Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Ich würde auf jedenfall einen Xeon E5-1620/50/60 nehmen da die offen sind. Der E5-2670 lohnt sich nicht da er wie gesagt zu niedrig taktet.

Ich würde auf jedenfall einen Xeon E5-1620/50/60 nehmen da die offen sind. Der E5-2670 lohnt sich nicht da er wie gesagt zu niedrig taktet.

Mhh dann lohnen nur 1650/60 aus den Staaten.. Nen 1620 ist zwar Nett, aber die Bretter sind teuer, also wäre der schritt 3570K zu 1620 irgendwie auch nicht so das wahre. Nun werde ich mal nach einem Preisgünstigen Brett ausschau halten. Leider sind die Preise in D soo hoch

Und dann war da noch Drylake, der Wäschetrockner?

Sind die Broadwell-E jetzt eigentlich schon auf dem Markt, oder weshalb hat Facebook die SB-E(oder wie der 2670 heißt) alle rausgehauen?

Broadwell-E kriegste schon in der Bucht als Engineering Samples, Broadwell-EP ist ja schon seit einem Monat raus

Und was genau bringen dir jetzt die 12 Kerne?
Klar, das Teil ist günstig gewesen, aber du musst satte 24 Threads vollkommen ausgelastet bekommen, damit das Teil gerade mal so schnell wie nen 5820K ohne OC wird.

Bei diesen Vielkernern muss man schon auf einen gewissen Mindesttakt acht geben - und 1,7GHz sind wie man sieht viel zu wenig.

Also ich kann mit 1,7GHz gut leben :D
Und fuer 87$ konnt ich da nix sagen, vorallem bei der TDP
Ich nutze die CPU fuer Schach, und meinen Apache Server, daher optimal, nutzt beides alle Freds aus
Da kommt ein 87$ i3 nicht mit :ugly:

Trotzdem ist die performance pro Kern bei 1,7GHz noch hoeher als bei einem X5650 @2,6GHz :ugly:

@Knogle geht da eigentlich was mit dem Takt?

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Jo die ueblichen 10MHz BCLK
Mehr konnte ich bisher noch nicht testen, aber da geht bestimmt was, weil man mit den i7 CPUs den Strap nutzen kann, also warum nicht auch mit den Xeons?
Ich bin dem auf der Spur

Zurück