SLI aufrüsten durch welche Graka

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI aufrüsten durch welche Graka

Hallo zusammen

Ich habe in meinem PC (Siehe "Desktop" in Signatur) zwei GeForce 9800GT OC Grafikkarten verbaut. (ASUS EN9800GT TOP).
Nun spiele ich mit dem Gedanken, diese aufzurüsten, und gegebenenfalls durch eine Einzelkarte zu ersetzen. Nun würde ich gerne wissen, welcher Einzelkarte wohl die Leistung meines SLI gespannes entspricht, bzw. welche Karte sich wohl lohnen würde.
Ich weiss, dass AMD Karten meist ein besseres Preis / Leistungs Verhältniss aufweisen, dennoch bin ich fester nVidia Jünger ;)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Greez Piridrummer

AW: SLI aufrüsten durch welche Graka

Da eine 9800GT etwas langsamer ist als eine 9800GTX / GTS250 und diese so schnell sind wie eine HD5750, würde ich sagen dass es noch unter einer GTX460 768MB liegt. (HD5770 CF=GTX470 , HD5750CF=GTX460, 9800Gt SLI < 460 768MB)

Was ist denn dein maximales Budget ? Wie ist deine Auflösung ?

Bis 150€:

EVGA GeForce GTX 460 FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1370-ER) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bis 200€:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wenn deine Auflösung Full-HD ist, würde ich im Blick auf die Zukunft die 560Ti empfehlen :daumen: Da wirst du auch einen deutlichen Geschwindigkeitsschub merken ;)

Edit:

Hab grade mal nachgelesen, die 9800GT ist doch ganz gut langsamer als die 9800GTX / HD5750. Daher dürftest du auch mit der GTX460 einen Geschwindigkeitsschub merken.

Aber ohne deine Bildschirmauflösung ist eine Empfehlung eigentlich auch sinnfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen

Danke schon mal.
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, ich hatte in der zwischenzeit keinen Zugang zum I-Net.

Mein Budget ist relativ frei, ich denke aber ich möchte unter 200.- bleiben
Ich Benutze derzeit einen 22"er (1680x1050) möchte aber in zukunft auf einen 24"er (1920x1200?) umsteigen.

Greez

also ich hatte 2x 9800GT im SLI und zusammen hatten sie die leistung einer GTX260/216,erst ein GTX460/1024 hat mehr leistung und würde sich lohnen!
und ein 9800GT kannst du als Phisx Karte behalten!

Also ich würde eher noch eine GTX 570 nehmen, weil du in FullHD sicherlich noch bischen AA usw. nutzen willst. Da wirds vielleicht mit einer 560Ti schon knapp! Eine GTX 4xx würde ich definitiv nicht mehr kaufen!

Zurück