) auf >3,5Ghz bringen kann wäre der für mich eine echte Alternative, dann würde ich 2Stück importieren und einen hier weiterverkaufen. Entweder wird es ein 1650 oder wenn daraus nichts werden sollte probier ich halt den 2670er voll aufzupumpen. Die X79 Boards können ja jeden einzelnen Turbo für X belastete Kerne einstellen, also sollten ja 106x33 drin sein, oder ist beim Xeon auch das gesperrt?
Muss man mal schauen^^ versuch macht klugIch befürchte die Management Engine erkennt das und Blockt dann.
Die muss dann abgeschaltet werden.
Was dann nicht mehr geht, weiß ich nicht.
Willst du trollen oder so? Ob der RAM in dem nun mit 2133MHz oder 2400MHz läuft ist wurst - es zeigt legedlich die Möglichkeit, ebenso wie beim E5-1650 den RAM-Takt über 1600MHz anzuheben. Da es abgesehen vom Namen und der offiziellen PCIe 3.0-Unterstützung aber keinerlei Unterschiede gibt, wird der E5-1650 abgesehen von der üblichen Streuung keinen MHz mehr schaffen.N1, was ist 1066*2 ?, ich glaube nicht 2400. Auf die Auslesung vom 3DMark kann man nichts geben, bei mir wird 1600 MHz angezeigt, obwohl der RAM mit 2400 MHz läuft.
Das letzte Bild sagt auch nichts aus.

Willst du trollen oder so? Ob der RAM in dem nun mit 2133MHz oder 2400MHz läuft ist wurst - es zeigt legedlich die Möglichkeit, ebenso wie beim E5-1650 den RAM-Takt über 1600MHz anzuheben. Da es abgesehen vom Namen und der offiziellen PCIe 3.0-Unterstützung aber keinerlei Unterschiede gibt, wird der E5-1650 abgesehen von der üblichen Streuung keinen MHz mehr schaffen.
Und was die PCIe-Unterstützung angeht: Wenn dir der offizielle NVidia-Beitrag und die zwei Screenshots nicht reichen, ist dir diesbezüglich nicht zu helfen. Dass die SandyBridge-CPUs vom Sockel 2011 kein PCIe 3.0 können ist jedenfalls falsch...
pcie 3 x79 - Google-Suche
Und der 1650 nix besonderes. Sorry![]()

Wiegesagt, PCIe 3.0 mit SandyBridge E-CPUs ist auf dem Sockel 2011 möglich, nur offiziell nicht mit NVidia-GPUs.
Und zum RAM-Takt: Wiegesagt, die "normalen" CPUs schaffen es genauso wie die Xeons - oder halt nicht, sind ja schließlich die gleichen CPUs, welche auch nur bis 1600MHz spezifiziert sind. Zumindest die SB-Es.
Wir reden vom 3930K...Warum schafft den nen Xeon E5-2670 keine 2400 MHz ?

Wir reden vom 3930K...
Und zu deiner Frage: Da es ein Achtkerner ist, liegt das vielleicht am schlechter werdendem OC-Potenzial mit zunehmender Kernzahl? Wobei, ohne Beweise glaub ich nix... Beweise mir, dass der keine 2400MHz schafft.![]()