Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Preislich ist das doch top. Ich hab auch ungefähr so viel hingelegt (nur kam mich die CPU günstiger ^^). Der Verkauf meines Z97-Boards hat den Einkauf schon fast wieder ausgeglichen :ugly:.

Hast du denn das GD-45 Plus oder so wie ich das GD-45 (8D)?

Also beim Rendern ist das Ding schon echt ne Wucht ^^. Der Takt ist zwar geringer, aber dafür hat die CPU einfach die doppelte Anzahl an Threads im Vergleich zu meinem E3 ^^.

Am Wochenende will ich mich mal mit Knogles Anleitung an RW-Everything wagen. Wenn alles gut geht, kann ich den BCLK so austauschen und die CPU ganz altmodisch über den Taktgeber übertakten, ohne, dass ich mir den Rest zerschieße :D.

Wo hast den das Board für 70€ gefunden, guter Preis :D

Irgendwer hat hier schon geschrieben auf normalen Wege ist bei BCLK 106,5 Schluß. Wäre gut wenn ihr mit RW-Everything erfolg habt.

Ansichtssache... Ich habe für meinen 3820, das P9X79 und den Noctua-Kühler (das genaue Modell weiß ich nicht, sah aber relativ fett aus...) 330€ hingelegt.

Dafür funktioniert an dem Bundle angeblich auch alles... Und komplett funktionierende Boards im ATX-Formfaktor sind wohl alle so teuer - und vorallem kaum erhältlich. Wenn selbst für ein eher bescheidenes X79-UD3 230€ verlangt werden...

Ich meine, für einen 3820, ein BigBang XPower II und einen DRP 2 hätte ich genauso viel hinlegen müssen. Das Board wäre zwar wesentlich besser gewesen, dafür hätte ich mir dafür aber noch ein neues Gehäuse kaufen müssen.

Und Boards aus dem Ausland (ausgenommen aus dem Ösiland) sind für mich keine Option - zu hohes Risiko, zu hohe Lieferzeit.

EDIT: Jetzt ist zwar in den Kleinanzeigen ein Bundle aus einem P9X79, einem i7 3820, 16GB RAM und einem Kühler für 379€ drin - aber das gab es bis vor zwei Wochen noch nicht... :(

Also beim Rendern ist das Ding schon echt ne Wucht ^^. Der Takt ist zwar geringer, aber dafür hat die CPU einfach die doppelte Anzahl an Threads im Vergleich zu meinem E3 ^^.

Am Wochenende will ich mich mal mit Knogles Anleitung an RW-Everything wagen. Wenn alles gut geht, kann ich den BCLK so austauschen und die CPU ganz altmodisch über den Taktgeber übertakten, ohne, dass ich mir den Rest zerschieße :D.
Naja klassischen altmodischen Taktgeber gibt es bei 2011 nicht mehr^^
Da funktioniert das ueber den nen Quartz und Teiler im PCH

Nach all dem Stress ist das Board endlich da *_* Aber ich kann nicht testen weil ich im Eifer des Gefechts vergessen habe Kühler zu bestellen :o

uploadfromtaptalk1459959230146.jpg

Meine erste Frage ist eher; welches Gehäuse passt? Für den SSI-EEB Standart gibts außer dem Enthoo Pro kaum Gehäuse bei MF, und das Enthoo Pro find ich hässlich D:
Irgendwelche Empfehlungen? Kann ich nicht einfach ein Define R5/S neh´men? Oder ein Corsair 600C?

Das CoolerMaster geht bis XL-ATX, da passt mein BigBang genau rein.
Wenn du Bilder von den Schraubenlöchern oder so brauchst kann ich mal die Kamera zücken.

Erstetztens wurde hier eins für 50€ angeboten.

Silverstone FT02 oder FT05, Nzxt s340, Lian Li V750, Corsair Air 540, Cooltek W2 um mal ein paar weitere passendes Cases zu nennen.

Zurück