AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod
Ja hab auch schon ueberlegt auf amd auszuweichen! Die frage ist halt wie lange das ca dauert bis shops wie Alternate Hoh usw das zeug halt bekommen! Und ob die die alten boards zurueckschicken und nur noch die neue revi dann an endkunden weitergeben!
Die werden sich darauf verlassen, dass die alten Revisionen 2 Jahre und einen Tag halten.

Wenn du Extrem-OC betreibst, geht die Garantie flöten, so einfach ist das. In meinem DFI-Mobo kann ich für die PCIe-Slots die Spannung einstellen. Ich glaub das geht bis 300W hoch (Standard sind 75W). Was meinst du, was passiert, wenn ich das mach?

Jede Dumpfbacke, die schlau genug ist, im BIOS etwas zu verändern, weiß auch, dass das NICHT gut für die Hardware ist. Ich wollte mal eine Graka testweise abschalten indem ich den Slot auf 0W gestellt habe (die Graka hatte keinen externen Stromanschluss!), denn der Logik nach hätte es klappen müssen.

Das gab ein unangenehmes Zischen und sie war tatsächlich für immer deaktiviert. Ich hab das Mobo dann zwecks Gewährleistung zu Alternate geschickt und die haben gemeint, dass das kein Gewährleistungsfall ist.
Jedes Auto hat ein Gaspedal, aber wenn du es falsch einsetzt und mit Absicht gegen einen Baum fährst, wird auch keiner sagen, du hast ja nur die gegebenen Möglichkeiten ausgeschöpft und bekommst nochmal ne Chance.