News Sony-Patent: Bahnbrechende PSSR-Technologie zur Beseitigung von Fps-Einbrüchen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neu entdecktes Sony-Patent beschreibt eine mögliche Verbesserung des PSSR-Upscalings, die Einbrüche der Bildrate beseitigen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony-Patent: Bahnbrechende PSSR-Technologie zur Beseitigung von Fps-Einbrüchen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt nett auf dem Papier, aber ein Patent ist erst mal nur ein hübsches Versprechen mit Skizzen kein funktionierendes Feature. Gerade bei Upscaling‑Technologien ist der Abstand zwischen theoretisch möglich und in echten Spielen stabil und ohne Nebenwirkungen ziemlich groß

Klingt wirklich interessant, mal schauen ob ich davon dann was auf meiner PS5 Pro merke :)
Glaube dass speziell dieses Patent erst in der PS6 Anwendung finden wird.

ABER wir bekommen dafür bald ein großes PSSR 2.0-Update, das den Upscaler und die Bildqualität wohl deutlich erhöhen wird. Auf das freue ich mich schon.

Glaube dass speziell dieses Patent erst in der PS6 Anwendung finden wird.

ABER wir bekommen dafür bald ein großes PSSR 2.0-Update, das den Upscaler und die Bildqualität wohl deutlich erhöhen wird. Auf das freue ich mich schon.
Vielleicht wird das aber auch gemacht um den Lebenszyklus der PS5-Pro noch ein wenig zu vergrößern. Am Ende ist Sony auch klar, dass sie wohl kaum 1200€ für eine Konsole verlangen können sollte sich der RAM Preis in absehbarer Zukunft nicht signifikant ändern. Ich weiß schon, immer pauschal auf die RAM-Krise zu verweisen ist auch nicht klug aber hier in dem Fall wäre das schon denkbar. In gewisser weiße hat diese Zeit auch eine große Chance in sich. Man wird so schnell den Leistungshunger nicht mehr durch einfach HW-Upgrades totschlagen können. Jetzt wird man verstärkt wieder versuchen Engines zu Optimieren wo es nur geht um für "bessere" Grafik mehr Leistung herauszukitzeln. Könnte durchaus spannend werden -> Oder absolut langweilig :haha:

Zurück