kann man dann damit nur nicht die Exklusivtitel der Konsolen Spielen, wofür ich mir zB. meine PS3 gekauft habe. Sonst spiele ich auch nur auf dem PC :)

Leute die die PS3 als reine Mediaanlaage verwenden würde ich auch als Minderheitsgruppe bezeichnen.
Ich habe mir die PS3 hauptsächlich als Blu-ray Player gekauft, weil damals ein guter Standalone-Player auch nicht viel billiger war. Die meisten Games spiele ich aber bis heute auf dem PC, da die Maus/Tastatur-Steuerung dem Gamepad meistens überlegen ist. Dennoch gibt es auch einige tolle Spiele auf der PS3. So gehören Red Dead Redemption und Uncharted 1+2 zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
Glücklicherweise habe ich dank Online-Paranoia (scheint berechtigt zu sein) nur Fantasiedaten angegeben und benutze grundsätzlich keine Kreditkarte für Online Zahlungen. Dennoch wäre es schön, wenn das PSN wieder funktionieren würde.

Also ich finde man braucht Sony keine Vorwürfe zu machen, denn das kann im Prinzip überall passieren. Ob die Hacker nun bei Sony oder bei Microsoft anlegen... ;)

Also ich finde man braucht Sony keine Vorwürfe zu machen, denn das kann im Prinzip überall passieren. Ob die Hacker nun bei Sony oder bei Microsoft anlegen... ;)
oder Facebook, Ebay, Amazon, Alternate, Banken, Finanzamt, usw.

Schön.. dass ich keine Ps3 habe:ugly:

Naja..wer die Daten seiner Kreditkarte preisgibt, ist selber schuld.:ugly:Wenn schon bei so einem Kinderkram im Internet geheult wird:ugly:
Irgendwann kommt einer deiner Online-Dienste auch an die Reihe, siehe oben. Sony wird kein Einzelfall bleiben.

Naja, trotzdem zahlt die Allgemeinheit bzw die restliche Kundschaft dieser Bank dann den Schaden. Das soll gefälligst Sony erstatten!

Sony trifftt zumindest eine Mitschuld, d.h. sie reizen halt das Maximum aus, was sie den (zahlenden in dieser Hinsicht) Kunden zumuten können. Wenn der Kunde das dann mit sich machen lässt, dann entsteht halt so ein Teufelskreis, wie Spiele durch das verkonsolieren eben an Tiefe sowie Atmosphäre und spielerischen Möglichkeiten/Freiheiten verlieren.
Leider schaut der gemeine (kaufkräftige) Bürger nicht mehr auf die inneren Werte, nach dem Motto, wenns läuft, dann läufts, wenn net, dann schick ich das Teil ein und wart mal 3 Wochen darauf dass meine Playstation/Konsole zurückkommt, die dann nach ner gewissen Zeit wieder den Geist aufgibt (erfundenes utopisches Worst-Case-Szenario;)).

Das perfekte Spieler-Utopia würde (meiner Meinung nach) wie folgt aussehen:
  • Spiele die die Hardware richtig ausreizen und anpassbar auf die jeweilige Leistung sind/ halt gut abwärtskompatibel (natürlich muss man einen aktuellen Titel nicht auf nem alten 3/86er mit DOS 6.22 oder sowas in der Art spielen müssen:lol:) am besten so auf 5+- Jahre alter Hardware mit ein paar Abstrichen noch gut spielbar sein...aber halt auf aktueller HW richtig rocken:devil: und dann nicht nur auf der Win Plattform laufen müssen:(
  • Innovationen die es (fast) noch nicht flächendeckend auf den PC geschafft haben; Steuerungen wie Kinnect und der ganze Kram (den ich selber noch gar nicht ausprobiert hab :schief:)der so langsam ins Rollen kommt :daumen:. Zwar ist KeyboMaus das präziseste, aber manchmal vermiss ich echt den geilen DualShockController :P
  • Die Abschaffung aller Konsolen :hail::hail::hail::hail::hail:, was natürlich bedingt, dass die Leute ein bißchen mehr tun müssen als den Datenträger mit dem Spiel ins Laufwerk zulegen um die Vorraussetzung zu schaffen dass man nach ein paar Momenten mitten im Spiel ist (Nach ner Neuinstallation) usw...
Wenn im Endeffekt mehr technisch und spielerisch innovative Spiele auf den Markt kommen (die in Ruhe fertig gestellt wurden:motz: ohne DRM und StarforceDreckKopierschutz...) und die dann durch Kauf gewürdigt werden, könnten die Games im Endeffekt günstiger werden. Wenn die drei großen HW-Entwickler noch ein bißchen mehr in den Spielemarkt investieren würden also den Spieleentwicklern (hardwarenah) etwas mehr unter die Arme greifen würden, ohne eine dicke Lippe zu riskieren um die Konkurrenz auszubremsen, wär das ein großer Anreiz für viele (potenzielle) PC-Spieler periodisch öfter aufzurüsten, da dann durch einen größeren Absatz quasi der Preis für Hardware nach unten korrigiert würde (wenn natürlich die großen Drei nicht ihre Preise absprechen würden).
Aber solange durch die Konsolen im gewissen Maße geistige Inzest getrieben wird, solange die Publisher die armen Entwickler nötigen für die soooo lukrative Konsole zu entwickeln und die Menschen dem gayigen Lifestyle hinterherrennen, kann man das einfach vergessen.:wall:

Zurück