No Signal Detected, weiß nicht mehr weiter

AW: No Signal Detected, weiß nicht mehr weiter

Was ist der Unterschied zwischen einer
8GB MSi RX580 Gaming X+ und einer Armor 8G OC?

Kann man mit dem B75A-G43 Mainboard DDR 4 RAM benutzen?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Ich weiß manchmal war es schwierig mit mir, aber ich versuche mich zu bessern.

Eine Sache hätte ich noch.

Ich werde jetzt die MSi 8GB RX 580 8 Gaming X+ nehmen.
Jedoch habe ich das Problem, dass mein Netzteil nur 2x6 Pin Anschlüsse hat und ich brauch 2x8 Pin.
Kann man da einfach einen Adapter kaufen, oder muss das Netzteil direkt 2x8 Pin haben?

Denn wenn ich Adapter kaufe, verändert sich ja die Leistung des Netzteils nicht, nur die Pins in der Zahl.

Die Anzahl der Pins bedeutet wieviel Leistung die Grafikkarte bekommt.

75 Watt über den PCIe Slot.
75 Watt über einen 6Pin Stecker.
150 Watt über einen 8Pin Stecker.

Bei einer Graka mit 2 mal 8Pin kann die GraKa also 375 Watt aus dem Netzteil ziehen. Ein neues Netzteil wäre also keine schlechte Wahl bei deinem Fall. Da dein Netzteil nicht die nötige Unterstützung bietet, mit nur 2 mal 6Pin. Auch wenn dein Netzteil über 550 Watt auf dem Papier verfügt, ist es nur für 225 Watt GraKa Leistung ausgelegt.

zB: be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein 8 Pin steckt in dem Mainboard.
Was genau ist das? Die Onboard Grafikkarte?
Dann könnte ich doch theoretisch, wenn es die Onboard ist, die Onboard ziehen und den 8 Pin in die Graka schieben.
Dann nehme ich halt die Gaming x und nicht x+.

Aber ich seh schon, der Spaß wird wieder teurer als gedacht...
Naja muss man halt durch.

Der 8Pin Stecker am Mainboard versorgt die CPU mit Spannung, wenn du den rausnimmst.... Geht gar nix mehr :D

Moderne GraKa's haben auch mehr Anspruch an das Netzteil. Schnelle Lastwechsel können ein veraltetes Netzteil schnell an ihre Grenzen bringen, dann ist auch die restliche Hardware, neben der GraKa, in Gefahr Schaden zu nehmen.

Was genau ist das? Die Onboard Grafikkarte?

Die Onboard Grafikkarte, auch iGPU, sitzt in der eigentlichen CPU. Bei dir der i5 3570k mit der Intel® HD Graphics 4000 Einheit. Jedoch hat nicht jede CPU eine solche iGPU, die neuen Ryzen von AMD haben zum Beispiel keine iGPU. Da ist eine Grafikkarte also zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß schon was ne Onboard Grafikkarte ist, wollte nur wissen, ob der 8Pin dort drin steckt, aber das weiß ich ja jetzt, dass​ das der Prozessor ist.

Dann werde ich wohl ein Netzteil und eine Grafikkarte kaufen müssen.

Da muss ich mich wohl bei dem PC-SERVICE bedanken, der den damals für mich zusammengesetzt hat.

Da bei dem Netzteil steht es sind 2x8 Pins dabei, brauch dann nicht eigentlich 3?
Schließlich brauch ich einen für die CPU und 2 für die RX 580.

Btw.
Ich sehe gerade das bei mindfactory steht, es wird am 23.06 erwartet.
Wie warscheinlich ist es, dass es tatsächlich etwas früher kommt.
Ich sitz ungerne 20 Tage ohne Graka hier rum.

Zuletzt bearbeitet:

Alles gut... ATX12V für die CPU und die beiden PCIe für die GraKa. Sind doch 3 (Drei)!

So bin jetzt leicht panisch, weil ich keine 20 Tage auf zocken verzichten möchte. Wie siehts aus mit ner GTX 1060, machen sich die fehlenden 2 GB VRAM bei Full HD/WQHD bemerkbar, solange ich nicht 4k spielen will?

So hab jetzt die neue Grafikkarte und das Netzteil bekommen und eingebaut.
Ohne Graka funktioniert es, mit nicht.
Ich bin langsam am verzweifeln...
Hab HDMI sowie DVi probiert, funkt nicht.

Die Graka läuft aber, Lüfter sowie die Lichter Brennen.

Onboard funktioniert, aber auch nur wenn die Graka draußen ist.

14970016999651342207661.jpg
14970017306121174813423.jpg 14970017736821667462350.jpg 14970018244111383113100.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal den anderen Pcie Slot probiert?Steckt die Graka wirklich richtig im Slot?Sieht irgendwie komisch aus als wenn die nicht gerade drin wär,kann mich aber auch täuschen.

Zurück