Sony PS5: Neue Revision mit erneuter Gewichtsreduktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony PS5: Neue Revision mit erneuter Gewichtsreduktion

Die Playstation 5 wird abermals leichter. In der bereits seit Monaten kolportierten und nun erstmals erhältlichen Revision CFI-1202A/B verliert die Konsole gegenüber der vorigen Revision 300 beziehungsweise 200 Gramm an Gewicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony PS5: Neue Revision mit erneuter Gewichtsreduktion
 
Der Moment als ich die PS5, in Polen im Laden sah und sie nicht gekauft hab! Unvergessen, so ein scheues Gerät mal live zu sehen, es tarnte sich hinter einer Xbox! :ugly:

Ja so eine Konsole muss reifen, wie guter Wein, erst wenn sie fast zu langsam ist, ist sie perfekt. ;)
 
Sie wird nicht nur leichter, sondern auch günstiger in der Produktion. Günstiger und ein + von 50€ auf den UVP. For the players.
 
Ist das gleiche wenn man einkaufen geht.Der Preis geht um 10% nach oben und der Inhalt wird weniger.Ham sie sich schön was einfallen lassen
 
Sie wird nicht nur leichter, sondern auch günstiger in der Produktion. Günstiger und ein + von 50€ auf den UVP. For the players.
Den Slogan zu erwähnen ist typisches XboxdynastyNiveau... Die Konsolen kamen äußerst günstig auf dem Markt und in Zeiten von Inflation und schwachem Euro ist der Aufpreis eher nicht gierig. Da gibt's andere Dinge an Sonys Politik über die man sich aufregen kann.
 
Den Slogan zu erwähnen ist typisches XboxdynastyNiveau... Die Konsolen kamen äußerst günstig auf dem Markt und in Zeiten von Inflation und schwachem Euro ist der Aufpreis eher nicht gierig. Da gibt's andere Dinge an Sonys Politik über die man sich aufregen kann.

Sie kamen 2020 günstig auf dem Markt und wurden 2021 dennoch mit Gewinn verkauft.

Ich frage mich bei solchen Kostenpunkten halt auch immer, für wieviele Jahre wurden im Voraus Verträge zu Händlern (Bauteile) und co. ausgehandelt. Hatte mal was von 3-5 Jahren gelesen wodurch die globale Preiserhöhung ja eher nebensächlich wären.

Natürlich sind 450-550€ auch 2022 für die Leistung und das ganze Paket mehr wie fair aber das sollte man bei solchen Debatten eher ausklammern.

Solange Microsoft, Steam und Nintendo ihre Preise für die Konsolen nicht erhöhen, solange darf man berechtigt die Entscheidung von Sony hinterfragen.
 
Sie kamen 2020 günstig auf dem Markt und wurden 2021 dennoch mit Gewinn verkauft.

Ich frage mich bei solchen Kostenpunkten halt auch immer, für wieviele Jahre wurden im Voraus Verträge zu Händlern (Bauteile) und co. ausgehandelt. Hatte mal was von 3-5 Jahren gelesen wodurch die globale Preiserhöhung ja eher nebensächlich wären.

Natürlich sind 450-550€ auch 2022 für die Leistung und das ganze Paket mehr wie fair aber das sollte man bei solchen Debatten eher ausklammern.

Solange Microsoft, Steam und Nintendo ihre Preise für die Konsolen nicht erhöhen, solange darf man berechtigt die Entscheidung von Sony hinterfragen.
Eine sachliche Diskussion ist ja ok. Aber Sprüche wie "For the Players" oder besser noch "For the Payers", vor allem von der Xboxfraktion (Tallantis ist ja XboxSpieler, das weiß ich) finde ich kindisch.

Zum Thema:
Die Switch ist schon ewig auf dem Markt. Die Konsole ist absolut veraltet.

Und MS ist scheinbar heftig am subventionieren. Das ist erstmal gut für den Verbraucher, aber Sony muss auf Gewinn arbeiten. Die hab kein Billiardengroßes Portemonnaie.

