• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Solider Gamer PC Bitte um Hilfe.

Specht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Hier meine Zusammenstellung:
Euro

LIANLI PC-8N 76
2500K 175
ASUS P8P67 P67 124
EVGA 560 FPB oder SC 201 oder 213
8GB TEamgroup Elite CL9 oder Ripjaws CL7 ? 63 oder 84
Be Quit Straight Poweer E8 500W oder 550W ? 79 oder 89
LG DVD Benner GH22GNS50 oder 17
F4 320 30
Windows7 70

Summe: 835 oder 878

Boxed Lüfter Scythe Mugen Rev. B 0 oder 34
Standart Lüfter (zu laut?) (T.B.Silence o. Be Quiet) 0 oder 18

Lohnen sich die 52 Euro für die Kühlung ? Wollte erst in 3 Jahren übertakten, wenn überhaupt.

Aulösung momentan 1600 zu 900 20 Zoll. Wollte mir in diesem Jahr noch ein 22 oder 24 Zoller holen.

Hauptsächlich Gaming. (Online) Css, Total War, FM11, Pes11, Assassins Creed,Call of Duty ...

Kann ich den Audioausgang, vorne am Gehäuse, an meine Anlage anschliessen ?

Ist alles Kompatibel zueinander und in vernünftiger Qualität?

Wollte bei Mindfactory bestellen.
Der Pc soll lange halten. Wenn nötig in 3 Jahren die Graka tauschen.
Das wären die primären Fragen.
Bitte den Pc abzusegnen oder alternativen vorzuschalgen.
Danke im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

das sieht schon ziemlich gut aus.

-Mainboard könntest Du alternativ das besser (u.a. mit einem USB3 Frontpanel) ausgestattete ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (~140) nehmen.
-Graka würde ich eher eine im Custom-Design (bessere Kühlleistung und leiser) nehmen, z.B. die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder werksseitig übertaktet die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5. Die Asus DC II-Modelle sind derzeit das Beste, was Du kriegen kannst ;)
-Der günstige RAM reicht vollkommen aus, den Unterschied zu CL7 kannst Du zwar messen (Benchmarks), aber merken wirst Du davon wahrscheinlich nie was.
-Der boxed-Lüfter reicht gut aus und ist sehr leise, den Mugen2 oder einen anderen Kühler kannst Du nachträglich montieren.
-Das 500 Watt Netzteil reicht gut aus, alternativ würde ich ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (~65) empfehlen.
-Festplatte eher eine Samsung Spinpoint F3 500GB, da diese nur unwesentlich teurer ist.
-Hast Du schon mal an eine SSD gedacht? Z.B: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100 oder Corsair Force Series F90, 90GB, 2.5", SATA II ~150 oder SSD: OCZ Vertex 2 90GB, 2.5", SATA II ~150 oder Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~190

Hier noch ein paar Gehäuse-Alternativen: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oderZalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90

Greetzz --- Softy

Zuletzt bearbeitet:
SSD wenn dann erst später.
Dachte an die F4, da sie einwenig optimierter ist. Brauche nicht viel speicher.
500W Netzteil reichen aus, auch wenn theoretisch übertakte und ne nächste graka generation hätte?
Oder doch lieber sicher gehen und 550W?
Hab die Evga 560 genommen, da sie die luft rauspustet und soll guten treiber support haben. oder ?
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich mit dem ASUS nur USB 2.0 in der gehäusefront benutzen oder?

Lieber eine Grafikkarte mit Customer Kühlung kaufen, die sind leiser und kühler und 550 Watt sind mehr als genug, mehr brauchst du nicht, wie z.B. das Antec True Power New.

Ich würde da auch eher die Änderungen von Softy abnicken. Den Soundausgang in der Front kann man dafür nutzen wenn man kein Headset nutzen will ode rbereit ist es abzustecken.

Wenn Dir 320 GB reichen, kannst Du natürlich auch die F4 nehmen. 500W reichen für ein Single-GPU System auch mit Übertaktung gut aus. Wenn Du Dich aber wohler mit 550W fühlst, solltest Du das größere NT nehmen. Hat ja keinen Sinn, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt :D Mein Tipp s.o. Antec HCG 520.
Der einzige Vorteil von EVGA ist die 10-jährige Garantie, sonst sind die Karten im Custom-Design besser.
Dein Gehäuse hat 2x USB2 vorne. Die kannst Du ans Board anschließen. Hinten hättest Du mit dem Asus P8P67 2xUSB3-Anschlüsse, mit dem Asrock P67 Extreme4 noch zusätzlich 2x Front USB3. auf Grund des 3,5" Panels.

Gruß --- Softy

Nabend, danke für die geopferte Zeit. Sehr nett.

Ich hatte mich eigentlich auf die evga 560 eingeschossen.

Ist die Asus 560 so viel besser oder nur kühler und somit besser zu übertakten ?

Wenn ich nun die Asus 560 nehme und dann noch den Boxed Lüfter behalte,
vom Airflow her, ist nicht das reinste Chaos im Gehäuse ?

Passt das Laufwerk LG GH22GNS50 von der Länge her mit dem Netzteil ins Gehäuse ?

Ist Mindfactory seriös ?

Denke, ich nimm die CL9 Ram und das Be Quiet 500W.

Vom Airflow sehe ich da wenig Probleme. Sicher nicht optimal, aber mit 2-3 Gehäuselüftern wird die warme Luft schon abtransportiert.

Mindfactory ist ganz ok. Persönlich habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist ein Einzelfall ;)

Ja Mindfactory ist seriös, ist einer meiner Hoflieferanten und liegt quasi vor der Tür.

Ok Danke nochmal an Alle.
Hab bisschen bammel, dat ich die Teile bei mir habe und dann funzt nix.
Kann irgendwie kein Entschluss bei der Graka finden.
Muss mich halt entscheiden.

Super Forum !!!

Sonst du mal schauen wer von den Wunschkarten die beste Leistung und geringste Lautstärke bietet. Einfach mal Google anwerfen.

Zurück