So aktivieren Sie das neue Morphological-AA auch auf einer Radeon HD 5000

Bad Company 2 sieht deutlich schöner aus.
Nur werden in Java geschriebene Programme (jDownloader, WBFS Manager) jetzt total verschwommen angezeigt, auch wenn ich M-AA wieder deaktiviere -.-
Vll liegts aber auch an dem 10.10

Was bewirkt denn nun eigentlich die Option "Oberflächenformatoptimierung"

Wird da das AF optimiert sprich schlechter für mehr Performance?
Oder sind das dann die ganz normalen AI. Spieleoptmierungen, die man einschalten sollte??

Zudem: was ist nun besser. Hohe Qualität oder Qualität. Jeder sagt was anderes.

Welche Option ist hochwertiger sprich weniger flimmernd?

OK, vielen Dank!

Nun hab ichs auch in eurem Test gefunden.
Dann ist die Option also nur für die Beleuchtung in den aufgezählten Spielen zuständig und alle anderen Tweaks und Spieleoptimierungen bleiben von nunan automatisch immer aktiv.

Bad Company 2 sieht deutlich schöner aus.
Nur werden in Java geschriebene Programme (jDownloader, WBFS Manager) jetzt total verschwommen angezeigt, auch wenn ich M-AA wieder deaktiviere -.-
Vll liegts aber auch an dem 10.10

cool, habch auch gleich ma getestet. sieht aus als ob jemand nen pinsel wasserfarbe, auf nem nassen blatt verteilt.^^

also ich war jetz beim lesen auch bissl skeptisch un hab mir im nachhinein ma die vergleichsbildchen angeschaut - also im stehenden bild sieht das ja echt nich schlecht aus. habs mir sehr viel schlimmer vorgestellt. aber ich glaube, das müsste man mal live erleben ^^ besonders der bewegte part. naja, ich hoffe zu weihnachten kann ich selber mitreden *g*

Oh mein Gott!
Das ist ja nahezu perfektes Anti-Aliasing! Sieht aus, als ob die Kanten fast ganz weg wären! Beim ersten Bild z.B. an den Rohren (oder ähnlich) sind gar keine Kanten zu sehen.
Also mir gefällt das :). Kann ich aber auf meiner 4870 leider nicht nutzen :(.

Hmm, habs gerade mal bei Gothic 4 getestet. Obwohl ich eigentlich unschärfe gegenüber aliasing bevorzuge (GTA IV), gefällt es mir bei Gothic 4 ohne MLAA deutlich besser. Das Bild wird hier leider schon sehr unscharf!

In dem Spiel ist fehlendes AA dafür nicht so schlimm.

Aber ich denke mal, bei GTA IV wirds optimal sein.
Für Starcraft 2 ists übrigends auch nichts, da dann die GUI und somit auch die Schriften geglättet werden, was sehr grässlich aussieht. Da muss leider richtiges AA mit entsprechendem performancedrop herhalten. Die Unschärfe fällt aber wenig auf. Allein für die Spielgrafik wärs eine gute Alternative.

In Metro 2033 funktionierts gar nicht, wobei hier ja schon sowas ähnliches aktiv ist.

Nun gut, bis auf GTA IV hab ich dann leider keinen Verwendungszweck dafür...

Ich muss es mir nach wie vor in Bewegung ansehen, aber prinzipiell ist es sicherlich gut, die Möglichkeit zu haben MLAA zu aktivieren, wenn kein MSAA oder SGSSAA möglich ist.

Ich glaub es nicht, bin ich der einzige auf dem Planeten bei dem es nicht funktioniert. Habe hd 5850 und habe 10.a ins Verzeichniß ausgepackt. Die Inhalte der beiden inf`s mit dem Inhalt der gemoddeten ersetzt, setup normal... und denn nüscht ändert sich. :huh:

Ich werde weiterhin Downsampling benutzen in Spielen die keine Kantenglättung bieten.
Aber tolle Idee von ATI/AMD!
Hoffe sowas kommt auch noch von NV !

Zurück