Das schlimme ist ja, dass SkyUI neben SKSE ja ein Beispiel für eine "Grundmod" ist, die viele andere Mods voraussetzen.
Was sagt da aber eigentlich Bethesda dazu? Ich meine, wenn wir bei Skyrim bleiben: Das ist ja ihr Spiel. Weder Valve noch die Modder haben da irgendein Anrecht darauf, oder täusch ich mich da?
Dan könnte Valve aber nicht 75% der Einnahmen abzocken.Valve täte gut daran, auf die Community zu hören und Mods wieder ausschließlich kostenlos anzubieten. Man kann ja als Kompromiss einen Donate-Button einführen.
@Nightslaver
So könnte man es natürlich sehen um das ganze zu beschönigen.
Sozusagen der "arme Modder" kann ja nichts dazu, er wird ja dazu mehr oder weniger gezwungen.
Allerdings gibt es genügend Modder die dabei nicht mitmachen (mich eingeschlossen).
Also haben wohl nicht alle diese sogenannte menschliche Schwäche.
Das schlimme ist ja, dass SkyUI neben SKSE ja ein Beispiel für eine "Grundmod" ist, die viele andere Mods voraussetzen.
Was sagt da aber eigentlich Bethesda dazu? Ich meine, wenn wir bei Skyrim bleiben: Das ist ja ihr Spiel. Weder Valve noch die Modder haben da irgendein Anrecht darauf, oder täusch ich mich da?
Was soll Bethesda dazu meinen, außer das sie die 45% vom Umsatz die sie erhalten toll finden ohne den Finger weiter zu rühren.Was sagt da aber eigentlich Bethesda dazu? Ich meine, wenn wir bei Skyrim bleiben: Das ist ja ihr Spiel. Weder Valve noch die Modder haben da irgendein Anrecht darauf, oder täusch ich mich da?
Bethesda ist doch an den Einnahmen mit 45% beteiligt. Also was denkst du wird Bethesda dazu wohl sagen?

Traurig, ich hoffe dass andere Publisher da nicht mitziehen.

Es geht einfach nur ums Geld, Skyrim hat sich laut Steamspy.com auf dem PC über 25 Millionen mal verkauft (bei dem unterirdischem Preis kein Wunder), und Bethesda wäre blöd nicht eine weitere Geldquelle zu finden.
Traurig, ich hoffe dass andere Publisher da nicht mitziehen.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich fands einfach witzig. Irgendwann meinte vor ein paar Tagen einer auf YT: So wird aus der PC Masterrace die PC Mastercard Race![]()
Der "positive" Effekt wäre dass andere Entwickler ihren Spielen eine volle Modunterstützung geben inkl. Tool usw. usf.
Denn sie müssten nichts machen außer ein Tool wie Creation Kit bei Skyrim erfinden, diesen veröffentlichen und zuschauen wie ihr Konto immer voller wird.
Das ist das einzig Gute was ich da sehe.