Sollte ich mir Watch Dogs kaufen?

Bin schon ein bisschen erstaunt was eine GTX 580 noch im Stande ist zu leisten.Bei Watch Dogs spiele ich auf Hoch ausser Schatten(Mittel) und Texturen(Mittel wegen 1,5 Vram) und habe so zwischen 40 und 50 FPS

Edit: Passt jetzt hier nicht ganz rein....Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mir Watch Dogs kaufen?

ad 1.) MIR gefällt das Spiel ausgesprochen gut. Es erinnert zwar von "Konzept" und "Struktur" her sehr
an Far Cry 3, aber es ist verdammt gut umgesetzt, kurzweilig, hat diesen "das eine noch"-Süchtig-Faktor, und
wenn einem Open-World-Spiele á la... (von mir aus) GTA gefallen, dann verdient es definitiv eine Kaufempfehlung.

ad 2.) Ich spiele an einem S775/C2Q 9550/4GB 800er Ram/GTX 560 TI 896 MB VRAM und es läuft absolut flüssig.
Einstellungen auf Auto, nur die Bewegungsunschärfe habe ich manuel abgeschalten, weil ich die seltenen Ruckler
deswegen doch weghaben wollte. Aber OK, Grafikhuren und Alles-High-Nutten mögen anderer Meinung sein.

Noch ein Hinweis am Rande: 2 von den 4 GB Ram sind bei mir bei Spielstart bereits vergeben bzw. fix reserviert.
Wie Windows (7 Pro) das dann im Hintergrung managed ist mir unbekannt, habe ich (noch) nicht beobachtet und
ist mir aufgrung der angenehmen Haptik auch ziemlich egal.

Das Spiel läuft durchgehend und stetig auf gleicher Leistung, ich hatte (während meinem 34 Stunden Marathon
am Wochenende) keinen einzigen Absturz, Hänger, Fehler, Plotstopper, Save-Corruption.
Massive Festplatten-Aktivität bedankt das Spiel aber mit Screenfreezes und Soundloops (danach gehts aber weiter
wie zuvor.)

Fazit: das ist MEINE Sicht der Dinge und High-End-Grafik erwarte ich mit meine alten Krücke wahrlich keine.
MIR muss ein Spiel Spass machen und das tut es ungemein.

Und wenn ich mir DIESE 29 Euro Kosten im Vergleich zu den 39 für X-Rebirth ansehe, könnte ich mich heute
noch in den berühmten Allerwertesten beissen.

PS: und ich - da die kommende Ausgabe von PCG immer noch nicht eingelangt ist, und offensichtlich wieder
mal nachgeordert werden muss - vermute eine glatte 90er-Wertung und darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon ein bisschen erstaunt was eine GTX 580 noch im Stande ist zu leisten.Bei Watch Dogs spiele ich auf Hoch ausser Schatten(Mittel) und Texturen(Mittel wegen 1,5 Vram) und habe so zwischen 40 und 50 FPS

Edit: Passt jetzt hier nicht ganz rein....Sorry

Hab die mit 3gb und bei mir läuft es butterweich teils ultra bzw High + 2 Msaa, die VRamlast ist nicht von schlechten Eltern (2,7-2,9gb)

Ich finde das Spiel echt klasse bis jetzt, ist mal was anderes als der Einheitsbrei.
Kaufempfehlung: ja!

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach

NEIN!

vorerst lass die hände weg... bis es zu 100% optimiert ist..
momentan ist es eine Qual... und nicht wie versprochen...
die performance ist ELENDIG schlecht....

bf4 auf 2880x 1620 auf ultra mit 4xMSAA 80-105 fps....

watch dogs auf ultra mit ultra texturen und 4 TXAA ..ruckelt beim fahren...

die autos und texturen Popen bei 50-100 meter auf ( schau dir YT videos an und schau mal auf distanz...) fällt vorallem am tage auf....das zerstört das spiegefühl zu 100% ....dazu komme ndie nachladeruckler...
ich komm mir vor wie in GTA SA (von den Popups...grafik bei nach und regen (ja NUR REGEN) sieht gut aus)
das warst aber auch wieder...
fahrphysik is total ********...
KI soll angeblich "schlau" sein...was mir nicht aufgefallen ist (sie fangen nur an zu meckern wenn man ne weile neben dran steht....das wars aber auch)
Grafik is "last gen" (zumindest bei Tag und nacht Ohne Regen..
Spielprinzip... mix aus AC und SC ...

das spiel hat auch sehr nette gimmiks ...aber das ist noch lang kein Kaufgrund...da es noch viiiieeeeeeeeeeeeeel zu viele kontras hat ...

was eigl Traurig ist ....

Ubisoft...
https://www.youtube.com/watch?v=Qr59PbY2W9I

Hab meine Version bei de roten Erdbeere als NV Key gekauft. Dort muss man aber seine Personalien übermitteln einmalig.
Habe 25 EUR bezahlt und dafür passt es sehr gut. Warte noch bis der MP mal anständig funzt.

Und mir gefällt das Spiel sogar deutlich besser, als ich erwartet habe.
Die Story gefällt mir sehr gut und die Grafik ist tagsüber in Ordnung, aber Nachts und bei Regen siehts echt ziemlich geil aus :D Ich habe aber auch eine andere Sicht darauf, weil ich die Trailer vorher nie gesehen habe und deshalb auch nicht auf Bombastgrafik eingestellt war. :daumen:
Also ich kann die viele Kritik an dem Spiel wirklich nicht verstehen...

Also ich kann die viele Kritik an dem Spiel wirklich nicht verstehen...

Können wir alle die das Spiel aktiv spielen mit den richtigen Einstellungen nicht verstehen :) Aber leider springen viele die davon absolut keine ahnung haben und es selbst nicht gekauft haben bzw einfach zuviel erwarten (undinge die nicht machbar sind) auf den Hatezug auf.

Da schließe ich mich an, bei mir läufts einwandfrei, ich kann die Leute die sich über die Performance beschweren auch verstehen, aber diejenigen, die sich über das Spiel auskotzen gehen mir langsam auf die Nerven.
Ich find die Story sehr schön erzählt und kann mich gut identifizieren. Und wenn man nicht nur die Story durch rockt finde ich den SP part auch sehr gut von der Länge.
MP find ich vor allem die Team Entschlüsselung sehr geil. Nur die Wartezeiten nerven.

Zurück