Sockel 604 Kühler

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Sockel 604 Kühler

Hallo
Kennt jemand ein Sockel 604 Kühler?

Ich habe ein Server rel. günstig bekommen der ein Dual Sockel Board hat aber nur mit einem CPU ausgestattet, jetzt ersteigerte ich mir für 30€ ein zweiter jetzt hab ich 2x 2x2,8GHZ sprich insgesammt 4x2,8 GHZ was reicht um ein Web-Server und "Bastellserver" zu erstellen zudem kann ich über die Schule gratis Windows Server 2003/2008 Enterprise/Standart Edition beziehen (MSDNAA).

Eine andere Idee ist einfach ein Thermalright HR-05 IFX Chipsatzkühler zu nehmen, und 3 Lüfter an die 2 Kühler dran machen (einer dazwischen und auf jeder Seite einer) was denkt ihr reicht das?
Zudem wie üblich kann natürlich und wird auch nicht übertaktet.

MfG

AW: Sockel 604 Kühler

Entweder Du nimmst die boxed-Kuehler oder Du versuchst es mal mal mit Google? ;)
Der hier scheint zu gehen...

GruSZ

Entweder Du nimmst die boxed-Kuehler oder Du versuchst es mal mal mit Google? ;)
Der hier scheint zu gehen...

GruSZ

Der Server konnte man in verschiedenen Konfigs haben, meiner wurde nur mit einem CPU gekauft (waren dort 1400€ pro CPU) darum hab ich nur ein Boxed

Der Noctua hab ich zuhause im PC meines Dad's ich denke da bring ich nicht 2 nebeneinander hin das Board sieht ca. so aus:
klick
zudem bin ich nicht bereit 150€ in ein server zu investieren für einen Server der vllt. samt HD's 200€ Wert ist :ugly:
max 100€ sollteen nicht überschritten werden!
Hat jemand eine Ahnung wie viel Abwärme ein Chipsatzkühler abführen kann?
Die CPU's haben nur 65W

Die 2 wären Ideal nur bekommt man sie nirgends: -.-

- NR. 1
- NR. 2

@mars 321
das war der Vorgänger von LGA 771 und in Zwischenzeit wurde der schon vom Sockel LGA 1567 und LGA1366 abgelöst

MfG

Mhm... Das mit der Groesze und dem Preis stimmt natuerlich. Aber such doch mal nach der kleineren Noctua-Variante, die direkt fuer Dual-CPU-Boards ausgelegt ist (hier bspw.). Viel billiger waeren die Thermalright-Kuehler zzgl. Luefter auch nicht und: Es gibt sie zu kaufen ;)

Chipsaetze duerften keine 65W Abwaerme haben - ansonsten waere das ziemlich krass. Daher wuerde ich eher davon abraten, einen Chipsatzkuehler zur thermischen Baendigung eines Dual-Core-Xeons zu verwenden.

GruSZ

Okii Danke
ich frag glaub morgen mal bei thermalright direkt nach (Lüfter hab ich genügend) ;)
und schau mal mit den Noctua's

stimmt schon mit dem Chipset Cooler wobei die HP Dinger naja die sehen auch nicht gerade gross aus =P

ich werde sicher noch bescheid geben ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Hab heute morgen 2 Intel Boxed Kühler in der Bucht ersteigert mal schauen wie die sind ;)

Zu den Thermalright die gibt es in der EU eig. gar nicht darum findet man sie nirgends ;)
Fals die intel nicht gut sind hol ich mir die Thermalright aus GB ;)

MfG

Zurück