Smartphone bis 250€ (gebraucht?)

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone bis 250€ (gebraucht?)

Hallo,
ich bin totaler Smartphone Neuling, mein altes handy ist 7 Jahre alt.
Ich suche ein Smartphone in dem Preisbereich bis max. 250€, eigentlich eher 200€. Android würde ich bevorzugen, ich weiß nicht welche Version da zu bevorzugen ist. Bildschirmgröße max 4", lieber 3,5. Es sollte eine gute Auflösung haben (Bin aus meinen Bekanntenkreis iPhone4 gewöhnt). Sachen wie eine ordentliche Kamera und ein ausreichend schneller Prozessor sind denke ich Standard heutzutage. Ich möchte keine superaufwändigen Spiele spielen, meistens nur die Standardapps, aber ein jederzeit flüssiges surfen ist denke ich auch in diesem Preisbereich machbar. Wo wir zum nächsten Punkt kommen:

Gebrauchtkauf:
Welche Erfahrungen habt ihr mit gebrauchten Handys gemacht? Ist das grundsätzlich zu empfehlen? Habt ihr Ratschläge oder Tipps dazu?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in deinem Preisbereich öfter mal ein iPhone 3GS gebraucht zu kaufen. Das hat meines Erachtens einen 3,5 Zoll Bildschirm, aber eine etwas geringere Auflösung als das iPhone 4. Zudem ist die Kamera mit (glaube ich) 3 Megapixeln nicht die beste, aber eine im Mittelfeld. Zu den Funktionen eines iPhones muss ich dir wahrscheinlich nicht viel erzählen. iOS, also das Betriebssystem vom iPhone ist sehr einsteigerfreundlich und einfach zu bedienen. Es hat kaum/keine Fehler und stürzt nicht so oft ab wie manche Smartphones der Konkurrenz.
Auch besteht beim iPhone die Möglichkeit zum Jailbreak. Dadurch stehen dir noch mehr Möglichkeiten offen.
Zu anderen Smartphones kann ich dir nichts genaues sagen, setze seit 3 Jahren auf Apple Smartphones ;)

Warte vielleicht noch ein paar Antworten, die ein anderes Handy genauer beschreiben, ab, bilde dir dann ein eigenes Urteil und kauf' es dir :)

Gruß,BananenZaun.

AW: Smartphone bis 250€ (gebraucht?)

N Kumpel von mir hat seine Smartphones fast ausschließlich gebraucht bekommen und ist sehr zufrieden damit. Kommt halt immer auf den Vorbesitzer drauf an ;)
Ich werf einfach mal das Nexus S in den Raum, Vanilla-Android, Updates als erster (hat jetzt schon Jellybean spendiert bekommen), annähernd baugleich mit dem Galaxy S. Standardapps sind natürlich kein Ding, beim Surfen hab ich auch 0 Probleme. Das einzige was evtl stören könnte ist das in Jellybean Flash gestrichen wurde. Ich finde die Kamera jetzt nicht extrem schlecht aber auch nicht extrem gut, naja das sind die Handycams eigentlich alle nicht ^^

Wie wäre es mit dem Sony Ericsson ray kostet So 160-190 Euro ist nicht ganz so groß hat aber ein tolles Display, und bis 250 Euro das arcs vielleicht.

Bis jetzt tendiere ich zum Sony Ericsson Xperia Arc S, das scheint in allen Bereichen ganz gut zu sein. Hat da jemand was gegen, bzw noch Alternativen? Und wie wichtig ist Android 4.0?

Das Nexus S ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl mit Android 4.1 sowie besser bedienbaren Tasten.

hi
nein wenn ihr an dem Handy was auszusetzen habt, dann erläutert es doch bitte ein wenig. warum ist das nexus one besser bzw das xperia schlechter? Ich würde übrigens eine Schutzhülle verwenden.

Wenn ich für einen ähnlichen Preis die Wahl zwischen Nexus S und Xperia Arc S hätte würde ich dass Nexus bevorzugen.
Gründe:
Beim Xperia kann man meiner Meinung nach die Tasten (Home, Optionen und zurück) schlechter drücken.
Außerdem hat das Nexus S schon Android 4.1 offiziell bekommen, was das Xperia niemals erhalten wird.
Auch in Zukunft wird das Nexus S durch mehr Modder/Devs besseren Softwaresupport haben.
Zudem hat das Nexus S eine recht lange Akkulaufzeit.

sehr sympathisch!

Wenn dir Image nicht wichtig ist, es also kein Sony, HTC oder Samsung sein muss, dann schau mal nach nem Huawei Honour. Hat ICS, nen extrem großen Akku und ist durch den Singleprozessor mit 1,4GHz auf der einen Seite kein Stromfresser und trotzdem schnell genug für praktisch alles was man so braucht. Kommt überall gut weg - auch bei mir, ich habe meins seit März und ist mit dem 4" Display mMn auch vom Display ausreichend groß um was zu sehen, ohne, dass man Probleme hat es in eine normale Hosentasche zu stecken.

Also das Honour sieht echt gut aus. Hat da jemand was gegen? Ich hab bis jetzt auch nur von leichten Schwächen bei der Kamera gelesen. Sonst ncihts zu bemäkeln?

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber könnt ihr mir bei Tarifen helfen? Bis jetzt tendiere ich zu Simyo 200. Bin Vielsurfer aber wenigtelefonierer. Für 17€ im Monat 500MB und je 200 Min/SMS. Habt ihr dafür noch was günstigeres?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück