Hallo ihr lieben Beraterle,
ich habe selber eine Menge Ahnung von Hardware, bin aber aktuell komischerweise ziemlich durch den Wind, was die Auswahl eines Mainboards für mein neues System angeht.
Ich habe 2 Mainboards im Auge und bin aktuell einfach Ratlos, welches nun die bessere Wahl ist.
Entscheidungsfaktoren sind die Leistungsfähigkeiten bei Games, sowie gute Overclocking Features und eine STABILE Lauffähigkeit.
Zur Auswahl stehen:
- MSI Z77 MPOWER
- ASUS Maximus IV EXTREME-Z
Die wichtigsten Spezifikationen bzw. Eckdaten des Systems:
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
- Intel® Core™ i7-3770K
- Antec CPU KÜHLER H2O 920, Wasserkühlung
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
- be quiet! Straight Power BQT E9 700W
- GIGABYTE Geforce GTX 680 OC Windforce
Ich würde mich über absolut fachkundige Beratungen und Tipps sehr freuen.
Ich selbst tendiere WIRKLICH absolut zu beiden Modellen... Wie bereits erwähnt geht es mir um Leistungsfähigkeit, Overclocking und allgemeine Stabilität.
Viele Grüße aus Hannover !!!
tyl0r
ich habe selber eine Menge Ahnung von Hardware, bin aber aktuell komischerweise ziemlich durch den Wind, was die Auswahl eines Mainboards für mein neues System angeht.
Ich habe 2 Mainboards im Auge und bin aktuell einfach Ratlos, welches nun die bessere Wahl ist.
Entscheidungsfaktoren sind die Leistungsfähigkeiten bei Games, sowie gute Overclocking Features und eine STABILE Lauffähigkeit.
Zur Auswahl stehen:
- MSI Z77 MPOWER
- ASUS Maximus IV EXTREME-Z
Die wichtigsten Spezifikationen bzw. Eckdaten des Systems:
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
- Intel® Core™ i7-3770K
- Antec CPU KÜHLER H2O 920, Wasserkühlung
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
- be quiet! Straight Power BQT E9 700W
- GIGABYTE Geforce GTX 680 OC Windforce
Ich würde mich über absolut fachkundige Beratungen und Tipps sehr freuen.
Ich selbst tendiere WIRKLICH absolut zu beiden Modellen... Wie bereits erwähnt geht es mir um Leistungsfähigkeit, Overclocking und allgemeine Stabilität.
Viele Grüße aus Hannover !!!
tyl0r