Vielleicht hätte es Sony wie Nvidia und AMD machen sollen. Die Konsole mit einer UVP von 300 Euro anbieten und für das Doppelte verkaufen. ;-)
 
Solange Microsoft, Steam und Nintendo ihre Preise für die Konsolen nicht erhöhen, solange darf man berechtigt die Entscheidung von Sony hinterfragen.
Naja wenn von dem User immer die selben Kommentare kommen braucht man nicht groß diskutieren da die Absicht dahinter eh klar ist.

Wäre natürlich lächerlich wenn Nintendo mehr für die Steinzeithardware verlangt, die Margen dürften derzeit schon exorbitant hoch sein und das MS die Preise nicht erhöht ist auch klar bei dem Subventionskurs den die derzeit fahren, deswegen versteh Ich den Vergleich auch nicht ganz.
 
Zum Thema:
Die Switch ist schon ewig auf dem Markt. Die Konsole ist absolut veraltet.
Merkt ich bei Xenoblade Chronicles 3 gerade extrem. Das Spiel wollte soviel mehr sein, nur die Switch limitierte extrem. Ein Upgrade ist hier mehr als nur dringend erforderlich, und mich würde wundern wenn da seitens Nintendo nichts in Arbeit ist.

Solange Microsoft, Steam und Nintendo ihre Preise für die Konsolen nicht erhöhen, solange darf man berechtigt die Entscheidung von Sony hinterfragen.
Schuss ins Blaue: Evtl. ist Angebot und Nachfrage hier Schuld daran?! Die Switch und Xbox Series X ist lagernd, und für das Steam Deck werden Reservierungen wieder angenommen.

Doch suche ich nach der PS5, dann finde ich das hier:



oder das hier:
1661856292014.png


Bedeutet das jetzt, das Sony einen schlechten Job macht was den Nachschub an Konsolen angeht, oder bedeutet es das Microsoft/Nintendo einen schlechten Job machen, weil niemand die Konsolen haben will? Oder hat MS höhere Produktionskapazitäten? Fragen über Fragen...
 
Bedeutet das jetzt, das Sony einen schlechten Job macht was den Nachschub an Konsolen angeht, oder bedeutet es das Microsoft/Nintendo einen schlechten Job machen, weil niemand die Konsolen haben will? Oder hat MS höhere Produktionskapazitäten? Fragen über Fragen...
"Ampere Analysis estimates that Sony had sold 21 million PS5s worldwide compared to Microsoft's Xbox Series consoles at 13.8 million."

Quelle: https://www.cnbc.com/amp/2022/08/25...ation-5-console-due-to-soaring-inflation.html
 
Doch suche ich nach der PS5, dann finde ich das hier:
....
Gestern war die PS5 bei Medimax, und heute bei Otto verfügbar. Scheinbar sogar teils 30-60 Minuten, was fast unvorstellbar klingt.^^
Es war zwar nur im Bundle mit HFW + GT7 zu haben, und das für ~640€, aber immerhin.
Vielleicht wird´s ja allmählich mal was mit der Verfügbarkeit.
Ist allerdings mit Switch und Series nicht zu vergleichen.
 
Ich konnte innerhalb eines Vormittags vor 2 Monaten eine kaufen. Dache es passt gut zu PS Premium, um alle Games spielen zu können. Also wer eine PS5 haben möchte, bekommt Sie ohne Probleme. Ich hatte sie bei Amazon UK gekauft.
 
Ich könnte auf Einladung bei Amazon eine haben aber ich brauche im Moment keine.
Gerade den PC aufgerüstet und glücklich am daddeln.
Ausserdem gibt es immer noch kaum "Next Gen" Titel bzw. interessieren mich die vorhandenen nicht.
Das gleiche gilt für die Series X, die macht hier auch eher einen auf Bücherständer :ugly:
 
Zurück