plaGGy
Software-Overclocker(in)
Du Pflaume 
na warte, ich such mal alles raus was mit schatten zu tun hat, musst du selbst testen, sind nun aber butterweich, kein flimmern mehr, ob bei personen oder bei Bäumen, echt sehr fein
.
Ich warte auf gute FXAA Bilder, hab meinen wieder rausgenommen, war mir zu krass gewesen, die WÄnde sahen vll schrecklich aus, vorallem innerhalb, wäre cool wenn du sie mir mal schnell iner PM posten könntest, im Sammelthread wird mir zuviel gespoilert
Ich hab nun allerdings nen krassen Speicherbug, wenn ich ein Gebäude wieder verlasse, dann droppen meine FPS ins bodenlose, da muss ichnochmal dran schrauben, oder es verifizieren.
So, meine Schattensettings:
iBlurDeferredShadowMask=4
fInteriorShadowDistance=6000.0000
fShadowDistance=2000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=8192
iShadowSplitCount=1
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iShadowMode=5
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=4
bDrawShadows=1
Ich hab btw FXAA per ini aktiviert, aber glaube das ist es nicht was die Schatten verbessert.
Sollten die Settings ncht stimmen, lad ich nochmal meine Ini hoch, aber wie gesagt, atm scheint es, das der Speicher sich vollsäuft, wenn ich ein Gebäude betrete, wird aber noch mal nachgeschaut was das ist.
Edit: Scheint sich nur um Nachladeruckler zu handel, nach 2-4 Sekunden ist der Spuk bei mir vorbei und ich habe wieder normale Frames, ist sogar nichtmal bei jedem wechsel so, sondern nur bei manchen, kann ich mit leben.

na warte, ich such mal alles raus was mit schatten zu tun hat, musst du selbst testen, sind nun aber butterweich, kein flimmern mehr, ob bei personen oder bei Bäumen, echt sehr fein
.Ich warte auf gute FXAA Bilder, hab meinen wieder rausgenommen, war mir zu krass gewesen, die WÄnde sahen vll schrecklich aus, vorallem innerhalb, wäre cool wenn du sie mir mal schnell iner PM posten könntest, im Sammelthread wird mir zuviel gespoilert

Ich hab nun allerdings nen krassen Speicherbug, wenn ich ein Gebäude wieder verlasse, dann droppen meine FPS ins bodenlose, da muss ichnochmal dran schrauben, oder es verifizieren.
So, meine Schattensettings:
iBlurDeferredShadowMask=4
fInteriorShadowDistance=6000.0000
fShadowDistance=2000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=8192
iShadowSplitCount=1
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iShadowMode=5
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=4
bDrawShadows=1
Ich hab btw FXAA per ini aktiviert, aber glaube das ist es nicht was die Schatten verbessert.
Sollten die Settings ncht stimmen, lad ich nochmal meine Ini hoch, aber wie gesagt, atm scheint es, das der Speicher sich vollsäuft, wenn ich ein Gebäude betrete, wird aber noch mal nachgeschaut was das ist.
Edit: Scheint sich nur um Nachladeruckler zu handel, nach 2-4 Sekunden ist der Spuk bei mir vorbei und ich habe wieder normale Frames, ist sogar nichtmal bei jedem wechsel so, sondern nur bei manchen, kann ich mit leben.
Zuletzt bearbeitet:
bin noch am basteln an dem Mod, ich denk morgen bin ich damit fertig und stell das dann on.