Skyrim - schlechte Performance, zu wenig Fps

AW: Skyrim - schlechte Performance

Versucht mal folgende Werte in die Skyrim.ini einzufügen, dann können mehr als 2GB Speicher verwendet werden:

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Hier mal 2 Vergleichsbilder ohne und mit meiner Config (siehe Post weiter unten):
tesv-01siulo.jpg tesv-02j31q2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ja - schade. Es wäre sicherlich eine große Hilfe, denn so ist das Ganze irgendwie nicht so schön.

nein...

ich hab auch ne gtx570 und in städten teilweise nur 30-40 fps...in außenarealen mag das vllt sein...

doch, meine Konfig siehe unten. Hab alles auf ultra und es hat zu keinem Zeitpunkt geruckelt...

Standard-Gedöns vollzogen? Treiber ganz neu? Patch gezogen? etc pp?

Versucht mal folgende Werte in die Skyrim.ini einzufügen, dann können mehr als 2GB Speicher verwendet werden:

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Hier mal 2 Vergleichsbilder ohne und mit meiner Config (siehe Post weiter unten):
Anhang anzeigen 489434Anhang anzeigen 489435

hab diese befehle in meine ini reingemacht aber meine schatten sind nicht so schön glatt, dann habe ich noch "bTreesReceiveShadows" und "bDrawLandShadows" auf 1 gesetzt trotzdem nicht so glatt wie auf dem bild was muss ich noch umstellen?

Versuch mal meine Config aus dem Post oben drüber, hab so ziemlich die ganze .ini umgekrempelt^^
Nur die Gras Sichtweite ist noch nicht bearbeitet, kommt aber noch :)

hab ich aber dann habe ich in der stadt nur noch 25-30 fps und irgendwie zuckelts komisch beim laufen und stnd 50-60 XD deswegen will ich nicht alles verändern ^^

du hast doch auch die enbseries.ini im Hauptverzeichnis drin, oder?
öffne die Datei mal mit einem Editor und änder folgende Werte ab (das zieht in meiner Config sehr viel Leistung):

[SSAO_SSIL]
SamplingQuality=2
SamplingRange=0.1
SizeScale=1
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.5
ILAmount=1.0

sollte dann um einiges flüssiger laufen....

boah das is verdammt viel ich will doch nur die schatten so haben wie in deiner config XD aber der rest soll bleiben wie er ist, weißt du den befehl nicht zufällig auswendig? ^^

Also ich Spiel mit einer Gtx480 Amp., einem Phenom x4 955 (läuft mit 3,62 GHz) und 8 GB RAM. Hab alles auf hoch und die Einstellungen unter Erweitert auf max.

In Dungeons läufts Prima, doch außerhalb geht die Framerate spürbar runter, vor allem bei hell beleuchteten Orten.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem Q9550 @ 3,8 Ghz und na GTX 480 @ 860 habe ich bis auf die Städte immer so 60 FPS
Das Spiel ist sehr geil und macht echt spass! TW2 war dagegen langweilig habe es auch nicht Durchgespielt weil mir diese blöden Labyrinth Quests tierisch auf den Zeiger gingen.

hab den befehl für schatten gefunden iShadowMapResolution=4096 das hab ich bei mir eingestellt bin zufrieden damit.

Ich hab bemerkt dass ich bei Bodentexturen so ein leichtes Flimmern hab (so Horizontale Linien, wie beim Röhrenfernseher). Muss mal die Treibereinstellungen checken.

Komisch kommt's mir schon vor. Ich hatte zuerst alles auf sehr Hoch und hab's danach runtergeregelt, weil die Frames nicht konstant blieben. Hat aber ehrlich gesagt nicht viel gebracht.

An der CPU dürfte ja nicht liegen, die müsste schnell genug sein.

Aber das Game is echt der Hammer. Die Grafik und die Atmosphäre sind einfach genial. Kanns jedem Rollspielfan nur ans Herz legen.

So, ich habe jetzt gerade mal die FXAA Post Processing Mod installiert.

Der absolute Oberhammer sage ich nur - jetzt sieht das Spiel so aus, als wenn schon ein Hires Texture Pack installiert wäre.

Absolut genial! :))))))))))))))))

Das bezieht sich auf den RAM Speicher, da dort normalerweise nur 2GB genutzt werden können.

Zurück