HQ kostet fast nichts und bietet das beste AF.bagerr schrieb:Hoffentlich nicht so viel wie der HQ modus bei Nvidia.
Risen funktioniert einwandfrei. Die fehlende Vegation hast du nur, wenn du im Treiber normales Anti Aliasing erzwingst. Das hat nichts mit MLAA zu tun. Setz bei AA mal den Haken auf "Application controlled" und zusätzlich dan Haken bei MLAA.Probleme bei:
- Risen: man sieht keine Vegetation mehr....
Wäre super wenn wer für Risen eine Lösung hätte.
Wow das sind ja gleich drei Unwahrheiten auf einmal.Alle Details bleiben erhalten. Verpixelte Grashalme wie in Gothic 4 sehen jetzt total glattgebügelt und geschmeidig aus. Kein Performance-Verlust auf meiner Radeon 5770!![]()

Sehe das ähnlich. Habe es spasseshalber mal schnell mit einer HD 5750 getestet. Details bleiben weitestgehend erhalten. Alles wird sehr schön geglättet. Der Performanceverlust hält sich in Grenzen. Der Framecounter zeigt etwa 10% weniger an. Was bleibt ist halt die Unschärfe. Wer damit leben kann, für den ist es eine nette Spielerei.Ich habe es probiert. Funktioniert mit jedem Spiel, selbst Games die kein AA unterstützen werden gefiltert. Sieht sehr gut aus! Von wegen "verschmierte Brille"! Alle Details bleiben erhalten. Verpixelte Grashalme wie in Gothic 4 sehen jetzt total glattgebügelt und geschmeidig aus. Kein Performance-Verlust auf meiner Radeon 5770!![]()

Wow das sind ja gleich drei Unwahrheiten auf einmal.
1. Es handelt sich um einen Postprocessing Weichzeichner. Der zerstört Details, Man kann den Zerstörungsgrad etwa mit dem Narrow tent Filter vergleichen, den es bei ATI schon länger gibt.
2. Selbst in den Beispielvideos der MLAA Entwickler sieht man, dass es bei Alpha Tests und Shaderflimmern praktisch überhaupt nichts bringt.
3. Bei mir kostet es Performance und bei AMD auch. Das schreiben die sogar auf ihre Präsentationsfolien.![]()

Mir ist der Nutzen auch noch ein wenig Schleierhaft. Sicher es gibt spezialfälle von Spielen wo es was bringen mag (die kein AA nutzen können oder so), aber wenn ich ein verschwommenes Bild will, stell ich einfach die falsche Auflösung ein oder sonstwas. Smartshader konnte sowas übrigens schon vor 5 JahrenSorry.. aber einen Weichzeichner brauch ich in Spielen nicht. Das Ding kann ATI ähhhh AMD behalten..![]()

Ist das Banding eigentlich dabei gefixt für die HD 5000er?
es geht nicht...
Fehler: Treiber wurde nicht installiert.

Hoffentlich nicht so viel wie der HQ modus bei Nvidia.
AVP ; High Quality ; 21 Frames (mimimum)
AVP ; Quality ; 29 Frames ( minumum )
MLAA ist ein weichzeichner, kann mir gestohlen bleiben stehe auf dieses megascharfe ATI-bild