SLI funktioniert nach aufsetzten des Pcs nicht mehr

Fearofdeath

Freizeitschrauber(in)
Seas,
Wie der Totel sagd habe ich orobs mit meinemSLI...
Hierbei habdelt es sich um 2x Gtx 670. Diese liefenform aufsetztenohne probleme, dann testete ich für kumpel ne festplaate un ganzer pc spackte... Daraufhin musste ich wie gesagt neu aufsetzten...
Nun kann ich die nvideasystemsteuerubg nicht öffnen wenn beide grakas vrrbaut sind. Hier macht es auch kein unters hied ob ich die SLI Bridge verwende odr nicht.
Einzrln kann ich aber due nvsystemsteuerung öffnen und benutzen...
Jemand ne idee woran das liegt?
Bitte keine tipps wie treiber neu installn, 2mal mit beuem und mit älterem getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was das sein kann.
- welcher Grafik-Treiber ist denn installiert?
- welche Windows-Version?
- Bitte die gesammten Systemkomponenten auflisten

Ich würde erstmal die Grafikkarten jeweils einzeln in den beiden Slots ordentlich testen (z.B. FurMark / MSI Kombustor / 3DMark o.Ä.). Vielleicht ist eine davon oder ein PCIe-Slot defekt. Habt Ihr beim Test der Festplatte evtl. (versehentlich) den Sitz / Druck des CPU-Kühlers verändert ?

Nein beide pcie slots gegen, lief vor neu aufsetzten probkemlos...
Wenn ich die karten einbau öffnet sich dr treiber wenn ichn danach installe... Nachm neustart öffnet r sich aber nimmr...
Beide karten bereits einzeln getestet... Die kaufen einwandfrei...
System:
I7 4770k
Gygabyte z87x-oc force
2x Gtx 670
Enermax Platinax NT 1200W
Mushkin SSD
Seagate 3TB HDD

Neuster Treiber von der Nvidia Seite drauf?
CMOS mal versucht zurückzusetzen?

Was sehr unwahrscheinlich ist, hab ich aber auch schon gehabt: Kumpel hat bei mir ne Festplatte getestet und den Molex der die PCI-Lanes versorgt hat abgezogen und an die Platte gesteckt -.- brauchten 2 Tage bis wir darauf kamen.

Ja neuester treiber drauf... Glaub der 335, 23 heiata...
Nein mein netzteil versorgt die grakas...
Erkannt werden sie bei geräte auch... Nur wenn beide aktiv sin spastet der treiber
Hab nochma neu aufgesetzt...genau das gleiche prob...

Zuletzt bearbeitet:
Wen das Dein Board ist (Gigabyte GA-Z87X-OC Force Preisvergleich | Geizhals Deutschland), hast Du schon alle Kombinationen von PCIe-Slots versucht, oder nur die ersten zwei ? Wenn Du die Karten nur in den ersten zwei als SLI betrieben hast, könnte auch der PLX-Chip defekt sein (PLX PEX 8747 Switch). Ich hatte ein ASUS-Board ( P8Z77-WS) mit einem ähnlichen Chip und zwei GTX 660 Ti. Die erste Kombination von Mainboard und zwei GTX 660 Ti funktionierte mit 2 x PCIe x16. Nachdem ich das Mainboard wegen defektem Marvell SATA 6Gb/s Chip reklamiert hatte, habe ich diese Kombination nie wieder zum laufen bekommen. In dem ganzen Verlauf wurde dann noch das Mainbaord zweimal und eine der zwei Grafikkarten zweimal getauscht. Zum Schluß habe ich das Mainbaord in eins mit 2 x PICe x8 ohne PLX Chip getauscht, da liefen beide GTX 660 Ti ohne Probleme im SLI. Poste mal die Screen-Shots von GPU-Z für beide Karten, da kann man vllt. erkennen, ob Du ein ähnliches Problem hast (PCIe-Lanes).

Board einschixkn is son thema...
Bei dem slot für singelcardbetrieb ist hinten dieser "einraster" abgebrichn, dieser war aber auch schon bei lieferung leichr angebrochn...gut dacht ich... Bist halt virsichtig...
Trotz alker vorsicht is r beim 2ten odr3ten 9ffnen abgevroxhen... Is das schlimm?ubes
Bezüglich bilder... Gehn rst ab mitwoch da ich dann mrine zwischenprüfung durch hab und ich leider gittes der eine höhere priirität eingestehn muss^^

Bau die Karte #1 raus und lass eine in PCI-e #0 laufen. Dann Windows neu aufsetzen und sämtliche Treiber installieren. Anschließend PC runter fahren und Karte #1 einbauen in Slot #1.
Hochfahren und in der Systemsteuerung aktivieren.

Leute so doof und unspektakulär das nu klingt...
Aber nachdem win7 fertig geuodatet hat gings plötzlich ....
Vielen dank für all die tipos :)

Zurück