[SOLVED] MSI Z77 MPower WLan Problem

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute, ich hatte eben grade n richtig stranges Problem.
Ich nutze das Onboard Wlan meines MSI Z77 MPower, hab damit auch bislang keine Probleme gehabt und alles hat wunderbar funktioniert. Bis eben grade. Auf einmal, ich habe nix besonderes gemacht, hatte n paar Tabs in FF offen, lediglich Steam lief im Hintergrund und ich war auch nur auf üblichen Seiten, also nix da neue Seite und Virus oder so.

Naja, auf einmal hatte ich keine WLan Verbindung mehr und der Onboard WLan Adapter wurde nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager ist auch kein Unbekanntes Gerät zu sehen. Finde ich ziemlich Strange, der PC lief jz 2-3 Tage (mit Ruhemodus, ist aber nicht ungewöhnlich, dass er mal n paar Tage durchläuft). Es wurde mir auch nicht angezeigt, dass ein Gerät ausgeworfen wurde, ich habe keine neuen USB Geräte angeschlossen oder sonst was. Einfach so kaputt gegangen? Aber nur das WLan Modul? Hab Win 8.1 installiert.

Nutze ATM meinen alten Fritz WLan N Stick.

Versuchte Lösungen:
-PC Neustart
-Leichtes Wackeln an WLan Modul des Mainboards (das was aus dem I/O raus guckt)

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Z77 MPower WLan Problem

mensch, sonst seid ihr doch immer so flott, hat keiner ne idee?

WLAN im bios wieder aktivieren und den treiber neu installieren. natürlich braucht man für den aktuellen treiber internet.

Problem ist gefixt.
Den Treiber habe ich 2x neu runtergeladen aber jedes mal bekam ich beim installieren die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für meine Plattform (also OS) geeignet ist - ja, ich habe 2x überprüft ob ich den richtigen lade und es von der englischen und deutschen Seite versucht. Internet habe ich mit meinem Fritz Stick gehabt, den möchte ich aus ästhetischen Gründen und wegen des in der Geschwindigkeit messbar schlechteren Empfangs allerdings nicht nutzen.

Naja, das mit Treiber neu installieren ging wie gesagt nicht, habe dann allerdings im UEFI einfach mal die Atheros WLan funktion DEAKTIVIERT <-- und NICHT wieder aktiviert. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. Fragt mich nicht warum ich das Teil deaktivieren musste um es wieder zu aktivieren, ist mir aber auch egal solange das Problem nicht wieder auftritt^^

Zurück