Sony Playstation: Patent streut Gerüchte zu weiterer Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Playstation: Patent streut Gerüchte zu weiterer Konsole

Beim brasilianischen Patentamt ist eine Anmeldung eingegangen, laut der Sony an einem Design für Spiele-Kassetten arbeitet, die offenbar Teil einer neuen Konsole werden könnten. Erst vor wenigen Monaten hatte der Hersteller an der gleichen Stelle ein Patent eingereicht, das sich auf die Playstation 5 bezieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony Playstation: Patent streut Gerüchte zu weiterer Konsole

AW: Sony Playstation: Patent streut Gerüchte zu weiterer Konsole

Schön wärs mal mit einem Datenträger.
Wenn man dann auch mal ein fertiges Spiel rausbringen würde.
Datenträger dienen doch nur noch als Kopierschutz da man sich mit dem ersten Update(Das es garantiert am ersten Tag schon gibt) das komplette Spiel gerade nochmal runterlädt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

"Vielleicht" ist es auch eine Speicherkarte wie früher.... SSD Speicher mit keinem "normalen" SATA interface sondern irgend ein proprietärer mist der für teuer Geld bei Sony gekauft werden muss. Nix mehr mit HDD erweiterung etc.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Vita Nachfolger, nachdem man bei Sony gesehen hat wie gut die Switch ankommt. Und egal was Nintendo gerne behauptet, die Switch ist ein Handheld. Die TV Ausgabe haben sie ja jetzt sogar selber bei der Lite aufgegeben. Die PSP hatte in einer Revision übrigens auch einen TV Output.
Im Grunde genommen hätte die Switch von Sony kommen müssen, sie ist die konsequente Weiterentwicklung von PSP/Vita nur vom falschen Hersteller.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Vita Nachfolger, nachdem man bei Sony gesehen hat wie gut die Switch ankommt. Und egal was Nintendo gerne behauptet, die Switch ist ein Handheld. Die TV Ausgabe haben sie ja jetzt sogar selber bei der Lite aufgegeben. Die PSP hatte in einer Revision übrigens auch einen TV Output.
Im Grunde genommen hätte die Switch von Sony kommen müssen, sie ist die konsequente Weiterentwicklung von PSP/Vita nur vom falschen Hersteller.

vielleicht werden die Games neben der Disk auch auf solchen Solid State Massenspeicher Catridges ausgeliefert. Zweifellos dürfte die Ladezeit \ Installzeit um einiges kürzer ausfallen wenn von SSD Catridge zu SSD Festplatte installiert wird.
Aber ich kenn mich mit den Preisen nicht aus - kann gut sein das das preislich unmöglich ist.

die BD 100GB wird bei der installation auf der ps5 etwa 500 mbit/s schaufeln.
also gut 2/3 schneller als dies bei der PS4 mit 300 mbit/s der fall ist.

das sony von der <1 cent BD auf cartridges umsteigt wage ich zu bezweifeln.

das sony von der <1 cent BD auf cartridges umsteigt wage ich zu bezweifeln.

Nicht das ich denke das Sony Einzelhandelspreise bezahlen muss, aber eine 100GB Bluray dürfte schon deutlich über einem Cent kosten. Retail zahlt man dafür als Endkunde knapp 10 Euro pro Stück, das ist nicht mehr wie mit CDs.
Beim Rest stimme ich dir aber zu, alleine weil dadurch sämtlicher Multimedia Support wegfallen würde.

Zurück