SLI GTX 680 - Grakas voll auslasten

Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, aber ich glaube ich habe des Rätsels Lösung.

Wenn du unbedingt mehr als deine 600 FPS haben willst (unnötig) dann editier doch deine config.
Das geht schon immer bei CS so.

Öffne die config.cfg mit dem Editor und schreib an letzer stelle, also wo der letzte Eintrag ist folgendes dazu: fps_max "XXX" (XXX = gewünschte Zahl einsetzen) vsync musst du aber vorher im Spiel noch deaktivieren, sonst funktioniert das nicht. So das wärs eigentlich.

MfG, Gary

@fear
Nutzt du sli oder crossfire?
Wenn du sli nutzt poste mal bitte deine treibersettings.
Danke!

Ne hab nur ne 670 OC.
In CSS kommt es auch kaum auf die Grafikkarte an sondern auf die CPU bzw. allgemein ist die Source Engine sehr CPU abhängig und ich bezweifle das Source sowas wie SLI oder crossfire überhaupt unterstützt und wenn doch bringt es nicht viel da das Spiel ja mittlerweile ne alte Gurke ist :)

In CSS kommt es auch kaum auf die Grafikkarte an sondern auf die CPU bzw. allgemein ist die Source Engine sehr CPU abhängig und ich bezweifle das Source sowas wie SLI oder crossfire überhaupt unterstützt und wenn doch bringt es nicht viel da das Spiel ja mittlerweile ne alte Gurke ist :)

Wie kannst du nur sowas behaupten. Das spiel kann doch mit nur einer highend graka kaum spielbar sein.

Wenn die engine nicht mehr als 2kerne unterstützt, dann deaktiviere 2 von 4 und du kannst vlt nochmehr takt rausholen....

Sli echt nur für cs, was ich mit ner igp zocken würde :)

Also ich würde die 2 680 verkaufen oder mir schenken. Dann geb ich dir meine 570 und du hast immernoch 300 fps. Und ich kann dann endlich Bf3 volle Hütte spielen und alle anderen AKTUELLEN Spiele die es so gibt. Ganz ehrlich, habe früher Css und co in der Esl gespielt und das halbwegs gut. Aber zu der Zeit, das waren glaub geforce 8800 bzw 7800 Zeiten, selbst da du wirst es wahrscheinlich kaum glauben, gab es pro gamer die dich auch heute noch wegbügeln mit 70 fps. Naja wers brauch. Ich glaub falsches Forum für die Frage, nach dem Alter frag ich erst gar nicht.

Ach ja sorry geht ja um cs go ;-). Selbst da wirst du keinen merklichen unterschied zwischen 680 sli und einer 570 feststellen wirst. Wer die stromrechnung bezahlt für dein Op PC möchte ich gar nicht wissen. Ansonsten noch viel Spaß damit, ich versprech dir das cs go damit flüssig und sehr gut spielbar ist, mit Ausnahme von paar microrucklern.

Das ich nicht wieder Kohle raushauen möchte, für einen Prozessor, der eventuell mein Problem fixt.

Aber für eine 2. GTX680 für Counter Strike. :schief:
Lustig dass ich den Thread über den Fail Thread gefunden hab ^^

Mal zu dem 600fps und co. Wenn du jetzt 300 fps hast und dein Monitor 120 mal in der Sekunde aktualisiert (120hz), fallen die anderen knapp 200 Bilder während der Aktualisierung einfach weg. Sehen kannst du also keine 300 oder gar 600fps. Also auch technisch gar nicht möglich.
Sollte ich hier falsch liegen, kann man mich gerne belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt hier endlich mal ein MOD ?

Das Theard ist sowas von Überfluss .....

Zum TE sag Ich mal nix ..... :screwy:

Krank......

Aber vllt solltest du lieber auf 4x 680GTX setzten das macht mehr sinn :'D

Mal zu dem 600fps und co. Wenn du jetzt 300 fps hast und dein Monitor 120 mal in der Sekunde aktualisiert (120hz), fallen die anderen knapp 200 Bilder während der Aktualisierung einfach weg. Sehen kannst du also keine 300 oder gar 600fps. Also auch technisch gar nicht möglich.
Sollte ich hier falsch liegen, kann man mich gerne belehren :)

Achja und was noch interessant ist, falls jemand sagt das Auge kann ja eh nur 30 40 oder 50fps sehen, glaube ich stimmt das nicht so ganz.
Das Auge nimmt kontinuierlich Licht war. Quasi siehst du eigentlich unendlich viel FPS. Nur am Ende hat eben dein Hirn mit der Lichtgeschwindigkeit zu kämpfen. Aber ab einer bestimmten FPS kann dein Hirn nicht mehr unterscheiden ob 200 300 oder 10000. Dazu ist dein Kopf einfach nicht ausgelegt.

