AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen
Naja, trotzdem zahlt die Allgemeinheit bzw die restliche Kundschaft dieser Bank dann den Schaden. Das soll gefälligst Sony erstatten!
Sony trifftt zumindest eine Mitschuld, d.h. sie reizen halt das Maximum aus, was sie den (zahlenden in dieser Hinsicht) Kunden zumuten können. Wenn der Kunde das dann mit sich machen lässt, dann entsteht halt so ein Teufelskreis, wie Spiele durch das verkonsolieren eben an Tiefe sowie Atmosphäre und spielerischen Möglichkeiten/Freiheiten verlieren.
Leider schaut der gemeine (kaufkräftige) Bürger nicht mehr auf die inneren Werte, nach dem Motto, wenns läuft, dann läufts, wenn net, dann schick ich das Teil ein und wart mal 3 Wochen darauf dass meine Playstation/Konsole zurückkommt, die dann nach ner gewissen Zeit wieder den Geist aufgibt (erfundenes utopisches Worst-Case-Szenario

).
Das perfekte Spieler-Utopia würde (meiner Meinung nach) wie folgt aussehen:
- Spiele die die Hardware richtig ausreizen und anpassbar auf die jeweilige Leistung sind/ halt gut abwärtskompatibel (natürlich muss man einen aktuellen Titel nicht auf nem alten 3/86er mit DOS 6.22 oder sowas in der Art spielen müssen
) am besten so auf 5+- Jahre alter Hardware mit ein paar Abstrichen noch gut spielbar sein...aber halt auf aktueller HW richtig rocken
und dann nicht nur auf der Win Plattform laufen müssen
- Innovationen die es (fast) noch nicht flächendeckend auf den PC geschafft haben; Steuerungen wie Kinnect und der ganze Kram (den ich selber noch gar nicht ausprobiert hab
)der so langsam ins Rollen kommt
. Zwar ist KeyboMaus das präziseste, aber manchmal vermiss ich echt den geilen DualShockController 
- Die Abschaffung aller Konsolen

, was natürlich bedingt, dass die Leute ein bißchen mehr tun müssen als den Datenträger mit dem Spiel ins Laufwerk zulegen um die Vorraussetzung zu schaffen dass man nach ein paar Momenten mitten im Spiel ist (Nach ner Neuinstallation) usw...
Wenn im Endeffekt mehr technisch und spielerisch innovative Spiele auf den Markt kommen (die in Ruhe fertig gestellt wurden

ohne DRM und StarforceDreckKopierschutz...) und die dann durch Kauf gewürdigt werden, könnten die Games im Endeffekt günstiger werden. Wenn die drei großen HW-Entwickler noch ein bißchen mehr in den Spielemarkt investieren würden also den Spieleentwicklern (hardwarenah) etwas mehr unter die Arme greifen würden, ohne eine dicke Lippe zu riskieren um die Konkurrenz auszubremsen, wär das ein großer Anreiz für viele (potenzielle) PC-Spieler periodisch öfter aufzurüsten, da dann durch einen größeren Absatz quasi der Preis für Hardware nach unten korrigiert würde (wenn natürlich die großen Drei nicht ihre Preise absprechen würden).
Aber solange durch die Konsolen im gewissen Maße geistige Inzest getrieben wird, solange die Publisher die armen Entwickler nötigen für die soooo lukrative Konsole zu entwickeln und die Menschen dem gayigen Lifestyle hinterherrennen, kann man das einfach vergessen.