Sammy_Fable
Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI für 1440p 144Hz?
Hallo,
ich spielen momentan mit dem Gedanken, in den nächsten Monaten einen 1440p Monitor mit 144Hz zu betriben und wollte mal fragen, ob es da sinnvoll wäre, ein 970 SLI Gespann zu nutzen, um nach Möglichkeit auch in den meisten neuen Spielen nache an die 144FPS zu kommen. Mit DSR hab ich bisher bei Titanfall mal ausprobiert, wie meine einzelne 970 sich so schlägt. Ohne MSAA komme ich da problemlos auf 60 FPS. Bei guter Skalierung dürften zwei dieser Karten ja um die 100 FPS locker erreichen.
Und falls das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (gerade wegen den 3,5 GB nutzbaren VRAM), dachte ich, evtl. sieht das mit zwei 980er besser aus. Da ich in diesem Fall auch die 980 von EVGA kaufen würde, gäbe es ja dank Step Up noch die Möglichkeit, sollte in den 3 Monaten nach Kauf GM 200 Karten in einem ähnlichen Preisbereich liegen, auf eben jene zu wechseln, ohne allzu viel zuzahlen zu müssen. Ich kann natürlich auch nicht wissen, ob denn GM 200 Karten nicht mies überteuert daher kommen, oder doch wieder nach Titan Manier mindestens ein halbes Jahr keine GM 200 Karte weit unterhalb der 1000€ Marke kommt.
Wahrscheinlich ist ein 290x 8GB Crossfire System eine klügere Wahl, da würde aber dann die, hoffentlich nicht allzu teure, Umrüstung auf den nächst größeren Chip wegfallen.
Ich frage das übrigens jetzt schon, da ich meine 970 wegen der Speichergeschichte noch bis zum 20.2. zurückschicken könnte (bei caseking gekauft).
Hallo,
ich spielen momentan mit dem Gedanken, in den nächsten Monaten einen 1440p Monitor mit 144Hz zu betriben und wollte mal fragen, ob es da sinnvoll wäre, ein 970 SLI Gespann zu nutzen, um nach Möglichkeit auch in den meisten neuen Spielen nache an die 144FPS zu kommen. Mit DSR hab ich bisher bei Titanfall mal ausprobiert, wie meine einzelne 970 sich so schlägt. Ohne MSAA komme ich da problemlos auf 60 FPS. Bei guter Skalierung dürften zwei dieser Karten ja um die 100 FPS locker erreichen.
Und falls das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (gerade wegen den 3,5 GB nutzbaren VRAM), dachte ich, evtl. sieht das mit zwei 980er besser aus. Da ich in diesem Fall auch die 980 von EVGA kaufen würde, gäbe es ja dank Step Up noch die Möglichkeit, sollte in den 3 Monaten nach Kauf GM 200 Karten in einem ähnlichen Preisbereich liegen, auf eben jene zu wechseln, ohne allzu viel zuzahlen zu müssen. Ich kann natürlich auch nicht wissen, ob denn GM 200 Karten nicht mies überteuert daher kommen, oder doch wieder nach Titan Manier mindestens ein halbes Jahr keine GM 200 Karte weit unterhalb der 1000€ Marke kommt.
Wahrscheinlich ist ein 290x 8GB Crossfire System eine klügere Wahl, da würde aber dann die, hoffentlich nicht allzu teure, Umrüstung auf den nächst größeren Chip wegfallen.
Ich frage das übrigens jetzt schon, da ich meine 970 wegen der Speichergeschichte noch bis zum 20.2. zurückschicken könnte (bei caseking gekauft).