(Auch hier wieder. Wenn falsch bitte korrigieren ^^)

Ich bin css/csgo Spieler und kann nur sagen, 300 aufwärts in sachen Fps wird man nix mehr merken, bei einem Sprung von 150 konstanten auf 300 schon eher (vertraut mir :) ), die Engine ist ewig Alt, Csgo an sich hat auch die Source Engine blos Optimiert, Sprich überaus Cpu lastig, selbst die "Smokes" sind nicht mehr so Grafiklastig wie in Css.

Alles was sich bei der Größe von Fps noch verändert ist der Recoil (rückstoß) bei den Spielen, deshalb gibt es auch den Konsolenbefehl cl_crosshair_legacy_recoil "0" (0=Recoil bleibt gleich 100fps, 1=xxx).

300 bei csgo mit Höchsten settings sollte genügsam sein, schau mal ob deine Cpu ausgelastet ist die beiden High-end cards dürften erst bei Games wie Crysis 2 den Spaten in die Hand nehmen :D !

Ach hier noch ein Nachbesserung:
Was Cfgs/Problembehandlung in sachen css/csgo betrifft solltest du in diesem Forum mehr Aufschluss bekommen (hoffe das ist soweit erlaubt, korrigiert mich wenn nicht :) ) http://www.gamingjunkies.de/forum/ .

Achja Edit: Css/Csgo supported multiCPU's bis quad, bei 8 bin ich mir unsicher (da ich zum bsp. HT mit dem i7 habe aber es nicht wirklich funzte), belies dich einfach mal zu Cpu Cfgs.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wirst du fündig.

Und an alle möchtegern nörgler.

Es geht nicht darum ob man einen unterschied sieht, sondern mit pixeln zu spielen und die hitboxen zu perfektionieren.

Ich spiel zwar kein cs aber bei cod 4 wirst du schnell den unterschied zwischen 125 und 250 fps merken indem man ganz einfach nicht mehr über bestimmte mauern (hindernisse) drüber kommt. Also lasst doch eure unnützen kommentare dass man keinen unterschied mehr sieht. Es geht darun mit dem unterschied zu spielen

Hoffentlich wirst du fündig.

Und an alle möchtegern nörgler.

Es geht nicht darum ob man einen unterschied sieht, sondern mit pixeln zu spielen und die hitboxen zu perfektionieren.

Ich spiel zwar kein cs aber bei cod 4 wirst du schnell den unterschied zwischen 125 und 250 fps merken indem man ganz einfach nicht mehr über bestimmte mauern (hindernisse) drüber kommt. Also lasst doch eure unnützen kommentare dass man keinen unterschied mehr sieht. Es geht darun mit dem unterschied zu spielen

Das musst du mir erklären, was hat die Dartellungsrate mit der "spielphysik" zu tun?

ja das mit den fps ist schon seit cod1 so. mit 125 fps springst du höher, mit 333 fps weiter... manche berichten dann auch über ein subjektiv besseres schussverhalten bei mehr fps. subjektiv deswegen, weil es da keinen standard gab. die einen fühlten sich mit 125 fps am wohlsten, die anderen mit 250. ich zb. liebte meine 333 fps...

(Quelle: ESL: "warum 125fps?" - Forum - Call of Duty: Black Ops - Germany - ESL - Die eSport-Liga Nick: "Michel")

Klingt für mich ja eher nach BugUse, als faires gameplay^^

Warum buguse? Jedem frei was er einstellt. Ich komm mit 250 überhaupt nicht zurecht und treff nicht mehr pixelgenau.
Und alle wars sind entweder promod auf 125 max oder pam 250max wobei promod der offizielle is.

Trotzdem wills keiner glauben und pöbelt erstmal die anderen leute an.

http://frames-per-second.appspot.com/

Wenn jemand ein probleme mit den dpi seiner maus hat komm ich doch auch nicht und beleidige den te mit der meinung : was? Mit den dpi spielst du ? Kauf dir ne neue maus!! Sondern versuch zu helfen. Das hier wird immer mehr zum kindergarten

Zuletzt bearbeitet:
Na ok, nennen wir es "ausnutzen der Spielmechanik" :)

Was du ansprichst mag wirklich Sinn machen, aber hier gings ja um 600fps usw. das ist quark^^

Speicher mal mit fraps 5 min spielgeschehen als fps ab. Auf deinem screen ist ja nur ein stillstehender death screen zu sehen

Wie gesagt, in Css wirkt es sich maximal auf den Recoil aus, Csgo sollte ähnlich sein da es den befehl zur Fps-Recoil limitierung auch noch gibt :) !

Hardcore Zocker die Ewig (Jahre...) mit einer festen Fps Zahl spielen, verspüren ab 100 mehr/weniger sicherlich einen wenn auch kleinen aber fundamentalen Unterschied :D !

Zurück