Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Aktuell bietet sich der Markt gut für einen Verkauf an, denn die ganzen Serverboards will der gewiefte Xeon-Gebrauchtkäufer ja nicht :D

2011-3 Boards bekommt man zwar überall günstig hinterhergeworfen aber günstige CPUs hab ich da noch nicht gesehen, auch keine ES :) denn doch lieber etwas länger ein 2011 Board für 130€ suchen und nen e5 1660 für 150€ kaufen. passenden DDR3 haben die meisten sowieso rumliegen

Falls jemand sein x79 board gegen ein e5-2670 tauschen will, pn an mich ^^ (kann ja sein dass wer 2 hat)

also die Preisentwicklung bei den LGA2011 war schon fast pervers. Das Zeug wurde immer teurer anstatt billiger. Heute kostet Board und CPU ca. 10% mehr als 2011 beim neukauf. Ist das Erscheinungsjahr und die PIN-Zahl eigentlich zufall? :-)

So, mein aktuelles System wird gleich zerlegt, ein Quadkit an DDR3-1600er-RAM wurde auch organisiert und das Board, CPU und der Kühler warten darauf, bezahlt zu werden. :)

Spätestens Freitag oder Samstag habe ich also mein 2011er-System.

Was für eine CPU hast du dir geholt nen 2670 oder 1650/60 ?

Mal gucken ob ich vllt Glück hab. Habe mir das eine defekte/zerflashte MSI x79 Board geholt was hier verlinkt war. Sollte die Tage kommen.
Einen 3820 - den gab es neben einem passenden Kühler zum Board dazu.
Der tut es auch erstmal - auf welche CPU ich dann aufrüste muss ich mal sehen.

Wie lange muss man eigentlich auf ne CPU aus Amerika warten? Knogle hat da doch bestimmt Erfahrung :D . Mein Mainboard ist schon da und ich wart jetzt bloß noch auf ein 2670 um zutesten ob das System läuft.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Denn muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Ist wenigstens schon im Global Shipping Center angekommen.

Hab mir heute das MSI X79A-GD45 für 70€ geschnappt und nen e5-2670 dazu bestellt für 110€.

Was meint ihr, ein guter Deal? Kann ich da noch was an den ghz drehen ?

Zurück