SLI Framedrops BF3 - gruselige 40 Frames bei zwei GTX 770 !

Und was daran ist der Unterschied ?
Ich kenn mich Sachen Netzteilen nicht so gut aus ^^
Das P10 leistet auch die 650W die draufstehen :D

Außerdem bricht die Leistung net ein, wenn die 12V Leitung von GPU/CPU stark belastet wird. (was bei dir sehr wahrscheinlich der Fall ist.)

Und ja, ne neue CPU würde den beiden Grafikkarten extrem helfen.
Ich musste meinen 2600K auch auf 4,5GHz übertakten, dass er meine 690 (also praktisch 680er/770er SLI) befeuern kann.

primär das netzteil tauschen und vielleicht deiner AMD cpu bischen die sporen geben. so schlecht ist der bulldozer nicht, auch wenn Intel bei IPC vorne ist-

Ich hatte noch nie wie meine CPU übertaktet ^^

Ich weiß wie es geht (BiOS, Software etc.), aber ich OC wegen den Grund, dass vielleicht ja das NT in die Hose geht ;)

PS.: Ich hab das Netzteil jetzt 1 Jahr und kein einziger Absturz, alles kühl und läuft super ..... Ich glaub für low Budget PC reicht es trotzdem ;)

In 20 Minuten sollte ich wieder da sein, wenn ihr nicht mehr on seit : Gute Nacht euch Lieben ;) <3

msi Afterburner ... eine gute Idee :)
bei BF3 kann man ja so ein Leistungsdiagramm machen .....

Ich bin gleich wieder da :)

Aja, OC ? Fehlgeschlagen, mein Bildschirm wurde schwarz ^^

Cool, danke werde ich mir mal reinhauen ;)
Übertakten tu ich aber erst mal morgen :D

Dann werde ich mal schauen und tüfteln, vielleicht klappt ja was ;)
In BF3 wird angezeigt, dass die Grafikkarten 3x höher ausschlagen als der FX 8120 ...

Also zuerst mal kauf dir nen neues Netzteil.
Dann gib deinem Bulldozer mal die Sporen, aber vorher genau informieren wie das geht.
Vor allem nicht mit irgendner Software, sondern im BIOS.
Ich hatte damal nen 8150@4.5GHz zusammen mit ner GTX 570 und da kam ich ich bei Skyrim so auf ca 450W.
Wenn du da jetzt noch ne zweite GTX 570 dazurechnest, bist du bei knapp 650-680W.
Und die GTX 770 verbraucht ungefähr das gleiche wie die GTX 570.
Da du nicht übertaktet hast, landest du wohl so bei 600-630W und das mit nem 70€ Euro 700 Pseudowatt Netzteil .

Nen BeQuiet Dark Power Pro P10 650Watt schafft diese Leistung dauerhaft und nicht nur für 10 Sekunden.
Undwenn du zusätzlich noch übertakten willst, würde ich das Dark Power mit 750W nehmen.
Ansonsten reicht das 650W.

Und eine Frage, wieso kauft man für 700€ Grafikkarten und nur für 70€ nen Billignetzteil :huh:

Die CPU ist zu lahm, im Allgemeinen waren selbst übertaktet die ersten Bulldozer-FX-CPUs Elektroschrott und haben in Spielen gegen die Pentium- und Core i3-Modelle von Intel verloren.

Moin moin :)

Danke für dein Input iGame ! ^^
Ich hals Battlefield Liebhaber spiele heute die Kampagne von BF4 und siehe da : 90-150 Frames (Je nach Level).

Der Multiplayer fordert glaub ich einiges bei der CPU ....
Ich besorg mir einfach eine neue ^^ Welche könntet ihr ma da raten ?

Thema Netzteil:
Beim Zocken von BF4 hatte ich keinen Einsturz, Ruckler, MR ... alles lief super ! :D

Ich werde mir ein besseres NEtzteil besorgen .... sind die Corsair auch zu empfehlen ? Wie wärs mit nen 850 Watt NT von Corsair ? ^^

Aber back to Topic:
Wer kann mir ne CPU empfehlen ? ^^
Übertakten wäre bei mir kein Problem :D

Nein, die NTs von Corsair sind eher nicht zu empfehlen. Das schon mehrfach genannte Dark Power P10 passt. CPU könntest du je nach Budget einen 4670K, einen Xeon (ka was) V3 oder einen 4770K nehmen.

Okay, danke für den Hinweiß ^^

Meine Liste der zu kaufenden Komponenten wäre dann:
+be quiet Netzteil (aktuelle Serie)
+Intel Core i7 4770k
+OC Motherboard mit 1150

Mobo, Mobo ... hat da wieder nen Tipp ? :)
Dankeschön <3

Ich werde mir ein besseres NEtzteil besorgen .... sind die Corsair auch zu empfehlen ? Wie wärs mit nen 850 Watt NT von Corsair ? ^^
Corsair ist eher Mist und 850W viel zu viel.
Wie gesagt, nimm das genannte P10 650W. Mehr als 500W wird der PC eh net brauchen.

Aber back to Topic: Wer kann mir ne CPU empfehlen ? ^^ Übertakten wäre bei mir kein Problem :D
Würde auch zum 4670K oder 4770K raten, je nach Budget.

und beim Board würde ich das hier empfehlen:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Wow, das Board ist klasse ! ^^
Ich würde dennoch gerne bei Asus bleiben, bin mit der Marke nämlich schon sehr vertraut und zufrieden ;)
Aber die haben jetzt ja tonnen von goldenen Mobos .... Ich bekomm bald nimmer den Überblick :/

Zurück