SLI GTX 680 - Grakas voll auslasten

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit zusammen,

ich werde einigen mittlerweile wohl richtig auf die Eier gehen, aber ich muss die Lösung wissen!:D
Meine beiden 680er kloppen einfach nicht das an Leistung raus, was man von Ihnen kennt...

Ingame (CS:GO) auf FullHD hab ich mal die visuelle SLI-Anzeige angeschmissen und gesehen, das die beiden Grakas bei ca. 15% Leistung rumschlummern und somit nur 300 Frames erzeugt werden.
Den Prozessor habe ich per heute übertaktet und dieser läuft jetzt bei 4.400 MHz.

Was kann ich tun, damit die auf 100% Leistung kommen?
 
Wie viele FPS möchtest du den haben, reichen dir Dreihundert nicht ?
Wenn sie bei 100% arbeiten würden die beiden, wären es sicher über Tausend.
Wenn du sie voll Auslasten willst, benutze Furmark oder andere Benches.
Ich glaube aber kaum das bei Fordernden Spielen (Crysis, BF3) die Auslastung bei 15% herum dümpelt.
PS: CS ist nicht gerade ein anspruchsvolles Spiel, was die Grafikkarte eher langweilt.
 
Ich will so viele Frames fahren wie es nur geht...
In CS:S hab ich ohne Probleme mit meinem vorherigen Setup (CrossFire HD5770) 600 Frames gefahren und verstehe einfach nicht, wieso die 680er "nicht wollen"?-.-
 
Ich will so viele Frames fahren wie es nur geht...
In CS:S hab ich ohne Probleme mit meinem vorherigen Setup (CrossFire HD5770) 600 Frames gefahren und verstehe einfach nicht, wieso die 680er "nicht wollen"?-.-

600 Frames pro Sekunde? Wohl kaum :D
Erstens ist dein Monitor garnicht in der Lage, mit sowas umzugehen und zweitens ist bei cs soweit ich weiß die maximale frameanzahl seit 1.6 auf 100 gelockt.
Wenn du einfach nur eine relativ große Zahl angegeben haben willst, dann tweake deine ini. Hast zwar eigentlich nicht mhr fps, aber es werden dir via ingame Konsole mehr angezeigt.
 
600 Frames pro Sekunde? Wohl kaum :D
Oh doch... Laut net_graph hats das ausgespuckt, mag vielleicht noch an der cfg liegen, aber die cfg hat sich nicht verändert und dennoch fahre ich in CS:S jetzt selbst weniger Frames...

Ich spiel CS schon so lange und merke einfach, ob ich mit 100 Frames oder mit 600 Frames spiele...

Kann ich in dem Grafikkartentreiber nicht irgendwie einstellen, dass die Leistung auf 100% gepushed wird?!
 
Naja sehe auch kein grund sovielframes zu haben
Mir ist voralem wichtig dass das game richtig läuft
Habe auch 2 680er aber da wirst du nicht profitieren wenn du 600fps hast
Dein auge kann nicht mal unterscheiden zwischen 60 und 200 wie kannst du dann 600 unterscheiden xD
 
Du kannst im Treiber nur einstellen das die Karten auf Höchstleistung (Takt) laufen, aber nicht wie hoch deren Auslastung sein soll.
 
Oh doch... Laut net_graph hats das ausgespuckt, mag vielleicht noch an der cfg liegen, aber die cfg hat sich nicht verändert und dennoch fahre ich in CS:S jetzt selbst weniger Frames...

Ich spiel CS schon so lange und merke einfach, ob ich mit 100 Frames oder mit 600 Frames spiele...

Kann ich in dem Grafikkartentreiber nicht irgendwie einstellen, dass die Leistung auf 100% gepushed wird?!

Wie macht sich das denn bemerkbar, dass du mehr fps hast?;) triffst du besser? In 100 Jahren nicht. Nein in 1000 Jahren nicht.
 
Ich garantiere dir, dass ich besser treffe!
Sag mir wie und dann morgen 1on1 :D
 

Anhänge

  • nvidiasettings1.PNG
    nvidiasettings1.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 185
  • nvidiasettings2.PNG
    nvidiasettings2.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 135
Ich garantiere dir, dass ich besser treffe!
Sag mir wie und dann morgen 1on1 :D

Wie viel Hz hat dein Monitor?
Naja wenn du das mit der Überzeugung garantierst gehörest du für mich zu den pseudo-progamern die auch Glauben, dass sie 6000dpi an der Maus brauchen :D
Du Wärst definitiv nicht der erste den ich mit der kugelmaus ziehe, hab ich auf LAN auch öfter gemacht. Aber aus dem alter bin ich raus :D
 
Mein Monitor hat 120hz, jetzt sag mir aber nicht, dass eh nicht mehr als 120 Frames gehen, da wurde ich schon des öfteren drauf aufmerksam gemacht...

Mit 600DPI Highsense spielt doch eh keiner...^^

Wenn du 5 Leute zusammenkriegst, können wir auch schön ein 5on5 spielen...;)


PS: in meinem vorherigen Post hab ich noch ein paar Anhänge von meinen Treibersettings hinzugefügt. Vielleicht ist da was falsch eingestellt?
 
Mein Monitor hat 120hz, jetzt sag mir aber nicht, dass eh nicht mehr als 120 Frames gehen, da wurde ich schon des öfteren drauf aufmerksam gemacht...

Mit 600DPI Highsense spielt doch eh keiner...^^

Wenn du 5 Leute zusammenkriegst, können wir auch schon ein 5on5 spielen...;)

Die hab ich direkt am Start :)
Nochmal kurz zur Erinnerung: ob 200 oder 2000 fps macht keinen Unterschied :D

Schau mal in den Thread "die fail Ecke", da wurde sich gestern noch drüber lustig gemacht wenn Leute Glauben, dass 500 und mehr fps was bringen ^^
 
Ich habe kein CS auf der Kiste.
Vielleicht limitiert das Game oder der Server bei 300 Fps.
Es kann natürlich auch sein das auch der i5 bei 4.4GHz in CS limitiert.
300 FPS sind ja nun nicht gerade wenig.
Hattest du denn schon mal 600 bei dem Game?
 
Zurück