SLI Framedrops BF3 - gruselige 40 Frames bei zwei GTX 770 !

heinhel

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander ! ^^

Na, habt ihr zu Halloween allen Kinder das Essen geklaut ? :)

Jedenfalls zu meinen Problem:

Wenn ich mit meinen zwei GTX 770 BF3 starte, sind die Frames bei etwa 30-40. Das Spiel ruckelt enorm >:o
Allerdings wenn ich nur eine gtx 770 drinnen habe, läuft das Spiel auf Wolke 7 :)
Ich als Geldraushauer bei Hardware fühle mich jetzt natürlich etwas "verappelt".

Zu meinen Specs:

FX 8120
Asus Sabertooth 990FX
GTX 770 im SLI (Gainward Version, aber NICHT die Phantom)
2x8GByte XMS3 1600Mhz Ram von Corsair

SSD 120 OCZ
3x2TB Festplatten WD Green

Jetzt auch als kleine Nebenfrage:
Lohnen sich 3 Monitore ? Ich würde gerne nämlich mal 3 haben :)

Das kann an Treiber Problemen liegen, alles aktuell?
3 Monitore sind subjektiv zu bewerten ;) wenn es dir gefällt, mach es, ich für meinen teil hab keinen Sinn für sowas, mir reicht einer, oder aber im Moment 2 zum arbeiten (Seminar Arbeit) ;)

Meiner Seite alles aktuell, paar mal KOMPLETT neu installiert, alles auf Standart.
Leider immer nur 40 Frames >:o
Am PSU kanns auch nicht liegen, da ich das schon getestet habe mit 10mal 3D Mark Combined Test durchlaufen ;)

Ich hab auch mal was von NVIDIA Inspector gehört ... weiß wer was davon ?

Ich würde es bei einem monitor belassen, weil die 2GB vram der GTX 770 bei drei knapp werden können je nach spiel und einstellung.

welches netzteil kommt denn zum einsatz?

Abend Westcoast ;)

Danke für den Tipp, allerdings würde ich nicht immer auf 3 Monis spielen ^^ Die Einstellungen im Spiel wären mir auch egal, ich war 5 Jahre lang einen PC mit 2x1,6 Ghz und ner Geforce aus den Jahre irgendwann gewohnt :D

Aber back to Topic:
Ich habe ein Cooler Master GX 700 Lite drinnen ^^

Macht nix Captain Duvar ;)

CPU könnte ich ordentlich hochtakten, aber steigt da nicht der Stromverbrauch der CPU enorm und bricht dadurch nicht die Stromversorgung ab ? :/

das Bequiet P10 ist das non plus ultra auf dem markt und für sli sehr gut geeigent. die bauteile sind super, schutzschaltungen greifen und bei zwei karten werden die 12 voltschienen nicht so sehr belastet. netzteil ist am wichtigsten am pc und man sollte nicht sparen an diesem bauteil. alle geräte werden mit strom versorgt.

Stromversorgung sollte nicht abbrechen wenn das Netzteil gut ist und genug Leistung hat, ist es denn bei dir der Fall gewesen nach einer Übertaktung?

Hmm .... das stimmt mich jetzt etwas verzweifelnd :/

Also das Netzteil ist zu schwach und eigentlich die CPU auch .....
Was würdet ihr tun ?

Zurück